Doch ist schon seit einigen Jahren anders als in anderen Bundesländern.Ich glaub da haben die bei euch nur mal gepennt, denke nicht, dass das Ländersache ist...
TÜV verschieben-bis wann gilt die neue Plakette?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: TÜV verschieben-bis wann gilt die neue Plakette?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Bist du dir da ganz sicher? Die Regelung ist bei uns auch erst vor ein paar Jahren so eingeführt worden...
Fahrzeuge:
Triumph - Daytona 675 / VW - Golf VI Variant
Mitte 08 war es noch so.
Also es ist amtlich!!
Im Saarland wird der Tüv ab der Abnahme verlängert!
Hab ich als Rheinländer getestet und als tatsächlich richtig geprüft!
ES IST SO!!!!!!!
Saarland macht alles anders! PRIMA !!
Grüsse
Im Saarland wird der Tüv ab der Abnahme verlängert!
Hab ich als Rheinländer getestet und als tatsächlich richtig geprüft!
ES IST SO!!!!!!!
Saarland macht alles anders! PRIMA !!
Grüsse
genau so sehe ich das auch und kenne es seit der neuregelung auch nicht andersEntscheident ist der Stempel, ist der TÜV im Dezember 2008 fällig, kannst DU im Februar 2009 zum TÜV fahren, aber bekommst nur die Plakette bis 12.2010. Dazu kommt noch die Gefahr eine Bußgeldes.
MfG aus Bremen
wäre mir neu das die länder das unterschiedlich handhaben können
wenn da mal ein prüfer gepennt hat, oder gute laune hatte, sei das mal dahingestellt
würde ich aber nicht verallgemeinern
Ich war letzte Woche mit dem Polo zur 2. HU und habe jedesmal 1 Monat "dranhängen" können: EZ war 02/04, meine neuen Plaketten zeigen 04/11wäre mir neu das die länder das unterschiedlich handhaben können
wenn da mal ein prüfer gepennt hat, oder gute laune hatte, sei das mal dahingestellt

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Genauso ist es auch. Geht an sich gar nicht anders! Man hat das Verfahren extra wegen des bekannten Überziehens geändert. 4 Wochen kann man unter bestimmten Voraussetzungen dranhängen (siehe Wikipedia), alles darüber nicht mehr.genau so sehe ich das auch und kenne es seit der neuregelung auch nicht andersEntscheident ist der Stempel, ist der TÜV im Dezember 2008 fällig, kannst DU im Februar 2009 zum TÜV fahren, aber bekommst nur die Plakette bis 12.2010. Dazu kommt noch die Gefahr eine Bußgeldes.
MfG aus Bremen
wäre mir neu das die länder das unterschiedlich handhaben können
Gruß
Kai
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!