das kabel des potentialverteilers wird aber vllt zu groß sein, bzw wenn die endstufe strom zieht, dann reicht das kabel des poti nicht mehr für andere geräte des polos. ich würd ein eigenes kabel von der batterie zur endstufe ziehen! ist das sicherste was man machen kann. mein endstufen-kabel hat nen querschnitt von 20mm²Naja der Potentialverteiler verteilt auch nur den Strom von der Batterie (ist ebenfalls Dauerstrom).
Siehe hier: viewtopic.php?f=28&t=28439&p=367672&hil ... er#p367672
Black9N2 hat die Vermutung mit dem schwarzen Kabel bestätigt, als er seinen Polo bei Pimpowski zerlegt gesehen hat.
MfG Flo
HILFE - Stromkabelverlegen!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Re: HILFE - Stromkabelverlegen! ich raste aus!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Eine neue Ringöse (6 mm) und ein neues Kabel zusätzlich an den Potentialverteiler und gut ists.
Der Potentialverteiler verteilt (wie der Name schon sagt) den Strom der Batterie im Innenraum. In meinen Augen ist das nicht sehr kompliziert, sogar einfacher als mit dem Stopfen.
Ich habe alle meine Nachrüstungen (auch so stromlastige Sachen wie Sitzheizung und Steckdose) dort angeschlossen und habe keinerlei Probleme mit Stromschwankungen o. ä. ... Wenn du das Kabel auf der rechten Seite (Beifahrerseite) verlegen willst, musst du das Kabel nur hinter dem Klimakasten durchführen vom Fahrer- in den Beifahrerfußraum durchführen und ab da wie gehabt verlegen.
MfG Flo
Der Potentialverteiler verteilt (wie der Name schon sagt) den Strom der Batterie im Innenraum. In meinen Augen ist das nicht sehr kompliziert, sogar einfacher als mit dem Stopfen.
Ich habe alle meine Nachrüstungen (auch so stromlastige Sachen wie Sitzheizung und Steckdose) dort angeschlossen und habe keinerlei Probleme mit Stromschwankungen o. ä. ... Wenn du das Kabel auf der rechten Seite (Beifahrerseite) verlegen willst, musst du das Kabel nur hinter dem Klimakasten durchführen vom Fahrer- in den Beifahrerfußraum durchführen und ab da wie gehabt verlegen.
MfG Flo
-
nur mal so: ne endstufe mit (echten) 600W zieht bei volllast 50A! das ist sicher nicht mit ner sitzheizung zu vergleichen.
wie viel mm² hat denn das kabel zum poti-verteiler?
wie viel mm² hat denn das kabel zum poti-verteiler?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Themenersteller
Ich schätze so 10-15 mm², was ich so erkennen konnte.
MfG Flo
MfG Flo
Ist ein 10mm²
Habe ich mir grad heute nochmal angesehen...
Eine weitere Möglichkeit in den Innenraum eine Leitung zu legen, ist der Weg über die Stecker der Spritzwand.
So wie hier; die Reparaturleitungen habe ich rot eingekreist:

Natürlich ist da der Aufwand deutlich höher, als durch den Stopfen zu gehen...
Ich habs jedenfalls über die Stecker der Spritzwand gemacht
MfG
Habe ich mir grad heute nochmal angesehen...
Eine weitere Möglichkeit in den Innenraum eine Leitung zu legen, ist der Weg über die Stecker der Spritzwand.
So wie hier; die Reparaturleitungen habe ich rot eingekreist:

Natürlich ist da der Aufwand deutlich höher, als durch den Stopfen zu gehen...
Ich habs jedenfalls über die Stecker der Spritzwand gemacht

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Re: HILFE - Stromkabelverlegen!
Was hast du denn da angeschlossen? Die beiden kleinen Steckerlein werden ja wohl kaum für eine Endstufe sein. 
MfG Flo

MfG Flo
Re: HILFE - Stromkabelverlegen!
Ja stimmt schon, für eine Endstufe sind diese "Steckerchen" wirklich nicht geeignet.
MfG

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!