GTI-Auspuffblende für TDI

Themenersteller
hedonist

GTI-Auspuffblende für TDI

Ungelesener Beitragvon hedonist » 11. Apr 2009, 13:25

Hallo Community!

Hab schon einige Threads zu dem Thema Auspuffanlagen vom GTI an den TDI schrauben gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir doch eine Blende an meinen dran mach, weil sich soundmäßig ja eh nicht viel verbessert.

Nun stellt sich die Frage (nachdem ich mir einen GTI-Heckansatz zugelegt hab), ob es erstens so eine Blende im GTI-Style gibt und zweitens ob sich viel Ruß am Heck absetzten wird (Mein Auto is eh schwarz, aber sieht man ja trotzdem ein bisschen).

Snoopy_85 scheint es so gemacht zu haben: http://www.polo9n.info/polo-963.html
Bild

Danke schonmal!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW-Ole

Re: GTI-Auspuffblende für TDI

Ungelesener Beitragvon VW-Ole » 11. Apr 2009, 13:55

Also zunächst glaub ich schon, dass es Blenden im GTI-Styl gibt.
ATU zum Beispiel hat oft so Blenden, liegen dann im Bereich von 50€, schätz ich mal. Aber dass es nicht ganz nach GTI aussehen wird, müsste dir ja dann auch klar sein.

DU musst halt mal schaun, ob des dir gefällt, weil manchmal erkennt man des halt voll, dass des nur eine Blende ist.

Ja und zu deiner Frage mit dem Ruß, es ist halt ein Diesel, da wird man immer bisschen was sehn, außer du setzt es so an, dass die Endrohre ein Stück von deiner Heckstoßstange entfernt sind.

Ich hoff mal, dass ich dir bisschen helfen konnte.

MFG
Manu

vwjerome

Ungelesener Beitragvon vwjerome » 11. Apr 2009, 15:05

Hallo,

also ich habe mir auch eine Blende drauf gemacht, aber nicht die vom GTI. Ich kann dir nur anraten das Endstück ein wenig raus stehen zu lassen weil sonst kans du deine Heckstosstange ständig putzen.

MfG

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 11. Apr 2009, 15:28

Hallo Community!

Hab schon einige Threads zu dem Thema Auspuffanlagen vom GTI an den TDI schrauben gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir doch eine Blende an meinen dran mach, weil sich soundmäßig ja eh nicht viel verbessert.

Nun stellt sich die Frage (nachdem ich mir einen GTI-Heckansatz zugelegt hab), ob es erstens so eine Blende im GTI-Style gibt und zweitens ob sich viel Ruß am Heck absetzten wird (Mein Auto is eh schwarz, aber sieht man ja trotzdem ein bisschen).

Snoopy_85 scheint es so gemacht zu haben: http://www.polo9n.info/polo-963.html
Bild

Danke schonmal!
Snoopy_85 hat aber glaub ich in dem Sinne keine blenden, er hat glaub ich die TDi Endrohre abgesägt und die vom GTI an den Auspusster geschweisst.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
hedonist

Ungelesener Beitragvon hedonist » 12. Apr 2009, 10:33

Wieso dann nicht gleich nen ganzen ran?

Vielleicht lass ich das auch mit dem Auspuff und lackier nur den jetzigen Heckansatz :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Apr 2009, 10:46

Wieso dann nicht gleich nen ganzen ran?
Weil der ESD nicht für den Diesel gebaut ist ;)

In Bezug auf Staudruck / Gegendruck ist das wohl nicht so ganz das Wahre....
Mir konnte jedenfalls keiner eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben, daher tue ich mir sowas nicht freiwillig an... zumal es so sogar billiger war :lol:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 12. Apr 2009, 11:01

Hier, die Auspuffblenden sind vom 328i, die hab ich mit freundlicher Unterstützung eines Members am 1,4 TDI meiner Freundin befestigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2009, 11:16

sieht ja gut aus und wie haste die befestigt? Original esd abgeflext und dann die bleden dran?

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 12. Apr 2009, 11:20

Sieh genau hin ;) Die Blenden haben Löcher, wo der orignal ESD durchgeführt wird. Befestigt sind die mit dicken Schlauchschellen, hält schon 2000km so, mit Buckelpisten, Bahnübergängen, Waschstraßen, das volle Programm :top: Ich habs bei mir nicht gemacht, weils bei meinem gechipten Euro 3 Wagen scheiße aussieht, wenn der Ruß nach unten hämmert. Der meiner Freundin ist ja Euro 4, da kommt nichts unten raus, die Illusion ist also perfekt. Bis auf den Klang natürlich. Aber beim Gasgeben vibriert er sogar :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2009, 11:24

ach lol das ist nur fake oder was.... ne das geht ja garnich sorry^^ dann lieber die lösung von xy (sry nick vergessen) mit dem absägen das sie gerade sind dann verlängern und dann erst ne blende aber so geht ja garnich^^

mfg

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 12. Apr 2009, 11:30

Ja klar, das ist ne Blende, was willst du auch sonst machen, damit der TÜV das nicht bemängelt? Und dass du nicht mit nem verrußten Heck durch die Gegend fährst. Sehen kann man das von außen jedenfalls nicht, dass das ne Blende ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!