Polo Lautsprecher, welche? Wie?
Re: Polo Lautsprecher, welche? Wie?
naja
, wenn er schlau ist, holt er sich zumindest ne endstufe mit nem phasenregler. damit lässt es sich auch schon arbeiten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Also, jetzt von mir nochma ne Frage, will kein neues Thema wegen Lautsprecher aufmachen. Polo 9n3 mit RCD 200 4 Lautsprecher also nur vorne, Radio aber schon auf 8Lautsprecher geändert(Software freigeschaltet) wollte eig hinten Lautsprecher, aber vorne wäre ja sinnvoller weil man da sitzt, so ist nun meine Frage Lautsprecher ca 80 Euro??? und kann man die 16er von vorne hinten einbauen(angeblich nur 13er hinten)?
Also am liebsten würd ich halt vorne relativ ordnetliche also guter Klang und hinten halt dann die original wenns geht ohne endstufe ns oriradio, geht das macht das sinn?
Also am liebsten würd ich halt vorne relativ ordnetliche also guter Klang und hinten halt dann die original wenns geht ohne endstufe ns oriradio, geht das macht das sinn?
-
Kann mir bitte nochmal jemand meine Fragen beantworten? Bitte würde gern mal wissen was und wie das geht.
Danke
Danke
es gibt hier eine option! die nennt sich suche!
und es gibt hier eine linkliste zu den häufigsten fragen:
viewtopic.php?f=20&t=4750

und es gibt hier eine linkliste zu den häufigsten fragen:
viewtopic.php?f=20&t=4750

-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Trotzdem von mir nochmal ne Antwort, bevor du dir ein System für 80 Euro vorn in die Türen einbaust, laß lieber die originalen drin, denn man sollte mindest ein System ab ca. 110-150 Euro verbauen um einen deutlich besseren Klang zu erreichen. Etwas Dämmung ist dabei sehr von nutzen.

-
Danke, die Linkliste hab ich vorher durchgeguckt, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Ok, eigentlich ging es um die Musik hinten, und die Frage war ob die Lautsprecher von vorne hinten auch reinpassen und ich dann vorne etwas ordentliches rein machen kann? Trotzdem Danke
MFG Kevin
MFG Kevin
-
für hinten vorgesehen sind 16er
wie du diese einbaust findest du hier --> http://www.polo9n.info/anleitungen.html
wie du diese einbaust findest du hier --> http://www.polo9n.info/anleitungen.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Danke schonmal für die Angaben, also kann ich hinten auch original Lautsprecher von vorne einbauen und dann vorne was besseres einbauen, oder? Eigentlich ging es hauptsächlich darum hinten auch was zu hören, weil wir öfters zu viert fahren, mir wurde aber gesagt vorne investieren macht mehr Sinn. Hinten Lautsprecher kosten 180 (69euro die boxen)mit Einbau bei ACR aber dann ist es ja wieder falsch herum und da ich eigentlich nur max 100 Euro investieren wollte habe ich wieder ein Problem.
Kann man den Einbau problemlos machen für hinten?Anleitung ist bekannt und gesucht hab ich auch schon mehrfach. Was kostet das Zubehör und dämmung wird ja auch empfohlen und wie siehts mit Spezialwerkzeug aus.
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... 149&cf=itc für vorne und original nach hinten? Geht sowas mit der Einbautiefe und wie siehts mit distanzringen aus?
Kann man die Original Kabel vorne nehmen und hinten einfach neu? Original-Radio bleibt.
Vielen Dank für die Hilfe und wenn mal keiner nur schreibt benutz die Suchfunktion.
MFG Kevin
Kann man den Einbau problemlos machen für hinten?Anleitung ist bekannt und gesucht hab ich auch schon mehrfach. Was kostet das Zubehör und dämmung wird ja auch empfohlen und wie siehts mit Spezialwerkzeug aus.
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... 149&cf=itc für vorne und original nach hinten? Geht sowas mit der Einbautiefe und wie siehts mit distanzringen aus?
Kann man die Original Kabel vorne nehmen und hinten einfach neu? Original-Radio bleibt.
Vielen Dank für die Hilfe und wenn mal keiner nur schreibt benutz die Suchfunktion.
MFG Kevin
-
hier kannst du die teilenummer eingeben und dir wird der preis angezeigt http://www.nininet.de/preise/index.php
wenn du insgesamt nur 100 euro ausgeben willst, sieht das natürlich schlecht aus ...
musst ja für die lautsprecher schon mind. 100euro rechnen ... dann noch die verkleidungsteile für hinten, kabel nach hinten ... ein bisschen dämmung sollte dann auch sein!
also ich würd sagen, dass du ab 200euro für alles rechnen kannst (der einbau erfolgt hierbei selbst)
wenn du insgesamt nur 100 euro ausgeben willst, sieht das natürlich schlecht aus ...
musst ja für die lautsprecher schon mind. 100euro rechnen ... dann noch die verkleidungsteile für hinten, kabel nach hinten ... ein bisschen dämmung sollte dann auch sein!
also ich würd sagen, dass du ab 200euro für alles rechnen kannst (der einbau erfolgt hierbei selbst)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Also das Axton System für vorne würde ich nicht empfehlen, da kannst wie gesagt das originale eher drin lassen. Für hinten tut es auch ein 60-100 Euro Coaxsystem, das soll ja einfach ein wenig mitlaufen. Für die Türen vorn würde ich allerdings etwas hochwertigeres nehmen und die Tür dämmen.
Was die Info betrifft das man vorn die besseren Lautsprecher verbauen sollte ist das schon richtig, denn wir setzten uns ja auch nicht mit dem Rücken zur Konzertbühne.
Was die Info betrifft das man vorn die besseren Lautsprecher verbauen sollte ist das schon richtig, denn wir setzten uns ja auch nicht mit dem Rücken zur Konzertbühne.

-
Danke, also werde ich mich wohl mal an die Boxen hinten selbst machen und für vorne noch sparen und dann mal schaun, oder verkauft hier jemand original Lautsprecher vom Polo 16cm System dann für hinten? dann würd ich einfach hinten auch original reinmachen und nur ordentlich dämmen und kabel verlegen, dann bleib ich unter 100 euro und hör hinten auch was und vorne ist halt auch original.
-
ich verkaufe die LS ! Schau mal in den Link in meiner Signatur.
MfG Matze
MfG Matze
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Hallo erstmal!!!
Wegen der "Umweltpramie" spiel ich mit dem gedanken, meinen alten 2er Golf gegen nen 9n3 "einzutauschen". Allerdings stellen mich die serienlautsprecher vornen nicht zufrieden. Gibt es da günstige alternativen (budget ca. 200-300€). Es ist ein 5 türer mit lautsprechern nur vorne drin. Ich will keinen "fett krassen" soundausbau, aber das preis-leistungsverhältnis sollte schon stimmen. Danke schon mal im vorraus!
Wegen der "Umweltpramie" spiel ich mit dem gedanken, meinen alten 2er Golf gegen nen 9n3 "einzutauschen". Allerdings stellen mich die serienlautsprecher vornen nicht zufrieden. Gibt es da günstige alternativen (budget ca. 200-300€). Es ist ein 5 türer mit lautsprechern nur vorne drin. Ich will keinen "fett krassen" soundausbau, aber das preis-leistungsverhältnis sollte schon stimmen. Danke schon mal im vorraus!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Ja, in dem Preisrahmen kann man schon ein sehr gutes Ergebnis erziehlen.

-
Welches Fabrikat käme da infrage??? Sind da in den hinteren türen schon kabel verlegt, oder sind da noch keine drin, wenn nur 4LS serienmäßig drin sind (es ist kein VW-Radio montiert)??
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Im Normalfall ist VW so geizig das da keine Kabel liegen. Gute Lautsprechersysteme bekommst du von Macrom, Hertz, Eton, Audio System, je nach Musikgeschmak... 

-
Also seit samstag hab ich nun meinen 9n3, und ich muss sagen, dass die serienlautsprecher gar nicht so schlecht sind, d.h. dass ich mir nochmal überlegen werde, überhaupt etwas dran zu ändern, weil es bei meiner favorisierten musikrichtung (hammerfall, manowar etc.) nicht so sehr auf den bass ankommt, und mich somit die serienanlage zufriedenstellt!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Bringt es etwas, wenn ich in den hinteren türen subwoofer nachrüste????
Bringt es das ohne Endstufe???
Gibt es so kleine Tieftöner, dass sie in die Serienhalterung passen???
Bringt es das ohne Endstufe???
Gibt es so kleine Tieftöner, dass sie in die Serienhalterung passen???
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Wenn Du mehr Bass im Polo haben möchtest, würde ich Dir in jedem Fall zu einem Subwoofer raten. Es gibt kleine aktive Subwoofer fix und fertig für den Kofferaum unter 200eur. Einziges du müstest Kabel verlegen.
Alternative wenn Du nicht sooo der Bassfetischist bist würde ich Dir raten Dein Frontsystem zu tauschen. Ein hochwertiges Frontsystem bringt meist auch etwas mehr Bass bzw. wird der Klang im allgemeinen sehr viel ausgewogener.
Die Frage die du Dir stellen must ist was Dir lieber ist, mehr Bums im Polo oder (erstmal) ansich beserer Klang als Serie.
Am besten Du hörst wenn möglich mal irgendwo Probe, ich persönlich würde die Option mit einem guten Frontsystem der Variante Serie + Bass vorziehen.
Alternative wenn Du nicht sooo der Bassfetischist bist würde ich Dir raten Dein Frontsystem zu tauschen. Ein hochwertiges Frontsystem bringt meist auch etwas mehr Bass bzw. wird der Klang im allgemeinen sehr viel ausgewogener.
Die Frage die du Dir stellen must ist was Dir lieber ist, mehr Bums im Polo oder (erstmal) ansich beserer Klang als Serie.
Am besten Du hörst wenn möglich mal irgendwo Probe, ich persönlich würde die Option mit einem guten Frontsystem der Variante Serie + Bass vorziehen.
Was gefällt Euch nicht am Polo 9n?
> Windgeräusch ab 240km/h unangenehm laut.
> Windgeräusch ab 240km/h unangenehm laut.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Das mit Woofer hab ich mir auch schon überlegt aber, naja ich weiss net so recht:
1.
Ich hab daheim 2 woofer. Einen 120 Liter woofer, den hat n kumpel von mir in seinem E46-touring gehabt. Aber da hab ich halt nur noch 30% vom kofferraum
Der andere ist ein Umgebauter Philipps PC-woofer, der vom klang her nicht sooo schlecht ist.
Aber ich hab halt echt keinen Bock, an nem neuen auto irgendwas rumzudoktoren, verkleidungen runterzureissen, und/oder sie nachher nicht mehr raufzubekommen oder kaputtzumachen.....
Hoch lebe der Golf 2!!! R. I. P
1.

Der andere ist ein Umgebauter Philipps PC-woofer, der vom klang her nicht sooo schlecht ist.
Aber ich hab halt echt keinen Bock, an nem neuen auto irgendwas rumzudoktoren, verkleidungen runterzureissen, und/oder sie nachher nicht mehr raufzubekommen oder kaputtzumachen.....
Hoch lebe der Golf 2!!! R. I. P
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!