16 oder 17 Zöller mit Originalfahrwerk OHNE Umbau 1,9 tdi 74

Themenersteller
Zuckerlpapier

16 oder 17 Zöller mit Originalfahrwerk OHNE Umbau 1,9 tdi 74

Ungelesener Beitragvon Zuckerlpapier » 19. Apr 2009, 19:54

Hallo Leute!!

Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon all zu oft angeschnitten :-?
Bin verzweifelt auf der suche nach 16 oder gar 17 zoll Alus oder Leichtmetall allerdings will ich mein Fahrzeug in keinster weise umbauen lassen (anderes Fahrwerk,Kannten legen,Gummileisten kleben etc)
In meinem Zulassungschein steht das die größtmögliche Rad/reifen kombi 6,5jX16 ET43 mit 205/45 83V ist.
Allerdings ist dies eine ziemlich schwierige Dimension um schöne Felgen (Oz,Schmidt,BBS) zu finden.
Vor allem macht mir das 6,5j und die ET43 Kopfzerbrechen da ich mich null mit Felgen auskenne.
Ich finde keine schöne 16 Zoll Felge mit 6,5j ET43 die meisten haben zb: 7 1/2x16 Et35
Hat jemand von euch andere Kombinationen oder gar größere drauf wenn ja welche???
Typisieren wäre für mich kein Problem aber den Zivilgutachter möchte ich mir sparen vor allem nur weil es für Felgen wäre.
Gibt es jemanden unter euch dem andere Dimeinsionen ohne Umbau eingetragen wurden und wenn ja Bitte sagt mir welche!?!

Bin Euch auf jedenfall für JEDEN Tipp oder Info Dankbar

Gruß aus Wien!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polo9N_89
Re: 16 oder 17 Zöller mit Originalfahrwerk OHNE Umbau 1,9 tdi 74

Ungelesener Beitragvon Polo9N_89 » 19. Apr 2009, 20:03

...ja das gab es schon öfters!

16 & 17 Zoll ohne Tieferlegung sieht nicht schön aus!
:tiefer:

Du solltest dann mindestens das VW Sportfahrwerk oder -35mm Federn kaufen...am Besten aber ein Gewindefahrwerk!
Über alles andere ärgerst du dich später nur!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Zuckerlpapier

Ungelesener Beitragvon Zuckerlpapier » 19. Apr 2009, 20:19

Wie ist das eigentlich mit dem Original VW Fahrwerk werden da nur die Federn getauscht oder Dämpfer und Federn???
Kann ich mir eigentlich mit dem besagten Fahrwerk dann gleich ganz andere Felgendimensionen drauf stecken und dann nur mehr Typisieren lassen ohne Zivilgutachter???
Noch ein weiterer großer Faktor mit welchen Kosten ist für das O F zu rechnen???

Gruß aus Wien

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 20. Apr 2009, 08:28

Erstmal muss man beachten, dass die Eintragungsverfahren bzw. die Typisierung nicht identisch sind in D und AT. Die meisten hier kennen natürlich nur die deutschen Verfahren und Möglichkeiten.

Nach deutschen Maßstäben gibt es kein Problem mit deiner Wunschgröße, eine Abnahme durch einen Sachverständigen ist aber i.d.R. notwendig. Hardware-Arbeiten fallen normalerweise auch nicht an. Ohne Fahrwerk eigentlich erst recht nicht, wobei das Serienfahrwerk so hoch ist, dass die Laufflächenabdeckung evtl. nicht bei jeder Reifenbreite ausreichend ist.

Aber 17" und Serienfahrwerk wird sowieso keine Dauerlösung sein, soviel ist sicher ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!