!! GTI Dachkantenspoiler bei VW nun teurer !!

Themenersteller
TRON
polo9N.info | polo6R.info

!! GTI Dachkantenspoiler bei VW nun teurer !!

Ungelesener Beitragvon TRON » 21. Jan 2009, 08:56

VW hat wieder mächtig an der Preisschraube gedreht. Nachdem die Anbauteile des Bluemotion sich teilweise um 200 Euro verteuert haben (Heckansatz) ist nun auch der GTI dran.

Der GTI Dachkantenspoiler 6Q6 827 933 D GRU wurde von 125,55 Euro innerhalb der letzten Woche auf sagenhafte 262,40 Euro angehoben!

Der Preis für die Bremsleuchte, Heckansatz und Schweller sind gleichgeblieben (noch).

Ich werde die Preise unter "Tips&Infos" heute abend entsprechend anpassen.

Solltet Ihr also einen Ansatz noch irgendwo günstiger bekommen......zuschlagen ;)
Zuletzt geändert von TRON am 21. Jan 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Andi85Nbg
Re: !! GTI Dachkantenspoiler bei VW nun teurer !!

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 21. Jan 2009, 11:11

Dieser Preisantstieg ist aber nicht nur bei VW. Bekomm das bei meinem Arbeitskollegen mit der bestellt einige Sachen bei BMW die haben die Preise auch angezogen. Naja verkauft man weniger Autos holt man sich das Geld über Ersatzteile wieder rein!! :evil:
Verkaufe mein Polo 9N FSI
Bild
CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010

Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.

Gruß Andi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 21. Jan 2009, 11:13

Kommst du da nicht noch zum alten Preis ran Tron? :rolleyes:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 21. Jan 2009, 12:04

nein, leider nicht :( ....interessanterweise liegen die Preise für die lackierbaren Kunststoffanbauteile nun alle recht nah beisammen...ein Schelm der Arges dabei denkt ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 19. Apr 2009, 23:03

VW hat seit 1.April 2009 mal wieder sehr tüchtig an der Preisliste bestimmter Anbauteile gedreht :meschugge:

Der grundierte GTI Dachkantenspoiler kostet nun wahnsinnige 355,22€ :hmhm: :rolleyes:

Somit ist er nun 30€ teurer als der Votex Dachkantenspoiler. Und ebenfalls kommt noch der Mehrpreis der neuen 3ten Bremsleuchte dazu, welche beim Votex ja nicht benötigt wird. Somit ist der GTI-/PoloRocket-DKS im ganzen nun fast 80€ teurer als der Votex Dachkantenspoiler :meschugge: :hmhm: :rolleyes:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 20. Apr 2009, 08:46

VW hat seit 1.April 2009 mal wieder sehr tüchtig an der Preisliste bestimmter Anbauteile gedreht :meschugge:

Der grundierte GTI Dachkantenspoiler kostet nun wahnsinnige 355,22€ :hmhm:
Das Gesetz von Angebot (Anzahl der Anbieter!!) und Nachfrage halt. Die %-Gesamtsteigerung ist aber noch recht moderat gegenüber meinem persönlichen Spitzenreiter: das dicke Luftansaugrohr vom Ibiza 6L Cupra hatte ursprünglich mal um 20 € gekostet, und liegt inzwischen über 100 € :arrow: der fünffache Ausgangspreis, weil die Nachfrage immer noch groß genug ist :!:

Der technische Nutzen des Cuprarohres dürfte übrigens bei der Mehrzahl der Käufer Null sein, denn sinnvoll wird es erst ab der Leistungsstufe 130 PS plus Chiptuning.

Geht man davon aus, daß
1. der GTI-DKS egal an welchem Wagen zu 100% Optik ist, und
2. die Verkaufszahlen meist proportional zur technischen Sinnlosigkeit eines Produktes steigen

dann sage ich für den GTI-DKS einen noch viel beeindruckenderen Preis-Höhenflug voraus -> also packt Euch Wohnung + Garage mit den Dingern voll, solange sie nur 355 € kosten. Und wenn der offizielle Preis dann über 1000 € steigt, bietet Ihr Euren Vorrat häppchenweise für sagenhaft günstige 899 € an :twisted:

Denn was die milliardenschweren Ölspekulaten geschafft haben, könnt Ihr doch wohl auch :haha:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

grimreaper

Ungelesener Beitragvon grimreaper » 23. Apr 2009, 20:08

Ganz so einfach muss es aber auch nicht sein. Da der Polo 9N3 nicht mehr gebaut wird, sinkt die Stückzahl für den Hersteller der Teile, was ja nun mal nicht VW ist, dramatisch und wird eventuell sogar zur Handarbeit/Manufaktur. Außerdem hat der eventuell jetzt die Teile für den Nachfolger auf seiner Fertigungslinie. Je nachdem, ob VW das mit denen vereinbart hat, gibt es dann auch mehr Geld für Ersatzteile. VW knallt dann die 1000% Umlage drauf und fertig ist der neue Preis ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Apr 2009, 21:05

Moin,

diese Preiserhöhung schockt mich schon sehr! :meschugge: Deshalb kauf ich nun schnell noch die Gti seitenschweller und heckansatz! :|

der gti esd wird wohl hoffentlich noch günstig bei ichwillautoteile weiter eangeboten! :-?

mfg
Bild

rspolo

Ungelesener Beitragvon rspolo » 15. Mai 2009, 15:44

falls wer einen gti dks braucht bei mir melden, hab noch einen neuen rumliegen!

viewtopic.php?f=120&t=29939

lg
Leistung statt Spoiler

aktuelles Spielzeug:
AUDI A4 1.8T

rego22

Ungelesener Beitragvon rego22 » 15. Mai 2009, 16:22

du kannst auch malnen ganzes update machen die cup stossi kostet ja jetzt auch um die 390 euro.. und die bm bzw gt r schweller pro stück 120 euro sowas. heckansatz gt r 280 sowas rum.. die genauen preise weiß ich auch nicht so...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!