Hallo Polo Community ...
hatte mein Auto übers Wochenende bei dem bisher freundlichen meines Vertrauens zum allgemeinen Kundendienst und zur Behebung meines ABS-Lampen Fehlers ...
Heute mittag hat mich der Werkstattmeister angerufen und gemeint er hätte eine sehr schlecht Nachricht für mich da laut seiner Aussage meine ABS Hydraulik defekt ist und komplett getauscht werden muss...
Laut seiner Aussage wird diese Reparatur so ca 1000 € kosten.
Nun wollte ich mich mal informieren ob das von euch schonmal einer hatte und ob die Kosten wirklich so hoch sind und ob da die Chance einer Kostenübernahme oder zumindest eines Teiles der Kosten durch VW möglich ist ...
Mein Polo ist Baujahr 2002 und hat jetzt ca. 83.000Km auf der Uhr ...
ABS Austausch Aggregat Hilfe .....
-
Themenersteller - Beiträge: 36
ABS Austausch Aggregat Hilfe .....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: ABS Austausch Aggregat Hilfe .....
Bei einem Alter über 4 Jahre hat man keine Chancen mehr auf Kulanz bei VW... Musste ich leider auch schon mehrfach erfahren.
Ab einem Alter von über 4 Jahren bekommst du eigentlich nur noch was auf Beanstandungen im Lack.
MfG Flo
Ab einem Alter von über 4 Jahren bekommst du eigentlich nur noch was auf Beanstandungen im Lack.
MfG Flo
Muss ich dir wiedersprechen, unsrem Bora hat man sogar nach 5,5 Jahren noch 70% eines Tauschgetriebes gezahltBei einem Alter über 4 Jahre hat man keine Chancen mehr auf Kulanz bei VW... Musste ich leider auch schon mehrfach erfahren.
MfG Flo

Allso eher von den individuellen Situationen abhängig.
@millivanilli: Definitiv mal auf Kulanzanspruch probieren, mehr als nein sagen können sie nicht!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Also das Problem hatte ich auch mit dem ABS .Guck mal im Batteriedeckel da sind 40A Blech Sicherungen,davon war bei mir eine Kaputt.Sie hat ganze 2 Euro gekostet.
Eine ABS Einheit kostet 1400 Euro da stellt sich doch die Frage was sie für 1000 Euro tauschen.
Eine ABS Einheit kostet 1400 Euro da stellt sich doch die Frage was sie für 1000 Euro tauschen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller - Beiträge: 36
Habe mein Auto heute wieder aus der Werkstatt bekommen und auf der Rechung steht ABS Block getauscht , Material 850 € plus Stundenlohn 1190 € ist schon ne harte Sache aber jetzt ist die Fehlermeldung weg ....
Wie funktioniert denn so ein Kulanzantrag und kann ich den auch nach so einer Reparatur noch stellen ?
Wie funktioniert denn so ein Kulanzantrag und kann ich den auch nach so einer Reparatur noch stellen ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
0800-VOLKSWAGEN ... Fahrzeugdaten und Werkstattadresse und Namen des Betrueunden Meisters bereit halten. ... Und immer richtig lamentieren "solche defekte dürften in dem alter noch nicht auftauchen" "treuer Kunde" ...Wie funktioniert denn so ein Kulanzantrag und kann ich den auch nach so einer Reparatur noch stellen ?
Die Kulanzabteilung nimmt dann kontakt mit deinem Meister auf. Danach antwortet man dir (meist schriftlich, hab aber auch schon telefonisch erlebt) und berichtet dich über das negative Ergebnis mit Begründung, oder die Werkstatt setzt sich wieder mit dir in Verbindung wegen ausstellens einer neuen Rechnung mit Kulanzabzüge.
Wenn du ein guter Argumentierer bist und eine erste Ablehnung erhalten haben solltest, schreibe ruhig nochmal mit schärferen Ton zurück! Ich hab auf diese weiße bereits bei 2 Kulanzfällen beim 2ten Antwortschreiben trotzdem noch etwas erreichen können, obwohl VW zuerst komplett abgelehnt hat!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Das würde ich auch machen, denn nach 4 JAhren darf son teil nicht kaputt gehen... Ausserdem kann man bei 4 Jahre alten autos auch noch Sonderkulanz geben, also der Hänlder, aber all dies setzt vorraus das du immer in einer VW vertragswerkstatt warst...
Gestern ging bei mir auch die ABS leuchte an!!! Habe heute die sicherungen geprüft und sind OK!!! Befuerchte das die steureinheit am @rsch ist schluchz schluchz!!!!
Wird wohl das zweite mal das mein polo mit einem schaden im 1000euro bereich kommt (2006 ging abgaskrummer, lamda sonde, SAUGSTUTZE... kaputt)!!!

Wird wohl das zweite mal das mein polo mit einem schaden im 1000euro bereich kommt (2006 ging abgaskrummer, lamda sonde, SAUGSTUTZE... kaputt)!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Könnte aber auch nur ein Drehzahlfühler sein... muss nicht direkt das ABS aggregat defekt sein..
Da die vag-coms zu teuer sind muss ich irgend eine kleine vw-werkstatt finden um den fehlerspeicher auszulessen (die freundlichen sind hier in griechenland etwas komischer als in deutschland)!
Hoffe mal das es nicht das ABS aggregat ist aber die erfahrung mit dem polo zeigt mir was anderes!
Hoffe mal das es nicht das ABS aggregat ist aber die erfahrung mit dem polo zeigt mir was anderes!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!