mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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skippler
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mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon skippler » 19. Apr 2009, 18:05

also erstmal hi an alle :)
also ich hab vor meinen polo tieferzulegen...
ich hab 300 bis 400 euro zur verfügung...
jetzt weis ich ned wies am besten is also ich will aufjeden fall ned sooo tief kommen also schon gut sportlich aber ned zu extrem...
was meint ihr gewinde oder nuf federn?
und was sagt die garantie dazu?
währ cool wenn ihr mir weiter helfen könntet...
mfg skippler

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RIE - K 15
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 19. Apr 2009, 18:08

Für 400 bleibt nur Federn.

Gutes Gewindefahrwerk fängt bei 600 in etwa an.

also entweder noch bisl sparen, oder Federn holen.

Ich bevorzuge übrigens Gewinde, hab einmal in nem 6N mit miesen Tieferlegungsfedern mit fahren dürfen und ich bin geheilt.


Polo9N_89
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon Polo9N_89 » 19. Apr 2009, 18:10

Für 300-400 Euro bekommst du kein gescheites Gewinde Fahrwerk.
Dann Hol die -35mm H&R Federn mit kurzen Dämpfern...die Seriendämpfer gehen auch erstmal, aber durch die Federn befinden sie sich dauerhaft im eingefederten Zustand....das machen sie auf die dauer nicht mit!

Nur sind Federn nicht mit einem Fahrwerk zu vergleichen..
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com943
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon com943 » 19. Apr 2009, 18:14

hi leute,

hatte auch nur federn drin am anfang und hatte über 3 jahre keine probleme gehabt mit den serien dämpfern habe mir jetzt ein gewinde rin gemacht.

hätte 50mm VA und 35mm HA federn da.....wenn sie einer will kein problem
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
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ensen
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon ensen » 19. Apr 2009, 18:15

100Pro Gewinde. Spare noch etwas und hole dir nen fettes Gewindefahrwerk.
Ich habe wie fast alle hier im Forum erst den Fehler gemacht erst nur Federn zu
kaufen. Natürlich war mir das dann auch nicht tief genug und der Fahrkomfort etc.
lies unverhältnismäßig (wg. der geringen Tiefe) stark zu wünschen übrig.
Also sparen, Gewinde kaufen und glücklich sein.

Gruß Ensen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


R-Tec
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 19. Apr 2009, 21:26

100Pro Gewinde. Spare noch etwas und hole dir nen fettes Gewindefahrwerk.
Ich habe wie fast alle hier im Forum erst den Fehler gemacht erst nur Federn zu
kaufen. Natürlich war mir das dann auch nicht tief genug und der Fahrkomfort etc.
lies unverhältnismäßig (wg. der geringen Tiefe) stark zu wünschen übrig.
Also sparen, Gewinde kaufen und glücklich sein.

Gruß Ensen
Ich fuhr zuerst auch nur die Federn von H&R -30mm.
Mir war es zu weich und zu hoch.

Mit dem Gewinde kannst du schön einstellen vorne wie hinten.
Bevorzugen würd ich Gewindefahrwerk INOXX (Edelstahl) KW Variante 1.

mfg
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skippler
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon skippler » 20. Apr 2009, 08:40

hi leute,
danke für eure antworten...
ich denke wirklich dass ich jetzt richtung gewinde spar... was habts ihr für gewinde drinne und was würdet ihr mir enpfehlen?
skippler :D


RIE - K 15
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 20. Apr 2009, 19:07

Hatte Weitec Hicon Gt drin ist gut fürn Anfang. Nicht zu hart, gute Straßenlage und vorn schön tief ^^

Jetzt Bilstein BS14 noch nen ganzen Zacken besser, aber auch straffer.


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skippler
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon skippler » 21. Apr 2009, 08:19

hm... ok werd ich mal schaun... und weis jemand von euch wie des dann mit der garantie is... is die dann komplett weg oder ?
mfg skippler


Roadrunner666
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 21. Apr 2009, 09:07

hm... ok werd ich mal schaun... und weis jemand von euch wie des dann mit der garantie is... is die dann komplett weg oder ?
mfg skippler
die ist noch vollständig da, außer auf alle Bauteile die das Fahrwerk betreffen.
Das heißt wenn dir jetzt z.B. der Heckwischermotor kaputt geht gibt es natürlich keine probleme, geht dir z.B. die Koppelstange kaputt wird die Werkstatt nicht die kosten übernehmen.

Ich kann das KW var.1 emfehlen ich finde die abstimmung sehr gelungen wenn man nicht tiefer dreht wie erlaubt, und es rostet nicht bleibt also verstellbar.
Das Weitec ist sehr ähnlich, aber das Gewinde muß 2mal im jahr gepflegt werden (eine sache von paar minuten) sonst gammeln die Verstellringe fest, und die höhe läst sich nicht mehr verstellen. Dafür ist es recht günstig
Bild
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skippler
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon skippler » 21. Apr 2009, 14:17

hm... ok werd ich mal schaun... und weis jemand von euch wie des dann mit der garantie is... is die dann komplett weg oder ?
mfg skippler
die ist noch vollständig da, außer auf alle Bauteile die das Fahrwerk betreffen.
Das heißt wenn dir jetzt z.B. der Heckwischermotor kaputt geht gibt es natürlich keine probleme, geht dir z.B. die Koppelstange kaputt wird die Werkstatt nicht die kosten übernehmen.

Ich kann das KW var.1 emfehlen ich finde die abstimmung sehr gelungen wenn man nicht tiefer dreht wie erlaubt, und es rostet nicht bleibt also verstellbar.
Das Weitec ist sehr ähnlich, aber das Gewinde muß 2mal im jahr gepflegt werden (eine sache von paar minuten) sonst gammeln die Verstellringe fest, und die höhe läst sich nicht mehr verstellen. Dafür ist es recht günstig
sehr gut... könnst du mir evtl sagen wie viel man da für zählen muss also wenn ich jetzt so richtung KW geh... und mit der tiefe hab ich denk ich auch keine probleme da ich ja sowieso ned so tief gehen will...
danke dir :top:
skippler

PS: müsste ich eingentlich noch was anderes verändern Kotflügel oder so...?


rspolo
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon rspolo » 21. Apr 2009, 21:40

sehr gut... könnst du mir evtl sagen wie viel man da für zählen muss also wenn ich jetzt so richtung KW geh... und mit der tiefe hab ich denk ich auch keine probleme da ich ja sowieso ned so tief gehen will...
danke dir :top:
skippler

PS: müsste ich eingentlich noch was anderes verändern Kotflügel oder so...?

so um die 800,- dürfte es sein (auch von mir bestens zu empfehlen :top: )
und da du ja sowieso nicht so tief fahren wirst, keine veränderungen am kotflügel notwendig! hängt aber auch von den felgen ab was du fahren willst... ;-)
Leistung statt Spoiler

aktuelles Spielzeug:
AUDI A4 1.8T


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skippler
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon skippler » 22. Apr 2009, 07:29

sehr gut... könnst du mir evtl sagen wie viel man da für zählen muss also wenn ich jetzt so richtung KW geh... und mit der tiefe hab ich denk ich auch keine probleme da ich ja sowieso ned so tief gehen will...
danke dir :top:
skippler

PS: müsste ich eingentlich noch was anderes verändern Kotflügel oder so...?

so um die 800,- dürfte es sein (auch von mir bestens zu empfehlen :top: )
und da du ja sowieso nicht so tief fahren wirst, keine veränderungen am kotflügel notwendig! hängt aber auch von den felgen ab was du fahren willst... ;-)
ok also erstmal danke soweit... die felgen werden warscheinlich die drauf bleiben die scho drauf sin... ansonsten heistst jetzt nur noch sparen :top: ...
:dankeschoen: für eure antworten
mfg skippler ;-)


com943
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon com943 » 24. Apr 2009, 22:17

habe auch das Weitec Hicon GT drin, bin sehr zufrieden damit.

das mit der pflege ist richtig aber für 600 euro vollkommen ok.

wen du eh nicht so tief runter willst dan könntest dir auch ein starres fahrwerk kaufen also ohne verstellung, da bist dan ungefähr mit 300 euro dabei.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

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skippler
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon skippler » 25. Apr 2009, 09:29

habe auch das Weitec Hicon GT drin, bin sehr zufrieden damit.

das mit der pflege ist richtig aber für 600 euro vollkommen ok.

wen du eh nicht so tief runter willst dan könntest dir auch ein starres fahrwerk kaufen also ohne verstellung, da bist dan ungefähr mit 300 euro dabei.
hey hey:) muss jetzt erstmal schaun... erst noch weng sparen und dann seh ich weiter:) wenns was neues gibt schreib ich rein:)
skippler :top:


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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon com943 » 1. Mai 2009, 11:45

hey skippler am sonntag den 03.05.09 mla treffen mit deinem git kolegen???? der hatte mir geschrieben das er am sonntag zeit hat. grüße
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callerhaN
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 27. Mai 2009, 10:12

Es gibt mehrer möglichkeiten.

1: Federn.. H&R kosten ca 100€ + 100€ einbau (war zumindest mein preis)
2: Sportfahrwerk.. damit wirde er ein wenig tiefer als mit Federn, da die neuen
Dämpfer drauf abgestimmt sind. Ab 350€ gehts los
3: GEWINDE: is so ziehmlich das beste und aber auch teuerste was du dein Polo
zumuten kannst.

Bei Ebay bekommste alles am günstigsten, aber aufpassen da is viel billigscheisse dabei...

Wenn die Federn reichen würden, dan würde ich dir empfehlen keine H&R zu nehmen! Diese sind vonner Qualität so gut das die Karre hinten absolut net runterkommt..
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PsyKater
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Mai 2009, 15:44

Sicher dass die richtig eingebaut sind? Weil 1. sind bisher die H&R die einzigen, die mir mit ihrer Tiefe positiv aufgefallen sind. Und zweitens ist der Polo hinten IMMER höher als vorne. Auch mit Gewinde streckt der seinen Arsch noch in die Luft.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
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Roadrunner666
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Re: mein polo soll tiefer werden... aber wie?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 28. Mai 2009, 20:28

Sicher dass die richtig eingebaut sind? Weil 1. sind bisher die H&R die einzigen, die mir mit ihrer Tiefe positiv aufgefallen sind. Und zweitens ist der Polo hinten IMMER höher als vorne. Auch mit Gewinde streckt der seinen Arsch noch in die Luft.
es sei denn man nimmt den verstellring raus :haha:
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