Wie machen sich defekte Gummilager am Querlenker bemerkbar?
Wie machen sich defekte Gummilager am Querlenker bemerkbar?
Hallo, habe heute an meinem polo 9N bj. 05 40KW 41000 KM bemerkt das bei ruckartigem bremsen das lenkrad ausschlägt, es zuckt!
dieses zucken tritt nur auf wenn man ruckartig auf die bremse steigt bei niedriger geschwindigkeit
kann dies am gummilager vom querlenker liegen?
dieses zucken tritt nur auf wenn man ruckartig auf die bremse steigt bei niedriger geschwindigkeit
kann dies am gummilager vom querlenker liegen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Wie machen sich defekte Gummilager am Querlenker bemerkbar?
kann auch sein das deine Bremse einseitig zieht
dann haste den ruck auch
Grüße
dann haste den ruck auch
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Wie isses denn so beim Fahren? Bei mir lag er generell sehr dürftig in der Spur, das lenkrad hat dauernd verzogen!
merke nur beim bremsen den schlag im lenkrad, meine theorie: die querlenker schlägt es durch den bremsvorgang ruckartig gegen die ausenwand des lagers, daher der schlag und das zucken im lenkrad, habe heute geschaut, lager sind rissig , die obere gummilippe ist schon zur hälfte angerissen.
jetzt mal meine frage zum tausch der lager, kann ich den querlenker so einfach aus dem lager ziehen und auch nacher wieder einfach in das neue lager einschieben ohne das dies gleich wieder kaputt geht?
jetzt mal meine frage zum tausch der lager, kann ich den querlenker so einfach aus dem lager ziehen und auch nacher wieder einfach in das neue lager einschieben ohne das dies gleich wieder kaputt geht?
Meine Lager sind auch hin, ich brauche die Teilenummer der A2-Lager. Die sollen ja besser sein.
Hat die wer zufällig für mich? Warum sind die besser als die vom Polo?
Tut es was zur Sache, dass ich ein Sportfahrwerk habe?
MfG Flo
Tut es was zur Sache, dass ich ein Sportfahrwerk habe?
MfG Flo
viewtopic.php?f=26&t=8819&st=0&sk=t&sd= ... *&start=28Meine Lager sind auch hin, ich brauche die Teilenummer der A2-Lager. Die sollen ja besser sein.

Ich tippeTut es was zur Sache, dass ich ein Sportfahrwerk habe?

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
die teile vom polo haben oben und unten einen etwas dickeren steg aus gummi, an den seiten nicht. die teile vom a2 sind aus vollgummi, somit stabilerWarum sind die besser als die vom Polo?

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
korrektdie teile vom polo haben oben und unten einen etwas dickeren steg aus gummi, an den seiten nicht. die teile vom a2 sind aus vollgummi, somit stabilerWarum sind die besser als die vom Polo?

Fahren sich übrigens butterweich

Danke euch, dann werd ich wohl die Teile bestellen und in meiner freien Werkstatt einbauen lassen. Mal sehen, was das wieder kostet... Wahrscheinlich nicht so viel wie im Glaspalast...
MfG Flo

MfG Flo
-
die teilenummern gibts im eigentlichen klapperthread 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Joa, ich weiß nur noch nicht ob ich die vom Diesel oder die vom Benziner bestellen soll? Was meint ihr?
Fahren tu ich eigentlich einen Benziner, aber die meisten haben hier die Diesel-Lager verbaut. Ich weiß nur nicht, wie die "Nebenwirkungen" ausfallen?
MfG Flo
Fahren tu ich eigentlich einen Benziner, aber die meisten haben hier die Diesel-Lager verbaut. Ich weiß nur nicht, wie die "Nebenwirkungen" ausfallen?
MfG Flo
Nimm die vom Diesel. Die passen auch und sollen wohl noch etwas verstärkt sein. Obs stimmt kann ich dir nicht sagen, aber passen tun sie - ich fahr sie 

Alles klar, ich bestelle sie mal.
MfG Flo
MfG Flo
die vom Diesel sind verstärkt, haben die auch vom Diesel verbaut.
***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ich bestelle dann mal die hier:
8Z0 407 183A - Sollten die vom Diesel sein.
MfG Flo
8Z0 407 183A - Sollten die vom Diesel sein.
MfG Flo
teilenummer: 8z0 407 183 A

***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Bestellt und Einbautermin für Dienstag nächste Woche ausgemacht!
Mittlerweile kann ich die Gummistücke mit den Fingern rausziehen...
MfG Flo
Mittlerweile kann ich die Gummistücke mit den Fingern rausziehen...

MfG Flo
Kann mir hier jmd. weiterhelfen?
Der Polo knarrt und quietscht, wenn man auch von flachen Bordsteinen, rauf und runter fährt.
Keine 3 Jahre, 43.000km und Lifetimegarantie
Der Polo knarrt und quietscht, wenn man auch von flachen Bordsteinen, rauf und runter fährt.
Keine 3 Jahre, 43.000km und Lifetimegarantie

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Defekte Querlenkerlager macht sich so wohl nicht bemerktbar. Hatte mein Polo auch nach knapp 5 Jahren, einseitig. Da war das Gummi schön gerissen. Früher oder später, so der TÜV, lenkt dann halt ein Rad nicht mehr mit 
Hab ich günstig nur das Gummi in ner Hinterhofwerkstatt tauschen lassen und fertig. Gemerkt hätte ich davon selber aber nichts, ist halt bei der HU aufgefallen, war aber nur "kleiner Mangel".

Hab ich günstig nur das Gummi in ner Hinterhofwerkstatt tauschen lassen und fertig. Gemerkt hätte ich davon selber aber nichts, ist halt bei der HU aufgefallen, war aber nur "kleiner Mangel".
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!