Solange dein Fahrzeug den Beschreibungen in der ABE entspricht, musst du nicht eintragen lassen.
Sollte aber z.B. Nen anderes Fahrwerk als Original im Fahrzeug sein, musst du die Felgen trotz ABE eintragen lassen.
TÜV will meine Audi TT Parabol 7,5 x17 nicht eintragen
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: TÜV will meine Audi TT Parabol 7,5 x17 nicht eintragen
Das ist richtig, aber es geht hier um Felgen OHNE ABESolange dein Fahrzeug den Beschreibungen in der ABE entspricht, musst du nicht eintragen lassen.
Sollte aber z.B. Nen anderes Fahrwerk als Original im Fahrzeug sein, musst du die Felgen trotz ABE eintragen lassen.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
hilfe, hab auch die audi tt parabol 7,5 x 17 felgen
nur hab ich 195/40 er reifen...!
find kein gutachten zum eintragen...
wer kann helfen?
nur hab ich 195/40 er reifen...!
find kein gutachten zum eintragen...
wer kann helfen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
-
Hier gibts ne Traglastbescheinigung:
http://www.kaistra.de/audi/pdf/8N0601025H.pdf
Damit gehts du zum TÜV und lässt eine Einzelabnahme machen. Ein Gutachten oder ne ABE gibts nicht.
http://www.kaistra.de/audi/pdf/8N0601025H.pdf
Damit gehts du zum TÜV und lässt eine Einzelabnahme machen. Ein Gutachten oder ne ABE gibts nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
wo ist das problem alle werte sind bei den Audi Felgen hinten eingeprägt das ist alles was der Tüv braucht
dann einzelagnahme beim Tüv mit passenden Reifen fürn Polo und schon haste se im schein
braucht kein Gutachten ( gibt ja auch keins)
Kostenpunkt beim Tüv Zwischen 40-60€
Grüße
dann einzelagnahme beim Tüv mit passenden Reifen fürn Polo und schon haste se im schein
braucht kein Gutachten ( gibt ja auch keins)
Kostenpunkt beim Tüv Zwischen 40-60€
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hey!
Hab jetzt auch die Parabol drauf...
Jetzt hab ich gehört das sich der TÜV-Hessen mit "Vergleichsgutachten" und "Einzelabnahmen" mittlerweile anstellen soll und sich weigert das so zu machen.
Deswegen meine Frage an euch (vllt jmd der diese Felgen in Hessen schon eingetragen hat):
Kann mir jmd seine Eintragung der Felge (am besten mit 215/35/17) mal via email zukommen lassen?
Vllt erleichtert das dem TÜV-Prüfer so seine Arbeit!
Im Prinzip ist die Reifengröße ja so zulässig auf dem Polo (zumin. bei meinem im ECO-Papier)!
Traglastbescheinigung hab ich auch
(die alte mit 550kg
mittlerweile kriegt man von Audi nur noch mit 525KG)
Also...wie soll ich nu vorgehen?
Danke!
ethix
Hab jetzt auch die Parabol drauf...
Jetzt hab ich gehört das sich der TÜV-Hessen mit "Vergleichsgutachten" und "Einzelabnahmen" mittlerweile anstellen soll und sich weigert das so zu machen.
Deswegen meine Frage an euch (vllt jmd der diese Felgen in Hessen schon eingetragen hat):
Kann mir jmd seine Eintragung der Felge (am besten mit 215/35/17) mal via email zukommen lassen?
Vllt erleichtert das dem TÜV-Prüfer so seine Arbeit!
Im Prinzip ist die Reifengröße ja so zulässig auf dem Polo (zumin. bei meinem im ECO-Papier)!
Traglastbescheinigung hab ich auch

Also...wie soll ich nu vorgehen?
Danke!
ethix
My Blackpearl: Polo 9N3 1,9TDI Sportsline (Leistungssteigerung durch Schräder Motorsport), DTS-Gewinde, Pioneer Doppeldin Multimedia mit Hifonics-Kiste und Parabol (hochglanzpoliert!)
Fahrzeuge:
Polo
mach es so !
1) fahr zu audi
2) lass dir ausm etka das bild mit den daten von den parabol felgen ausdrucken und geben (kostenlos)
3)fahr zum tüv !
4)sag du hast kein gutachten ! das sind die felgen vom audi tt, hast aber die den ausdruck von audi
5) lass es uber eine 19.2er abnahme eintragen
6) bezhal 49.80
7) freu dich ueber eingetragene felgen und reifen !
ganz einfach
1) fahr zu audi
2) lass dir ausm etka das bild mit den daten von den parabol felgen ausdrucken und geben (kostenlos)
3)fahr zum tüv !
4)sag du hast kein gutachten ! das sind die felgen vom audi tt, hast aber die den ausdruck von audi
5) lass es uber eine 19.2er abnahme eintragen
6) bezhal 49.80
7) freu dich ueber eingetragene felgen und reifen !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!