Beifahrertür wehrt sich

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Twin
Beifahrertür wehrt sich

Ungelesener Beitragvon Twin » 2. Mai 2009, 16:10

Hallo,

mir ist heute beim Innenraum aussaugen wieder das gleiche passiert wie letzte Woche, wo ich mir allerdings noch nichts dachte.
Wenn ich die Beifahrertür längere Zeit aufstehen habe und das Fenster unten ist, lässt sich die Tür nicht mehr schließen. Sie knallt zwar gegen das Schloss aber springt dann sofort wieder auf, also hakt nicht mal ein.

Kennt jemand dieses Problem? Finde es etwas nervig, da ich immer erst die Fenster per Schlüssel hochfahren muss und dann die Tür wieder aufschließen muss, damit sie wieder zugeht. Mir ist auch aufgefallen, dass das zuschließen etwas schwerer geht wenn dieses Problem auftritt. Also der Pin geht nicht so leicht runter sondern quasi mit der Schlüsselbewegung. Ist vielleicht etwas schwer zu beschreiben, aber wer das Problem auch hat, kennt dies sicherlich.

Lässt sich da was machen? Woran kann das liegen?

Als ich die Tür letztes Wochenende längere Zeit zu hatte ging sie auch nicht mehr auf, obwohl der Pin oben war. Das Fenster war dabei übrigens auch die ganze Zeit lang unten, mein Verdacht war ja, dass das zur Sicherheit ist, wenn man ein Fenster vergisst hoch zumachen, da auch der Griff von Innen die Tür nicht öffnet. Ich musste dann erst mit dem Schließ-Knopf an der Fahrertür alles verriegel und wieder entriegeln und die Fenster hoch machen.

Hoffe, jemand hat eine Idee, finde es nämlich sehr nervig... Würde damit ja auch zum Freundlichen fahren, aber das lässt sich halt sehr schwer rekonstruieren weil die Tür anscheinend doch ca 20-30 Minuten auf sein muss.

Ich sag schonmal :danke:

Gruß,
Philipp
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Beifahrertür wehrt sich

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Mai 2009, 16:36

moin,

ich denkemal die tür muss neu eingestellt werden! oder irgendwas ist mit dem schanier nicht in ordnung!

MfG
Bild

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Mai 2009, 16:42

Oder das Türschloss hat ne Meise ;)

MfG Flo

Themenersteller
Twin

Ungelesener Beitragvon Twin » 2. Mai 2009, 17:10

Kann ich mir beides schwer vorstellen weil es wirklich nur dann ist, wenn die Tür lange auf war und das Fenster dabei UNTEN war! Wenn die Tür nur 10 Minuten auf war ist es kein Problem, wenn das Fenster zu ist kann ich die Tür auch eine ganze Stunde aufhaben ohne, dass das passiert.

Habe auch keine Lust zu VW zu fahren und die tauschen alles Mögliche aus und das Problem ist immer noch.
Bild

Transporter

Ungelesener Beitragvon Transporter » 2. Mai 2009, 17:35

Es kann an den Türscharnieren liegen. Das sich diese nach einiger Zeit beim öffnen setzten!

Themenersteller
Twin

Ungelesener Beitragvon Twin » 2. Mai 2009, 18:08

Das kann natürlich gut sein, aber warum ist das dann nur, wenn das Fenster unten ist?
Sieht man denn, ob das Scharnier auf oder zu ist? Dann könnte ich das mal überprüfen.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!