Eibach Pro System oder H&R Cup Kit

Themenersteller
$teffen_89

Eibach Pro System oder H&R Cup Kit

Ungelesener Beitragvon $teffen_89 » 2. Mai 2009, 23:00

Hi leute!
Bin am überlegen, für ein fahrwerk ich mir einbaue. Ist ein 9n(1) 1.2l, 55ps. Räder hab ich 16" mit 195/45R16 gummis. Problematisch ist, dass ich auf dem lande wohne und die straßen hier nicht die besten sind. :motz: Also dachte ich zuerst an das eibach pro system (30/30), weil eibach ja den ruf hat, weicher zu sein und ich dadurch noch etwas mehr restkomfort habe.
Dann kamen aber zweifel, ob ich mit 30/30 tief genug runter komme, da ich ja auch nur 16 zöller habe. Bin dann auf das H&R Cup Kit (40/35) gestoßen. So und nun weiß ich nicht weiter und welches ich nehmen soll. :meschugge:
Sind die von H&R nicht eher härter? das ware ja wieder nicht so gut?
Welches würdet ihr mir raten? Meint ihr 30/30 reichen aus bei der Rad/Reifen kombi?
...bin echt sowas von am zweifeln... :hmhm:

PS. was haltet ihr von vogtland? hab da eins mit 35/35 gefunden und wäre auch noch günstiger. Aber habe auch viel schlechtes von vogtland im inet gelesen :meschugge:

bin für jede hilfe dankbar!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Eibach Pro System oder H&R Cup Kit

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2009, 23:12

Hi,

also ich habe Eibach Sportline eingebaut, Tieferlegung 45/40. Habe selbst auch 16" allerdings mit 205/45.

Finde das ganze sehr angenehm, guter Komfort und trotzallem sehr sportlich das ganze. Auch "nicht so gute" Strassen kann ich wunderbar damit gefahren. Auch ein übersehender Verkehrshügel ist nicht gleich ein Drama ;) Habe zusätzlich sogar noch die Bluemotion front drauf und bin daher mit der Schnauze noch tiefer und hatte nie Stress deswegen ;)

Wegen der Tiefe und Optik kannste ja mal im Profil schauen :)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
$teffen_89

Re: Eibach Pro System oder H&R Cup Kit

Ungelesener Beitragvon $teffen_89 » 2. Mai 2009, 23:27

@ typhoon
45/40??? an diese hab ich auch schon gedacht, aber bei eibach auf der homepage steht was von 45 bis 50 vorn und 30 bis 35 hinten. ersten wären mir wenn es 50 tiefer werden glaub ich zu viel und die kombi zu keilförmig. aber wenn du sagst 45/40...das ware ja super. sieht auch gut aus auf deinen bildern. Du hast ja koni dämper drin. Kann es sein, dass ich mit denen von eibach tiefer komme, oder hat das nur was mit den federn zutun.
Gibts bei dir probleme wenn du voll beladen bist (5 personen oder ein paar kästen bier)?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!