Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Hallo,bei meinem Polo sind die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt,gibt es eine andere Methode diese Dinger zureparieren,als die Scheinwerfer auszubauen und die Stoßstange mit Kühlergrill zu demontieren ?
bitte um Tipps,vielen Dank im Vorraus.
bitte um Tipps,vielen Dank im Vorraus.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
nein,stoßstange muss schon ab und die scheinwerfer müssen ausgebaut werden.Von was für einem Hersteller sind denn die Scheinwerfer?
Dom lomp & Famous


-
AndreasBlue
- Beiträge: 536
- Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
- Wohnort: Raum HD/KA
- Alter: 43
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Hier mal die Bilder der unterschiedlichen Scheinwerfer!!
Bei Hella muß Scheinwerfer raus!!!

Und bei Valeo, kommt man durch die Öffnung an den Motor ran!!

Eine Hella Motor hab ich rumliegen. Müsste ich aber aus dem Scheinwerfer ausbauen!! (Bastel Scheinwerfer
)
MFG Andy
Bei Hella muß Scheinwerfer raus!!!

Und bei Valeo, kommt man durch die Öffnung an den Motor ran!!

Eine Hella Motor hab ich rumliegen. Müsste ich aber aus dem Scheinwerfer ausbauen!! (Bastel Scheinwerfer
MFG Andy
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
es sind AL Scheinwerfer;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
AndreasBlue
- Beiträge: 536
- Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
- Wohnort: Raum HD/KA
- Alter: 43
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Achso, da kenn ich mich net aus 
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
Sportline105
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
demzufolge sind es scheinwerfer vom 9N. andreas hat die 2 varianten vom 9N3 gepostetes sind AL Scheinwerfer;
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Ja ist Richtig Polo 9N.
Jedoch kann man den Deckel nicht einfach entfernen sondern muss ihn absägen/schneiden. Dann wird der neue Stellmotor in den Deckel aus dem Rep-Satz geschraubt und das ganze an den scheinwerfer angeschraubt.
Ich bin Laie und Werkstatt ist zuteuer,verstehe nicht,daß VW so ein Scheiß baut.
Gruß Frank
Jedoch kann man den Deckel nicht einfach entfernen sondern muss ihn absägen/schneiden. Dann wird der neue Stellmotor in den Deckel aus dem Rep-Satz geschraubt und das ganze an den scheinwerfer angeschraubt.
Ich bin Laie und Werkstatt ist zuteuer,verstehe nicht,daß VW so ein Scheiß baut.
Gruß Frank
-
Sportline105
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
schon mal bei ebay nach nem scheinwerfersatz geguckt? is vllt billiger als beide stellmotoren zu erneuern?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
ja schon geguckt, ist nicht billiger und auserdem stehe ich unter Zeitdruck wegen TÜV noch diese Woche
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Dann richte dich am besten nach dieser Anleitung hier.ist im grunde kinderleicht und auch von Laien zu schaffen.
http://www.polo9n.info/anleitung-20.html
http://www.polo9n.info/anleitung-20.html
Dom lomp & Famous


-
=flo=
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Das ist recht einfach. Wurde mich auch in der Werkstatt so gesagt, daher hat es nur knapp 30 Euro gekostet.
MfG Flo
MfG Flo
-
eXoniTy
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Ich hatte die gestern bei meinen ausgebaut um zu schauen ob die ohne weiteres rausgehen, damit ich die für die Devil Eye´s benutzten kann.
Ich als tollpatsch habe es ohne Mühe hinbekommen

Ich als tollpatsch habe es ohne Mühe hinbekommen
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Ich lasse das lieber in einer freien Werkstatt machen,was darf das maximal mit der Arbeit kosten ? beide Motoren tauschen.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
tgroesschen
- Beiträge: 498
- Registriert: 2. Okt 2005, 12:47
- Wohnort: Dornburg
- Alter: 52
- Kontaktdaten:
Re: Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung defekt
Hi!
Hatte auch einen Motor im Arsch, AL Scheinwerfer.
Stoßi musste runter.
Der Motor selbst ist nicht teuer, aber durch die Arbeitszeit...
Hatte auch einen Motor im Arsch, AL Scheinwerfer.
Stoßi musste runter.
Der Motor selbst ist nicht teuer, aber durch die Arbeitszeit...
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste