iPod an RCD200
-
Themenersteller
iPod an RCD200
Hello!
Ich stell die Frage mal in die Runde: Welche Kabel gibt es, damit ich einen iPod 4Gen an den RCD200 anhängen kann? Der originale fällt schon mal weg, weil der kann bis auf 4Gen und iTouch alles abspielen.
Kennt ihr vielleicht ein Kabel, dass den 4Gen auch abspielen lässt oder funktioniert das derzeit gar nicht?
lg Vani
Ich stell die Frage mal in die Runde: Welche Kabel gibt es, damit ich einen iPod 4Gen an den RCD200 anhängen kann? Der originale fällt schon mal weg, weil der kann bis auf 4Gen und iTouch alles abspielen.
Kennt ihr vielleicht ein Kabel, dass den 4Gen auch abspielen lässt oder funktioniert das derzeit gar nicht?
lg Vani
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: iPod an RCD200
Das Originale geht nicht? Ich habe zwar nur ein Nano der 2. Gen, aber das klappt(e) ohne Probleme....
Hab aber keine Ahnung wie es mit den neuen aussieht...
Hab aber keine Ahnung wie es mit den neuen aussieht...
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
Themenersteller
Die originale geht durchaus, nur leider lädt sie die 2008er iPods nicht mehr auf... weiss allerdings nicht ob andere mittlerweile nachgebessert haben.
Das ist natürlich blöd.... Aber das Problem gibts auch bei Nachrüst-Radios... Mein Alpine CDA 9885 würde den Touch auch nicht laden...
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
Themenersteller
Stimmt leider... bin auch gespannt wann die Hersteller da aufrüsten, denn bis dahin kaufe ich sicher kein Radio bzw kann mir das umschauen sogar sparen...
Was das Problem angeht, es gibt nen Adapterstecker der das Laden ermöglicht... nicht schön, aber funktioniert dann wenigstens mit jedem Radio/Adapter
Was das Problem angeht, es gibt nen Adapterstecker der das Laden ermöglicht... nicht schön, aber funktioniert dann wenigstens mit jedem Radio/Adapter
Alternativ einfach ne älteren Ipod benutzen 

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
Themenersteller
So mache ich es derzeit *g* im Auto werkelt mein alter Nano 2G... würde gerne noch auf nen 1G mit 2Gb downgraden,aber die kosten irgendwie immer zu viel... mehr wie 20-30Euro will ich für nen uralt gerät wo der Akku bald platt ist nicht ausgeben...
ICh hab im Auto auch den Nano 2G mit 4Gb, bin voll zufrieden... Der Akku ist mir ziemlich egal, da er ja eh immer am Saft hängt 

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
Themenersteller
genau deswegen reichte mir nen Nano 1G mit 2Gb
aber ich möchte ihn günstig da er sicher nicht mehr lange mobil zu gebrauchen sein wird... meinen 2G würd ich dann an meine Freundin weitergeben...

Klar macht Sinn... Nur ich möchte keinen mit weniger Speicher...
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
Themenersteller
Wieso? Wie lang sind denn deine Playlisten bzw. was für ne Größe haben deine Titel?
Ich für meinen Teil habe pro Playliste in der Regel nicht mehr wie drei Alben drauf... eher zwei...
bei 5 Playlisten macht das 10-15 Alben die ich fürs Auto dabei habe... sind bei mir bei 128KBit AAC weniger wie 1GB
ich weiss die 128KBit AAC sind grenzwertig, aber mir reicht es für mobile Musik, meine Platte quillt eh über...
Ich für meinen Teil habe pro Playliste in der Regel nicht mehr wie drei Alben drauf... eher zwei...
bei 5 Playlisten macht das 10-15 Alben die ich fürs Auto dabei habe... sind bei mir bei 128KBit AAC weniger wie 1GB

ich weiss die 128KBit AAC sind grenzwertig, aber mir reicht es für mobile Musik, meine Platte quillt eh über...
Naja im Moment habe ich ca 400 Titel aufm Pod.... Ich bin absolut gegen CDs im Auto, und da hätte ich gerne meine gesamte Musik auf Ei
Aber da bräuchte ich ein ziemlich Großen 
Nur die haben dann wieder den Nachteil das eine HDD verbaut ist...

Nur die haben dann wieder den Nachteil das eine HDD verbaut ist...
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
Themenersteller
Stimmt schon, hab ja selber noch den 160er für meine Sammlung. Find die Steuerung über 5Playlisten aber sehr umständlich, zudem ohne Titelanzeige etc. Das geht nur an nem gescheiten Radio und nicht mit so nem Adapter wie ich finde.
Ja genau deswegen bin ich auch auf das Alpine-Gerät umgestiegen.. Ich kann alle Playlisten ansteuern, Titel werden angezeigt und was auch sehr wichtig und angenehm ist, dass alles in sehr hoher Geschwindigkeit geschieht, also Titelwahl usw. geht noch schneller als von CD 

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
-
Themenersteller
Danke für die schnellen Antworten.
Das heißt mein iPod nano 4 Gen (16GB) sollte funktionieren, nur er kann nicht aufgeladen werden? Wenn das die Lösung von meinen Problem ist, dann hätte ich kein Problem damit. Ich habe nur gehört, dass der original Stecker den iPod nano 4 Gen und das iPhone gar nicht abspielen kann. Wie man sich täuschen kann, dann werde ich nochmals bei meinen VW Händler nachfragen.
Ich hatte auch einen älteren iPod, die Betonung liegt auf hatte
Leider ging er nach 2 Jahren ein.
Das heißt mein iPod nano 4 Gen (16GB) sollte funktionieren, nur er kann nicht aufgeladen werden? Wenn das die Lösung von meinen Problem ist, dann hätte ich kein Problem damit. Ich habe nur gehört, dass der original Stecker den iPod nano 4 Gen und das iPhone gar nicht abspielen kann. Wie man sich täuschen kann, dann werde ich nochmals bei meinen VW Händler nachfragen.
Ich hatte auch einen älteren iPod, die Betonung liegt auf hatte

-
Themenersteller
Sollte gehen... Kann es Montag aber auch nochmal testen.
hi
ich hab n alpine cda 9886 mit dem fullspeedkabel für ipod und das funktioniert mit meinem ipod video 5 gen. und meinem iphone einwandfrei. ipod bzw iphone werden auch noch geladen.
radio kostet zwar 300 euro aber ich finde es top.
ich hab n alpine cda 9886 mit dem fullspeedkabel für ipod und das funktioniert mit meinem ipod video 5 gen. und meinem iphone einwandfrei. ipod bzw iphone werden auch noch geladen.
radio kostet zwar 300 euro aber ich finde es top.
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Interfac ... 1|294%3A50[/ebay]
Guck da mal! Hab bei mir sowas ähnliches drin. Die Quali ist 1A, allerdings wird nichts geladen, was bei den heutigen iPod-Akkus meiner Meinung nach vollkommen sinnlos ist, die halten schon ziemlich lang und dauerladen ist ja auch nichts gutes.
Da hast du dann den Nerv mit den Playlists auch nicht mehr, sondern kannst direkt am MP3-Player wählen, was du hören willst.
LG
Hannes
Guck da mal! Hab bei mir sowas ähnliches drin. Die Quali ist 1A, allerdings wird nichts geladen, was bei den heutigen iPod-Akkus meiner Meinung nach vollkommen sinnlos ist, die halten schon ziemlich lang und dauerladen ist ja auch nichts gutes.

Da hast du dann den Nerv mit den Playlists auch nicht mehr, sondern kannst direkt am MP3-Player wählen, was du hören willst.
LG
Hannes
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
-
Themenersteller
Gut, dann muss ich nochmals zum VW Händler fahren, was die mir da für an Sch... erzählen!Sollte gehen... Kann es Montag aber auch nochmal testen.

-
Ähnliche Thematik: weiss jemand die VW-Teile-Nr. für einen Adapter, der dem Radio (bei mir RCD200) suggeriert er sei ein CD-Player, tatsächlich aber eine Box mit USB-SS für nen MP3 ist (wurde beim Passat 2006er ins Handschuhfach gebaut)? Thänx,FG - C.K.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!