Servus
ich habs getan
bin heut zum Freundlichen und hab ne Probefahrt mit nem Ibiza FR gemacht.
Wollt einfach mal wissen, ob sich das warten auf den Polo GTI lohnt, bzw. ob ich nicht wieder nen Ibiza als Zwischenschritt zum Traumpolo einleg (Geschichte wiederholt sich
nunja,
was soll ich sagen, ein Klasse Fahrgefühl!
hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet aufgrund der vielen Gänge und des geringen Hubraums (sprich Schaltorgien)
aber ich wurde positiv überascht.
Wagen stand seit gestern, also erstmal rein und gemütlich gestartet. nach 15 km und einem DurchschnittsVerbr von ca 6L war die Kiste soweit warm und der rechte Fuss konnte mal weiter bewegt werden.
Wow. hätt ich nicht gedacht, gefühlt ordentlich mehr Bumms als mein TDI, im DSG auf S auch echt flink, Gangwechsel hammerschnell, einzig beim manuellen eingreifen dauerts mir zu lang, bis die Automatik wieder greift (ich werd faul)
tolle STrassenlage, da geht einiges mehr als mit dem Seriensportfahrwerk im Polo und 16"
und vor allem, in schnellen Wechselkurven hauts ESP nicht so dolle rein wie im Polo
den BC dann auf über 8L zu treiben ist dann aber auch kein Problem, Bremsen ne gute Ecke giftiger als beim Polo (nummer grösser, im Cupra gibts ja gegen Aufpreis dann noch ne grössere)
Wägelchen gefällt mir richtig gut, Lenkrad, Sitze etc
Klasse
Mittelkonsole sieht zwar nicht so pralle aus, aber ok
derzeit brauch ich meinen TDI eigentlich nicht mehr (<15 tkm/Jahr), aber weniger Leistung will ich nicht mehr
mehr Verbrauch aber eigentlich auch nicht, daher ist der TSI für mich genau richtig, schön sparsam zu fahren aber bei Bedarf ist auch was los.
der Freundliche wollt mal schauen was preislich noch geht, evtl könnt ich schwach werden
einizig wirklicher Kritikpunkt am Vorführer, ist ein SC (3-Türer) und ohne Bocanegra Paket
Kumpel sein G6 GTI geht gefühlt nicht wirklich VIEL besser ..
jetzt wirds warten auf den neuen Polo GTI noch schlimmer
mfg
Stefan