ATS Exclusive Line Z ; in 16" ohne Tieferlegung??

Themenersteller
Sebi91
ATS Exclusive Line Z ; in 16" ohne Tieferlegung??

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 17. Mai 2009, 19:41

Hi, wollt mal um euren Rat/Vorstellungsvermögen bitten:

meint ihr diese Felgen sehn was auf nem 9N3 er aus? In 16" und vorallem OHNE Tieferlegung.

Bild

Edit: Auf dem Bild sinds 17"

Wie schon oben stehst, das sin " ATS Exclusive Line Z 7,0 x 16 "

danke euch schon ma!

mfg seb
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: ATS Exclusive Line Z ; in 16" ohne Tieferlegung??

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Mai 2009, 19:47

Moin,

also ich habe 16 Zoll felgen drauf und dies auch einige zeit ohne tieferlegung! Daher rate ich von ab! Natürlich kannst du sie schon drauf machen aber ich würde wenn es möglich ist 35mm tiefer legen! bodenfreiheit hat man dann immernoch genügend!

MfG
Bild

Themenersteller
Sebi91

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 17. Mai 2009, 19:50

Ja, Ich würds auch gern machen! Nur dann kommen meine Eltern wieder.. mimimimi :meschugge: Ich kenn mich wenig aus ob das negativ is wenn man nen Auto tiererlegt auser fürn Geldbeutel, ka

Warum rätst du ab? Weils scheiße aussieht oder was?

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Mai 2009, 19:53

Hey,
ich habe die in 17" und schon vorher tiefer legen lassen, weil ohne Tieferlegung siehts einfach mist aus. Finde das passt dann auch gar nicht zusammen alles. Achso ich rate dir auch die felgen in 17" zu holen ;) In 16" machen die vielen speichen nicht son tollen eindruck. Dann warte lieber noch, kratz die kohle zusammen und machs gleich vernünftig alles. mit teiferlegen + 17 zoll :)
mfg lichtenauer
PS: Einen Schwachpunkt haben die felgen, dass sofort jeder kleinster bordsteinkontakt tödlich ist, da sie weit rausstehen
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Mai 2009, 19:55

Ja, Ich würds auch gern machen! Nur dann kommen meine Eltern wieder.. mimimimi :meschugge: Ich kenn mich wenig aus ob das negativ is wenn man nen Auto tiererlegt auser fürn Geldbeutel, ka

Warum rätst du ab? Weils scheiße aussieht oder was?
das kenn ich nur zu gut :D
wenn du bei mir guckst, dann siehste 17"er mit sportfahrwerk, is auch nur ein stück tiefer als das normale fahrwerk. wenn du nich grad neben nem tiefer gelegten auto stehst, dann gehts ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Mai 2009, 19:55

Naja nicht unbedingt scheisse, ist natürlich geschmackssache... Mittlerweile finde ich die 16 Zoll aber auch zu klein daher kommen nun 17 Zoll drauf...

Aber wenn 16 Zoll drauf machst, hast du ziemlich viel luft im radkasten! Und das sieht nicht wirklich schön aus! Und tieferlegen hat natürlich seine nachteile, höhrer verschleiss bei querlenkern domlagern radlagern... aber ob dus bei 80.ooo oder bei 60.000 tauschen musst, wird denke ich mal egal sein... Kosten liegen bei einem Satz Federn um die 120 Euro + Einbaukosten wird auch nochmal bei so 120 - 200 Euro liegen...

Hab dir nochmal ein Bild rausgesucht wo ich die 16x6.5 Felgen mit 195/45 drauf habe ohne tieferlegung!

MfG
Bild

Themenersteller
Sebi91

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 17. Mai 2009, 20:00

Mh ja ok danke für eure Antworten. Dann muss ich mir bis ich bisschen älter bin i ne andere Lösung suchen, habt ihr da vlt nen tipp? 15/16" Felgen die gut aussehn oder i nen tipp? Weil Tieferlegen is einfach auser Frage.. mein Vater ( TÜV-Prüfer, ihr kennt sie --> peniebel ) sagt, du bekommst das Auto nur wenn dus nicht tiefer legst!

MeKita

Ungelesener Beitragvon MeKita » 17. Mai 2009, 20:05

Eine Tieferlegung erhöht die Fahrdynamik und verbessert das Fahrverhalten, vor allem im Kurvenbereich!...ergo: ein Sicherheitsplus!

Mal schauen was dein Dad dazu sagt! ;)

Lg Roman...
Bild

...Significant Addiction...

Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Mai 2009, 20:06

Eine Tieferlegung erhöht die Fahrdynamik und verbessert das Fahrverhalten, vor allem im Kurvenbereich!...ergo: ein Sicherheitsplus!

Mal schauen was dein Dad dazu sagt! ;)

Lg Roman...
tüv-prüfer+vater! denkst du echt mit so nem spruch kann man den überzeugen? :lol:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Sebi91

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 17. Mai 2009, 20:08

Ha Ha geile Idee, hab ich gleich gemacht:

Mhhhh Pfff..... *lange überlegt* Aber in die Lage solltest du erst gar nich kommen, du bist im Straßenverkehr unterwegs.. und nicht auf der Rennstrecke!

.. naja ich bin unschlüssig was ich machen soll, ich mag auch keine 14" Felgen drauf lassen, das sieht so Billig aus :grr:

MeKita

Ungelesener Beitragvon MeKita » 17. Mai 2009, 20:09

Ok....wahrscheinlich hast du recht! :lol:

Naja ich will dem Jung ja nur helfen! ;)

(Kann den Vater aber auch ein wenig verstehen...)

Lg Roman...
Bild

Bild

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Mai 2009, 20:10

Hey unsere väter müssen verwandt sein :D Meiner hat das auch immer gesagt, naja bis auf das ich das auto zu 3/4 bezahlt habe und das tuning zeugs alles selber, ist vll. mein vorteil. Aber mein vater wollt mein auto schon wegnehmen, verkaufen und was weiß ich alles.... Aber nach ner gewissen zeit beruhigt sich das alles. Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht ob ich auch alles nochmal zu machen würde wie ich es jetzt gemacht habe. Wenn du nicht tunen darfst fordere deinen vater auf, dir nen größeren motor holen zu dürfen :top: Hät ich auch machn sollen :fuck:
Mein Polo:

Basis going to Highline

Themenersteller
Sebi91

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 17. Mai 2009, 20:11

Das is mein Vater FAST egal, da kommt dann die Mutter an. -.-

MeKita

Ungelesener Beitragvon MeKita » 17. Mai 2009, 20:12

Aaaaalso: die Fahrdynamik bzw das Kurvenverhalten ist ja nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten ein PLUS.

Schon eine glatte Fahrbahn kann den Wagen, bei schwammigen Fahrverhalten zum Untersteuern bewegen.
Ein sportlicheres Fahrwerk ermöglicht eine höhere/bessere Stabilität; sprich: ist die Straße rutschig bewirkt ein strafferes Fahrwerk einen besseren Kraftschluss/Gripp der Reifen.

Eine Tieferlegung veringert ebenso die Höhe des Fahrzeugs und verhindert ein Aufschaukeln ebenso!

Lg Roman...
Bild

Bild

lichtenauer

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Mai 2009, 20:14

ich sehe du hast es nicht leicht....
Mein Polo:

Basis going to Highline

Themenersteller
Sebi91

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 17. Mai 2009, 20:15

Danke, des haste echt gut erklärt :top: Is auch echt einleuchtend, nur Ich schätze mal das ich mit dem Tieferlegen wohl erst noch mal 1 Jährchen warten muss..

Habt ihr vlt nen Vorschlag bis dorthin, 15" oder 16 " Felgen/Reifen die auch Ohne Tieferlegung gut wirken? ( Evtl durch ihren aufbau? )

gruß seb

MeKita

Ungelesener Beitragvon MeKita » 17. Mai 2009, 20:20

Grundsätzlich denke ich dein Vater hat zu Recht bedenken! ;)
Fahranfängerproblematik! :D

Mein Tip: Fahr den Wagen ein Jahr, vermeide Unfälle und pflege ihn ordentlich. Lerne dein "erstes" Fahrzeug kennen, werde sicher im Straßenverkehr. Spar dein Geld und zeige deinen Eltern das du verantwortungsbewusst mit dem Wagen umgehst.

Wenn das nach einem Jahr gut läuft, werden deine Eltern sicherlich weniger Bedenken bezüglich deiner Umbaupläne haben.
Netter Nebeneffeckt, du hast ein Jahr Zeit zu sparen und es dann beim ersten mal richtig zu machen, denn JETZT 15/16er zu kaufen mit dem Hintergedanken nächsten Jahr eh was Neues haben zu wollen ist arg unwirtschaftlich!

Denk mal einen Abend drüber nach! ;)

Lg...und vor allem knitterfreie Fahrt...Roman...
Bild

Bild

Themenersteller
Sebi91

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 17. Mai 2009, 20:25

Na gut, danke für die Worte. Da is was dran!
Ich mach mir mal gedanken darüber. Hätt aber troztdem noch nen paar fragen, man will ja dazu lernen.

Mein Vater sagt auserdem das es sich negativ auf die Karosserie auswirkt, die höhere Belastungen aushalten muss usw. Is das wirklich so? Kann man da vlt entgegen wirken? ( Gehen wir von einer etwa 15-30 mm Tieferlegung aus )

mfg seb

MeKita

Ungelesener Beitragvon MeKita » 17. Mai 2009, 20:35

Sicherlich hat dein Vater da auch Recht!

"Gekürzte" Federn bzw Tieferlegungsfedern die auf Serienmäßigen Dämpfern sitzen, erhöhen sicherlich den Verschleiß dieser!
Auch die Einwirkung von Schlaglöchern o.ä. ist natürlich höher...straffer abgestimmtes Fahrwerk = mehr ungefilterte Schläge auf die Karosse.
Je nach Ausrichtung, sprich Härte des verbauten Fahrweks, sind diese Kräfte stärker oder weniger stark.

Grundsätzlich solltest du dir deinen Vater warm halten im Bezug auf das Thema Auto. Wer, wenn nicht ein TÜV-Prüfer, hat die Ahnung von diesem Thema, vor allem auch dessen Folgen!

Sicherlich sieht dein Vater öfter Fahrzeuge, die aufgrund schlechter oder übertriebener Tuningmaßnahmen, kaputt gehen und will dich davor bewahren.

Andererseits denke ich, jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen machen um aus ihnen zu lernen...aber ein guter Kompromiss ist da sicherlich erstrebenswert...sprich: öfter mal auf deinen Dad hören bzw eine vernünftige Diskussion mit ihm bezüglich des Themas Tuning führen.
Man glaubt garnicht wie empfänglich Eltern sind, wenn man mit ihnen redet und versucht seinen Standpunkt darzustellen aber auch andere Meinungen akzeptiert! ;)

So nun hab ich dich aber genug zugetextet! :D

Tante Edit sagt:

Ja man kann da gegen wirken, Domstreben etc versteifen die Karossen...aber das würde den Rahmen eines normalen Wagens eigentlich übersteigen...und bei gemäßigter Tieferlegung ist das auch nicht soooo kritisch!

Lg Roman...
Bild

Bild

Themenersteller
Sebi91

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 17. Mai 2009, 20:47

Ja das sin wahre Worte die du sagst, ich versuchs auch immer so zu machen.

Nur find ich die Optik an nem Auto ewig wichtig, schon klar das das ein 45 Jähriger Familienvater durchaus anders sieht.. bin auch der Meihnung das man seine eignene Erfahrungen machen sollte, zurzeit bin ich jedenfalls dabei mich mit dem Thema vertraut zu machen, weil ich sehr sehr wenig weiß.

Hast du Beruflich mit Autos zu tun, ich frag weil du dich sehr gut auskennst?

mfg seb

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!