Bin doch nen bisschen blond...
KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
Kann mir jemand die genauen Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten darlegen?
Bin doch nen bisschen blond...
Bin doch nen bisschen blond...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
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Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
1. Gewinde -> Hoch runter Schraub
2.Gewinde -> Hoch runter Schraub + Härteverstellung
3. Gewinde -> Hoch runter Schraub Zug & Druckstufe verstellbar.
Alle Angaben ohne Gewähr
bin mir net soo sicher.
Aber das steht auf der KW Seite. einfach mal googln.
V.3 ist aber eher für die Rennstrecke... Können nur sehr wenige leute richtig einstellen.
2.Gewinde -> Hoch runter Schraub + Härteverstellung
3. Gewinde -> Hoch runter Schraub Zug & Druckstufe verstellbar.
Alle Angaben ohne Gewähr
Aber das steht auf der KW Seite. einfach mal googln.
V.3 ist aber eher für die Rennstrecke... Können nur sehr wenige leute richtig einstellen.
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Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
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Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
So steht es im Internet
VARIANTE 1
Sportlich – harmonisch
mit werkseitig eingestellter Dämpfung
· optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
· Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
· individuell höheneinstellbar
· TÜV geprüfter Verstellbereich
· hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
· komplette Dokumentation für einfache Handhabung
· einbaufertige Komplettlösung
VARIANTE 2
Sportlich – individuell
mit einstellbarer Zugstufendämpfung
· In der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
· Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
· individuell höhenverstellbar
· TÜV geprüfter Verstellbereich
· hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
· komplette Dokumentation für einfache Handhabung
· stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
VARIANTE 3
Rennfahrtechnik für die Straße
mit eingestellter Druck- Zugstufendämpfung
· in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
· Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
· individuell höhenverstellbar
· TÜV geprüfter Verstellbereich
· hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
· komplette Dokumentation für einfache Handhabung
· stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
· 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
· einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverste lung
VARIANTE 1
Sportlich – harmonisch
mit werkseitig eingestellter Dämpfung
· optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
· Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
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· TÜV geprüfter Verstellbereich
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VARIANTE 2
Sportlich – individuell
mit einstellbarer Zugstufendämpfung
· In der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
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· komplette Dokumentation für einfache Handhabung
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VARIANTE 3
Rennfahrtechnik für die Straße
mit eingestellter Druck- Zugstufendämpfung
· in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
· Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
· individuell höhenverstellbar
· TÜV geprüfter Verstellbereich
· hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
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· stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
· 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
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Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
So und jetzt noch nen paar Erfahungsberichte bitte..... 
Also ich möchte nen bisschen tiefer, aber möglichst keinen Fahrkomfort verlieren..
Und 65 mm tiefer muss ich auch nicht, aus dem Alter sind wir raus.... und vielleicht muss ich damit auch irgendwann mal meine Kinder über die unwegsamen Straßen des Sauerlandes kutschieren und das möglichst ohne Schleudertrauma....
Also ich möchte nen bisschen tiefer, aber möglichst keinen Fahrkomfort verlieren..
Und 65 mm tiefer muss ich auch nicht, aus dem Alter sind wir raus.... und vielleicht muss ich damit auch irgendwann mal meine Kinder über die unwegsamen Straßen des Sauerlandes kutschieren und das möglichst ohne Schleudertrauma....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
Nabend!
Habe Variante I, allerdings extrem tief, da hinten der Verstellring nicht mehr drin ist. Schätze 8-9cm tiefer als der normale Polo. Sogar mit der Tiefe und dem kaum vorhandenem Reifen find ich's noch sportlich angenehm.
Variante II und III sind meines Wissens eher für den Rennsport geeignet, da man noch mehr einstellen kann. Glaube, dass das für 80 PS doch nen bisschen übertrieben ist, zumal Variante III fast das doppelte von Variante I kostet.
Falls du aber nur nen bisschen runter willst, würde ich dir einfach nur Tieferlegungsfedern empfehlen. Komfort und Tieferlegung, es sei denn es ist in einem gewissen Maße, ist für mich allerdings ein Widerspruch.
LG
Hannes
Habe Variante I, allerdings extrem tief, da hinten der Verstellring nicht mehr drin ist. Schätze 8-9cm tiefer als der normale Polo. Sogar mit der Tiefe und dem kaum vorhandenem Reifen find ich's noch sportlich angenehm.
Variante II und III sind meines Wissens eher für den Rennsport geeignet, da man noch mehr einstellen kann. Glaube, dass das für 80 PS doch nen bisschen übertrieben ist, zumal Variante III fast das doppelte von Variante I kostet.
Falls du aber nur nen bisschen runter willst, würde ich dir einfach nur Tieferlegungsfedern empfehlen. Komfort und Tieferlegung, es sei denn es ist in einem gewissen Maße, ist für mich allerdings ein Widerspruch.
LG
Hannes
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
-
Cradle 666
Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
V1 Reicht vollkommen! Alles andere is nur rausgeschmissenes geld (auch billig gewindefahrwerke) 
Bin auch super zufrieden mit meinem V1 !
Bin auch super zufrieden mit meinem V1 !
Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
Heey,
dann melde ich mich mal mit meinem Variante 2 zu Wort
Also ich muss sagen ich bin mit meinem Fahrwerk auch sehr sehr zufrieden
würde es auch nicht wieder hergeben!
Schließe mich meinen Vorrednern an und sage das das V1 vollkomen ausreicht. Seit dem das Fahrwerk bei mir eingebaut ist habe ich an der Härte noch nichts verstellt, weil es so wie es gekommen ist TOP eingestellt ist
MfG Nap
dann melde ich mich mal mit meinem Variante 2 zu Wort
Also ich muss sagen ich bin mit meinem Fahrwerk auch sehr sehr zufrieden
Schließe mich meinen Vorrednern an und sage das das V1 vollkomen ausreicht. Seit dem das Fahrwerk bei mir eingebaut ist habe ich an der Härte noch nichts verstellt, weil es so wie es gekommen ist TOP eingestellt ist
MfG Nap


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helgemania
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
Ich fahre ein V1 und bin vollkommen zufrieden. Für die Straße ist das V1 mehr als ausreichend.
Ein V3 macht erst Sinn, wenn du jemanden an der Hand hast, der eine solches Fahrwerk einstellen kann. Der Einbau eines solchen Fahrwerks inkl. Fahrwerk vermessen mit Radlasteneinstellung kann mal locker 1000 Euro kosten.
Und eine solche Einstellung ist ziemlich schnell wieder sinnlos, wenn du z.B. einen Beifahrer hast, dann stimmen die Werte nicht mehr und die Einstellung hat sich erledigt.
Ein V3 macht erst Sinn, wenn du jemanden an der Hand hast, der eine solches Fahrwerk einstellen kann. Der Einbau eines solchen Fahrwerks inkl. Fahrwerk vermessen mit Radlasteneinstellung kann mal locker 1000 Euro kosten.
Und eine solche Einstellung ist ziemlich schnell wieder sinnlos, wenn du z.B. einen Beifahrer hast, dann stimmen die Werte nicht mehr und die Einstellung hat sich erledigt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
Naja die Einstellung wäre nicht das Thema....
Hab ja gute Verbindungen zu Räder-Motorsport. Denke mal nen Fahrwerk sollte es schon sein.
Obwohl ich einfachen Federn gegenüber auch nicht abgeneigt bin...

Hab ja gute Verbindungen zu Räder-Motorsport. Denke mal nen Fahrwerk sollte es schon sein.
Obwohl ich einfachen Federn gegenüber auch nicht abgeneigt bin...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
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VW Polo 9N3
- Beiträge: 1735
- Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
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- Alter: 38
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Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
Ich hab auch V1 drinn und das reicht auch.
Ich würde nie wieder Federn einbauen, 35mm tiefer sieht scheiße aus. 
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
V2 lässt sich nur härter einstellen als V1. Komfortorientierte Fahrer sollten also V1 nehmen.
Das ist jedenfalls das Ergebnis meiner Anfrage beim Hersteller, als ich nach der optimalen Version für mich und meinen Ex-9N3 gefragt hab. (mit der Priorität auf Komfort)
Das ist jedenfalls das Ergebnis meiner Anfrage beim Hersteller, als ich nach der optimalen Version für mich und meinen Ex-9N3 gefragt hab. (mit der Priorität auf Komfort)
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VW Polo 9N3
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- Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
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Re: KW Gewinde Variante 1, 2 oder 3
@GTRocket
jeder wie er es will, ich hatte ja schon das Weitec 30/30 und dann im 9N3 ein 45/40 und es ist zuwenig.
jeder wie er es will, ich hatte ja schon das Weitec 30/30 und dann im 9N3 ein 45/40 und es ist zuwenig.
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