Stromkabel an die Batterie klemmen


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bo0chA
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Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 18. Mai 2009, 18:53

Hi

hab schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden deswegen frag ich jetzt so mal
habe ein 9N TDI und wollte mal fragen wie ihr das Stromkabel vom Verstärker an die Batterie angeklemmt habt...über den Plus und Minuskontakten der Batterie befindet sich ja noch ein "kasten" mit verschiedenen Anschlüssen. Habt ihr das Stromkabel an den Pluskontakt direkt geklemmt oder kann man es irgendwo abgreifen..? Wenn man es direkt an den Pluskontakt anklemmt wie habt ihr das gemacht? Mit einer Ringöse oder wie ist es am geschicktesten? Hoffe mir kann jemand helfen und ihr versteht was ich meine:-P^^

Gruß
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smithy
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon smithy » 18. Mai 2009, 18:58

Moin,

so wie du es schon sagst! Über der batterie ist ja noch eine Abdeckung, dort sind mehrere Plätze wo du mit einer Ringösse dein Kabel anschliessen kannst! Und die Sicherung möglichst 20 - 40 cm hinter der Batterie einbaun! ;)

MfG
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bo0chA
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 18. Mai 2009, 22:00

dankeee ja sicherung werd ich 20 cm danach einbauen...ist es egal auf welchen steckplatz ich oben geh sind die alle plus? habs mir noch nicht so genau angekuckt
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smithy
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon smithy » 18. Mai 2009, 22:02

Auf der Abdeckung sind alle Plus... Das Minus-Kabel geht direkt von der Batterie an die Karosse...

MfG
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black9N2
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Mai 2009, 22:03

Du kannst auch alternativ anstelle einer "fliegenden" Sicherung, eine Metallstreifensicherung setzen, so wie sie schon vorhanden sind.

MfG
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 18. Mai 2009, 22:26

danke für die schnellen antworten :) werds morgen dann einbauen
gruß
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Mai 2009, 22:31

Hier ein Bild, wie das mit den Metallstreifen- Sicherungen aussehen würde.
Bild

Die Plusverbindung ist schon einseitig vorhanden.
Der Verbraucher wird fahrzeugseitig mit einer Ringöse und Mutter befestigt.

Ob allerding Dieselfahrzeuge hier noch einen Platz frei haben ist fraglich.
:gruebel:

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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Mai 2009, 22:33

Und die Sicherung möglichst 20 - 40 cm hinter der Batterie einbaun! ;)
falsch. maximal 30cm! ;-)

ich habs an der befestigungsschraube direkt abgenommen, und nicht dort, wo die anderen sicherungen sind. also dort, wo das +-kabel an der batterie fest geschraubt wird
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Mai 2009, 17:26

Ob nun 10cm mehr oder weniger das macht den Braten nun auch nicht fetter! :rolleyes: Ich hab 40cm genommen weil man dann aus dem Bereich der Lampen weg ist! Und man kann noch vernünftig Leuchtmittel wechseln! ;)

MfG
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 19. Mai 2009, 17:50

wenn die karre abfackelt und die versicherung geilt sich an den 10cm auf, dann hast du die ar...karte :flop:
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Mai 2009, 17:51

Wo ist es denn vorgeschrieben das es genau 30 cm sein müssen? :meschugge: :haha: Also lassen wir weitere Diskusionen... ;)

MfG
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon ulf » 19. Mai 2009, 18:07

Ob allerding Dieselfahrzeuge hier noch einen Platz frei haben ist fraglich. :gruebel:
Sieht düster aus: selbst bei meinem Nacktmodell sind alle Streifensicherungsplätze besetzt (der leere in Deinem Bild mit der Vorglühanlage).
Gruß Ulf

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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Mai 2009, 18:29

Ich hab mein Kabel für die Endstufe einfach auf einen mit oben drauf gepackt! :gruebel:

MfG
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Re: Stromkabel an die Batterie klemmen

Ungelesener Beitragvon Trasher » 28. Mai 2009, 17:29

Hier ein Bild, wie das mit den Metallstreifen- Sicherungen aussehen würde.
Bild

Die Plusverbindung ist schon einseitig vorhanden.
Der Verbraucher wird fahrzeugseitig mit einer Ringöse und Mutter befestigt.

Ob allerding Dieselfahrzeuge hier noch einen Platz frei haben ist fraglich.
:gruebel:

MfG
bei meinem (1,9 Diesel vollausstatung) war nix mehr frei

ich bin direkt an die baterie gegangen.
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