Stromkabel an die Batterie klemmen
Stromkabel an die Batterie klemmen
Hi
hab schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden deswegen frag ich jetzt so mal
habe ein 9N TDI und wollte mal fragen wie ihr das Stromkabel vom Verstärker an die Batterie angeklemmt habt...über den Plus und Minuskontakten der Batterie befindet sich ja noch ein "kasten" mit verschiedenen Anschlüssen. Habt ihr das Stromkabel an den Pluskontakt direkt geklemmt oder kann man es irgendwo abgreifen..? Wenn man es direkt an den Pluskontakt anklemmt wie habt ihr das gemacht? Mit einer Ringöse oder wie ist es am geschicktesten? Hoffe mir kann jemand helfen und ihr versteht was ich meine:-P^^
Gruß
hab schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden deswegen frag ich jetzt so mal
habe ein 9N TDI und wollte mal fragen wie ihr das Stromkabel vom Verstärker an die Batterie angeklemmt habt...über den Plus und Minuskontakten der Batterie befindet sich ja noch ein "kasten" mit verschiedenen Anschlüssen. Habt ihr das Stromkabel an den Pluskontakt direkt geklemmt oder kann man es irgendwo abgreifen..? Wenn man es direkt an den Pluskontakt anklemmt wie habt ihr das gemacht? Mit einer Ringöse oder wie ist es am geschicktesten? Hoffe mir kann jemand helfen und ihr versteht was ich meine:-P^^
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Stromkabel an die Batterie klemmen
Moin,
so wie du es schon sagst! Über der batterie ist ja noch eine Abdeckung, dort sind mehrere Plätze wo du mit einer Ringösse dein Kabel anschliessen kannst! Und die Sicherung möglichst 20 - 40 cm hinter der Batterie einbaun!
MfG
so wie du es schon sagst! Über der batterie ist ja noch eine Abdeckung, dort sind mehrere Plätze wo du mit einer Ringösse dein Kabel anschliessen kannst! Und die Sicherung möglichst 20 - 40 cm hinter der Batterie einbaun!

MfG
dankeee ja sicherung werd ich 20 cm danach einbauen...ist es egal auf welchen steckplatz ich oben geh sind die alle plus? habs mir noch nicht so genau angekuckt
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Auf der Abdeckung sind alle Plus... Das Minus-Kabel geht direkt von der Batterie an die Karosse...
MfG
MfG
Du kannst auch alternativ anstelle einer "fliegenden" Sicherung, eine Metallstreifensicherung setzen, so wie sie schon vorhanden sind.
MfG
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
danke für die schnellen antworten
werds morgen dann einbauen
gruß

gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Hier ein Bild, wie das mit den Metallstreifen- Sicherungen aussehen würde.

Die Plusverbindung ist schon einseitig vorhanden.
Der Verbraucher wird fahrzeugseitig mit einer Ringöse und Mutter befestigt.
Ob allerding Dieselfahrzeuge hier noch einen Platz frei haben ist fraglich.
MfG

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
falsch. maximal 30cm!Und die Sicherung möglichst 20 - 40 cm hinter der Batterie einbaun!

ich habs an der befestigungsschraube direkt abgenommen, und nicht dort, wo die anderen sicherungen sind. also dort, wo das +-kabel an der batterie fest geschraubt wird
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ob nun 10cm mehr oder weniger das macht den Braten nun auch nicht fetter!
Ich hab 40cm genommen weil man dann aus dem Bereich der Lampen weg ist! Und man kann noch vernünftig Leuchtmittel wechseln! 
MfG

MfG
-
wenn die karre abfackelt und die versicherung geilt sich an den 10cm auf, dann hast du die ar...karte 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Wo ist es denn vorgeschrieben das es genau 30 cm sein müssen?
Also lassen wir weitere Diskusionen... 
MfG

MfG
Sieht düster aus: selbst bei meinem Nacktmodell sind alle Streifensicherungsplätze besetzt (der leere in Deinem Bild mit der Vorglühanlage).Ob allerding Dieselfahrzeuge hier noch einen Platz frei haben ist fraglich.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Ich hab mein Kabel für die Endstufe einfach auf einen mit oben drauf gepackt! 
MfG

MfG
bei meinem (1,9 Diesel vollausstatung) war nix mehr freiHier ein Bild, wie das mit den Metallstreifen- Sicherungen aussehen würde.
MfG
ich bin direkt an die baterie gegangen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!