Folie statt Lack ?
Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.
-
Themenersteller
Folie statt Lack ?
Hi Leutz,
denk drüber nach meinen Polo mit schw. matt Folie zu überdecken und bin dabei auf das hier gestossen .
http://cgi.ebay.de/Fahrzeugvollverklebu ... 1|294%3A50
Würd die Folie gern selbst anbringen, taugt die was ?
Hat sonst jemand erfahrungen damit ?
Gehts auch günstiger ?
denk drüber nach meinen Polo mit schw. matt Folie zu überdecken und bin dabei auf das hier gestossen .
http://cgi.ebay.de/Fahrzeugvollverklebu ... 1|294%3A50
Würd die Folie gern selbst anbringen, taugt die was ?
Hat sonst jemand erfahrungen damit ?
Gehts auch günstiger ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Folie statt Lack ?
Also ein Bekannter von mir ist Folienkleber und ich weiss was das für eine **** arbeit ist und wenn du
dann noch selbst das bekleben willst, glaube dann kannste mir gleich das Geld überweisen, weil du den
Schrott danach sowieso wegschmeisst.
Das ist einfach zu schwer alleine und wenn man da keine Ahnung von hat, sollte man es echt lassen,
bevor du das Geld bereust.
dann noch selbst das bekleben willst, glaube dann kannste mir gleich das Geld überweisen, weil du den
Schrott danach sowieso wegschmeisst.
Das ist einfach zu schwer alleine und wenn man da keine Ahnung von hat, sollte man es echt lassen,
bevor du das Geld bereust.

oldschool is my school

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen
-
Themenersteller
Das es net leicht wird kann ich mir denken, aber das muss schon machbar sein.
Der Gedanke ist grad nur aufgekommen da ich es diesen Sommer net mehr schaffe den Polo zu lacken, die Karosseriearbeiten wären in 2Wochen fertig
hmmmmm echt schade , vielleicht sollt ich mal nur n stück besorgen und testen.
naja geh erstmal skaten , das kann ich wenigstens^^
Der Gedanke ist grad nur aufgekommen da ich es diesen Sommer net mehr schaffe den Polo zu lacken, die Karosseriearbeiten wären in 2Wochen fertig

hmmmmm echt schade , vielleicht sollt ich mal nur n stück besorgen und testen.
naja geh erstmal skaten , das kann ich wenigstens^^
Das Problem wird nicht sein, die Folie auf ne graden fläche zukleben, sondern die Ecken und Kurven
und Übergänge und das sauber zumachen, dann nimm lieber ne Rolle und hau dir matten Lack rauf...
und Übergänge und das sauber zumachen, dann nimm lieber ne Rolle und hau dir matten Lack rauf...

oldschool is my school

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen
-
Themenersteller
Ja ne Rolle ist einfacher klar, hab aber kein bock das alles wieder runter zu schleifen 

-
@ goldi , die folie is extrem flexibel , die kannste ziehn , so bekommste ohne probs die rundungen hin ! das is wesentlich besser als assi auto mit der rolle bearbeiten !Das Problem wird nicht sein, die Folie auf ne graden fläche zukleben, sondern die Ecken und Kurven
also meiner is komplett beklebt , habs abernich selber gemacht ! bin aber voll zufrieden ! und ich hab 10jahre garantie drauf !

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
Das Problem wird nicht sein, die Folie auf ne graden fläche zukleben, sondern die Ecken und Kurven
Mit der Rolle lacken

Also selber machen würd ichs auch nich, lass es dir lieber von ner Firma mit ner anständigen Autofolie machen

Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"

ich würde dir aber zu lackierung raten knicks hatte auch auf der motorhaube nen keil geklebt.. ich mein wennde kein bock mehr drauf hast kannste es wieder abziehen und ist zusätzlich nen steinschlag schutz.. aber so top ist es garnicht also vom aussehen her wenn man näher rangeht..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
ja wer zuviel geld hat lackt sein auto , wer mitdenkt und kein überperfektionst ist und weniger wie die hälfte zahln will , der lässt ein auto folieren !ich würde dir aber zu lackierung raten knicks hatte auch auf der motorhaube nen keil geklebt.. ich mein wennde kein bock mehr drauf hast kannste es wieder abziehen und ist zusätzlich nen steinschlag schutz.. aber so top ist es garnicht also vom aussehen her wenn man näher rangeht..

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
Hallo!
Bei mir im Betrieb werden auch Fahrzeugfolierungen vorgenommen und ich kann euch sagen, dass das mit Abstand die schwierigste Disziplin bei der Folienverarbeitung ist, die es überhaupt gibt.
Man muss es wirklich so klar sagen:
Man kann keinesfalls ohne umfangreiche Kentnisse auf dem Gebiet der Folienverklebung, ohne die professionellen Gerätschaften und ohne die perfekten Räumlichkeiten kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Auch wenn man noch so geschickt ist.
Zudem ist das Ebay Angebot kein Schnäppchen.
Aber günstiger kommt man auch nicht weg.
Wer an der Folie spart wird schon nach wenigen Monaten bitterlichst enttäuscht werden, da die Qualitätsunterschiede unglaublich groß sind.
Bei mir im Betrieb werden auch Fahrzeugfolierungen vorgenommen und ich kann euch sagen, dass das mit Abstand die schwierigste Disziplin bei der Folienverarbeitung ist, die es überhaupt gibt.
Man muss es wirklich so klar sagen:
Man kann keinesfalls ohne umfangreiche Kentnisse auf dem Gebiet der Folienverklebung, ohne die professionellen Gerätschaften und ohne die perfekten Räumlichkeiten kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Auch wenn man noch so geschickt ist.
Zudem ist das Ebay Angebot kein Schnäppchen.
Aber günstiger kommt man auch nicht weg.
Wer an der Folie spart wird schon nach wenigen Monaten bitterlichst enttäuscht werden, da die Qualitätsunterschiede unglaublich groß sind.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jaguar Daimler
-
Themenersteller
Ok
Ihr habts mir ausgeredet, schliesslich will ich die Kohle net rausschmeissen und schon gar nicht mit etwas rum fahren was nach ...... aussieht
Ihr habts mir ausgeredet, schliesslich will ich die Kohle net rausschmeissen und schon gar nicht mit etwas rum fahren was nach ...... aussieht

-
na dann stelln in ne firma die das machen ! ( meiner war bei Allfolia) und lasses mache ! da haste dann garantie ! uns s schaut gut aus !

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
Themenersteller
Jo Gulli mal sehn was passiert^^
Übrigens schöne Felgen rund um 7x16 stimmts ?
Bin die kombi auch auf meinem 1er gefahren mann sind das schöne Felgen

-
Jo Gulli mal sehn was passiert^^
danke

Nochmal dumm gefragt , was hast du mit der folie genau vor ???

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
Man muss auch dazu sagen der Lack muss Tip Top sein,man sieht jeden Steinschlag und
es hält natürlich nur auf Lack ,Glas bei Plastik kannst du es vergessen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Eigentlich wollt ich meinen Polo im winter cleanen und halt wieder in der original Farbe silber lackiern lassen.
Dann kamm ich halt auf die Idee des mit Folie aus zu probieren da ich schon gern mal ne andere Farbe hätte und Folieren ja vom Preis her Ok ist.
Ich mein ne komplett lackierung ist halt verdammt teuer aber n neuer farbton der halt net Standard (Standarten sind aus!) ist würd mich echt reizen .
Dann kamm ich halt auf die Idee des mit Folie aus zu probieren da ich schon gern mal ne andere Farbe hätte und Folieren ja vom Preis her Ok ist.
Ich mein ne komplett lackierung ist halt verdammt teuer aber n neuer farbton der halt net Standard (Standarten sind aus!) ist würd mich echt reizen .
Also kann man die Frontlippe, die Lüftungsgitter und den Heckansatz nicht mitbekleben lassen, wenn man den nicht lackiert hat? Und Was ist dann mit den Plastik-Stoßleisten?Man muss auch dazu sagen der Lack muss Tip Top sein,man sieht jeden Steinschlag und
mfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Also kann man die Frontlippe, die Lüftungsgitter und den Heckansatz nicht mitbekleben lassen, wenn man den nicht lackiert hat? Und Was ist dann mit den Plastik-Stoßleisten?
mfG
alles was strucktur hat kannst du nicht folieren! alles andere geht !
Also auch die lüftungsgitter -> teoretisch ! das wäre ne sysifus arbeit !
wenn würd ich die lacken lassen !

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
Und die besagten Teile (bis auf die Lüftungsgitter) haben diese Struktur?
Kann man die nicht einfach abschleifen und gut is?
Kann man die nicht einfach abschleifen und gut is?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!