Hallo zusammen bin neu und hab gleich mal ne Frage:
War bei meinem Händler und wollte den GTI bzw. Sportendschalldämpfer für meinen 9N3 1,2 44KW. Die hatten ihn dann auch bestellt...aber als sie ihn einbauen wollten haben die Herrschaften festgestellt das er nicht passt, der Topf sei zu groß da was am Unterboden geändert wurde. Kann das sein? Jetzt haben sie mir einen Bastuck bestellt, passt der dann?
Danke euch schonmal
Gruß
Sascha
GTI Endschalldämpfer passt lt. VW bei 44KW 9N3 Bj.09 nicht!?
-
Themenersteller - Beiträge: 3
GTI Endschalldämpfer passt lt. VW bei 44KW 9N3 Bj.09 nicht!?
Sascha
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GTI Endschalldämpfer passt lt. VW bei 44KW 9N3 Bj.09 nicht!?
Der Rohrdurchmesser is unterschiedlich, da brauchst du nen Adapter. Ansonsten paßt der überall drunter,die Polos sind doch nich unterschiedlich am Unterboden.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Hotte der alte TechnikexperteDer Rohrdurchmesser is unterschiedlich, da brauchst du nen Adapter. Ansonsten paßt der überall drunter,die Polos sind doch nich unterschiedlich am Unterboden.

Das ist wohl wahr was der Jörg da erzählt. Ein Adapterstück für den unterschiedlichen Rohrdurchmesser brauchste, aber der Rest passt alles ohne Probleme!
-
Das mit dem Durchmesesr ist klar, aber die meinten der Unterboden sei seit nem bestimmten Zeitpunkt anders gebaut und deshalb passt der Topf nicht, würde überall zu wenig Platz sein und anstehen... Solange der Bastuck passt ist mir das dann eh lieber, aber kann mir das ganze irgenwie auch nicht vorstellen!?
Sascha
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Der Bastuck wird aber vermutlich nicht die selbe Optik wie der GTI-ESD haben. Wie auch immer, ich halte es für äußerst unwarscheinlich, dass am 9N noch irgendwas auf die letzten Monate geändert wurde.
Adapter zwischen und fertig. Aber bei VW wundert mich keiner Aussage. Hätte auch sowas kommen können wie "Das geht nicht, der wird zu heiß" oder "Geht nicht, da explodiert der Motor".
Man tendiert dazu, von VW-Werkstätten soviel zu halten, wie die meisten Mitarbeiter dort von Foren - wenig.
Adapter zwischen und fertig. Aber bei VW wundert mich keiner Aussage. Hätte auch sowas kommen können wie "Das geht nicht, der wird zu heiß" oder "Geht nicht, da explodiert der Motor".
Man tendiert dazu, von VW-Werkstätten soviel zu halten, wie die meisten Mitarbeiter dort von Foren - wenig.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Der Bastuck wird eh bässer klingen 
Gestern fuhr ein Polo GTI neben mir weg, das klang nach nix
Hab ich schon gesagt, das ich meinen Bastuck lieeeebe

Gestern fuhr ein Polo GTI neben mir weg, das klang nach nix

Hab ich schon gesagt, das ich meinen Bastuck lieeeebe

Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Ja ich freu mich schon auf den Bastuck und wenn die den auch nicht drunter bekommen, mach ichs selbst...
Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten
Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten
Sascha
Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen! Die ersten Überreste eines 9N wurden übrigens erst gestern von Hubble in der Marsumlaufbahn gesichtet..."Geht nicht, da explodiert der Motor"...

Der Bastuck-ESD wird genauso drunter passen wie alle anderen Endschalldömpfer die für den 9N gebaut wurden. Nur die Optik und vor Allem der Bass wird im Gegensatz zum GTI-ESD wesentlich anders sein!
...Der Bastuck wird eh bässer klingen...
Also ich kann mich nicht beklagen... ist laut genug... aber Geschmackssache...
Der GTI-Endtopf klingt unter nem 1,4er aber besser als unter nem GTI.Gestern fuhr ein Polo GTI neben mir weg, das klang nach nix

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!