Hi Leute,
als ich heute morgen nichtsahnend den Wagen starten wollte tat sich (so gut wie) nichts.
Überbrücken habe ich versucht, war aber eh unsinnig, gedreht hat er nämlich. Also geschaut ob Sprit ankommt, Sprit kommt an. Müsste also logischerweise was an der Zündung sein!?
Jemand eine Idee? Kumpel meinte eventuell Zündkabel, Zündspule oder Wegfahrsperre (habe beide Schlüssel probiert).
Vorher hat schon seit längerem die Abgaswarnleuchte geleuchtet was ich nicht sooo großartig beachtet habe weil das beim Polo ja so ein bekanntes Problem mit dem Sensor ist.
Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich den in die Werkstatt bekomme, weiss da jemand was über die Mobilitätsgarantie? Bräuchte heute noch ein fahrenden Untersatz.
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Polo springt nicht mehr an
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 1348
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo springt nicht mehr an
Bei mir hatte sich vor ein paar Wochen ein Marder an meiner Zündanlage verbissen. Da wollte das Auto auch nicht mehr... Anlasser drehte, aber mehr auch nicht.
MfG Flo
MfG Flo
Da es ein 12V ist: Steuerkette übergesprungen? 

-
Hey, danke, es ist leider die Steuerkette 
Zwei Zähne übersprungen.
Wagen ist jetzt schon in der Werkstatt, bekommt das Reparatur-Kit, 600€ mit allem drum und dran sollen es wohl sein.
Von VW gibts da warscheinlich überhaupt gar nichts, richtig? Also weder Kulanz noch sonst was...!?

Zwei Zähne übersprungen.
Wagen ist jetzt schon in der Werkstatt, bekommt das Reparatur-Kit, 600€ mit allem drum und dran sollen es wohl sein.
Von VW gibts da warscheinlich überhaupt gar nichts, richtig? Also weder Kulanz noch sonst was...!?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Wie kann denn sowas überhaupt geschehen?
Ich glaube auf Kulan wird da wohl nichts laufen
Der Preis ist schon sehr, stolz 
Ich glaube auf Kulan wird da wohl nichts laufen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Bei 2002 isses bestimmt essig.
Ich hab bei meinem Schaden letztens auch nix bekommen...
Ich hab bei meinem Schaden letztens auch nix bekommen...
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich glaube es liegt daran, weil sich die Steuerkette mit der Zeit ein wenig längt, und die Führung vom Spanner nicht lang genug ist, deshalb verliert sie irgendwann die Spannung und setzt über...
-
Jap.
Reparatur fertig, Wagen steht schon wieder. Ganz heftiges ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Abgaswarnleuchte blinkt. Jemand eine Idee?
Reparatur fertig, Wagen steht schon wieder. Ganz heftiges ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Abgaswarnleuchte blinkt. Jemand eine Idee?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Mal den Fehlerspeicher fragen...
Neine es könnte entweder sein das die Stabzündspulen defekt sind, oder aber die Steuerzeiten sind nicht richtig eingestellt...

Neine es könnte entweder sein das die Stabzündspulen defekt sind, oder aber die Steuerzeiten sind nicht richtig eingestellt...
-
Zündspule wars... eine... Habe jetzt von nem Freund ne gebrauchte vorrübergehend.
Zündspulen gabs von VW auf Kulanz wenn ich mich richtig erinnere, oder? Falls die bei 5 Jahren und 75.000km noch mitspielen...
Zündspulen gabs von VW auf Kulanz wenn ich mich richtig erinnere, oder? Falls die bei 5 Jahren und 75.000km noch mitspielen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Ich hab für meinen damals (zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt und 90.000 km) nichts mehr bekommen.
War im November 2008, als meine der Reihe nach ausfielen.
MfG Flo
War im November 2008, als meine der Reihe nach ausfielen.
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!