Fehler bei Soundausbau

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
JannikWOB

Fehler bei Soundausbau

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 12. Mai 2009, 18:30

Hi,
ein paar Kumpels und ich haben heute einen Subwoofer mit Endstufe in meinen Polo eingebaut. Hat soweit auch alles funktioniert und er hat gebumst (leider hat es tierisch geklappert, aber das versuche ich noch zu beheben). Beim abschließenden Wiedereinbau des Radios hat ein Kumpel dann versehentlich die Stecker vom Schalter für die FRB abgezogen. In meiner gasammelten Genialität habe ich sie dann einfach wieder drangesteckt, dabei aber nicht drauf geachtet, dass die Zündung noch lief. Gab einen Funken, seitdem gehen FRB und Radio nichtmehr (hängen beide am Zündungsplus, ich glaube die 7 hatten wir genommen). Nun meine Frage: kann es sein, dass einfach die Sicherung in den Konvertern durchgeknallt ist und deshalb auch das Radio nicht mehr geht (weil das Kabel von der FRB ja dort eingearbeitet ist)? Oder kann da auch noch mehr kaputt sein? Also die Sicherung vom Radio ist noch ok und im Sicherungskasten haben wir auch nichts Auffälliges gefunden.

Gruß
Jannik
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TomJonas

Re: Fehler bei Soundausbau

Ungelesener Beitragvon TomJonas » 23. Mai 2009, 16:45

Mh würde sagen schau mal im Sicherungskasten, aber wenn da keine geschrottet wurde dann kann ichd ir auch nicht weiterhelfen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Mai 2009, 16:50

was is denn FRB?

guck mal nach ob die SB10 noch ganz ist
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 23. Mai 2009, 21:20

FRB=Fußraumbeleuchtung.
Das Problem hat sich aber längst erledigt. War tatsächlich nur eine Sicherung. Allerdings ne kleine (5er), die hatte ich nicht nachgeguckt. War auch Zufall, dass ich sie gefunden hab :P Ich weiß nciht was das für eine ist, auf der Sicherungskarte hat sie als Logo ein Auto mit einem Blitz ..

MEISTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!!!!!!!!!

PS: Hab aber noch eine Frage. Das Problem ist, dass seit dem Einbau der hinteren Boxen der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite nichtmehr funktioniert. Am Anfang war es auf der Fahrerseite auch so, aber da musste ich nur das Kabel anders legen. An der Beifahrerseite habe ich es schon am Gurt vorbeigelegt und am Blech festgetaped, aber es Klemmt immernoch. Scheint einfach gar nicht anders zu gehen. Wer hat das Problem bei sich denn schon gelöst und möchte mir sagen wies geht ?
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!