Tagfahrlicht
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Tagfahrlicht
Hallo, ich habe vor kurzen einen polo bj 8/2007 gekauft.
wenn der lichtschalter auf AUS ist leuchten trotzdem die ganze zeit die lampen und zwar sehr hell. ist das das tagfahrlicht? ist das normal das es fast so hell ist wie wenn man das licht einschaltet? und kann man das auch irgendwie einstellen das das licht komplett AUS ist?
danke für die hilfe!
wenn der lichtschalter auf AUS ist leuchten trotzdem die ganze zeit die lampen und zwar sehr hell. ist das das tagfahrlicht? ist das normal das es fast so hell ist wie wenn man das licht einschaltet? und kann man das auch irgendwie einstellen das das licht komplett AUS ist?
danke für die hilfe!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tagfahrlicht
Moin,
ja dies ist Tagfahrlicht! Auch die Helligkeit stimmt, wie du sie beschreibst! Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr ob man dafür ein paar kabel umstecken muss, oder du das einfach von VW per VAG-Com ausschalten lassen kannst! Fahr doch einfach mal zu VW und frag direkt bei dennen nach! Die werden dir das wohl auch für lau machen!
MfG
ja dies ist Tagfahrlicht! Auch die Helligkeit stimmt, wie du sie beschreibst! Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr ob man dafür ein paar kabel umstecken muss, oder du das einfach von VW per VAG-Com ausschalten lassen kannst! Fahr doch einfach mal zu VW und frag direkt bei dennen nach! Die werden dir das wohl auch für lau machen!

MfG
-
TFL wird üder den Lichtschalter geschaltet.
Pin 3 (56*) & 7 (TFL)
Das Kabel was von Pin 7 kommt unterbrechen, dann ist TFL aus
(Wenn ich mich nicht irre, Irrtümer nicht ausgeschlossen) 
Pin 3 (56*) & 7 (TFL)
Das Kabel was von Pin 7 kommt unterbrechen, dann ist TFL aus

Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
Es sollten übrigens nur die Frontscheinwerfer leuchten! Kein Standlicht (also auch nicht hinten), keine Instrumentenbeleuchtung.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Bei einer Freundin leuchtet alles!!
Hat mich auch gewundert
Hat mich auch gewundert

Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
Hallo PsyKater,Es sollten übrigens nur die Frontscheinwerfer leuchten! Kein Standlicht (also auch nicht hinten), keine Instrumentenbeleuchtung.
also das mit dem Rücklicht stimmt nicht, ist definitiv an. Die Instumentenbeleuchtung ist allerdings aus.
Gruß Dreamer02
Was nicht passt wird passend gemacht.
Beim 9N3 glaub ich heißt es Dauerfahrlicht und da sind dann auch die Rückleuchten an.
MfG Flo
MfG Flo
-
Themenersteller - Beiträge: 2
ok dann weiß ich ja bescheid.
jop die rückleuchten sind auch an^^
jop die rückleuchten sind auch an^^
Hab auch den originalen Tagfahrlichtsatz von VW für den Polo. Hab das ganze gestern streng nach Anleitung verbaut, und mich mehrmals vergewissert, dass alle Pins richtig umgesteckt wurden. Nur habe ich nun das Probem, dass sobald ich die Zündung anmache alles leuchtet, also Abblendlicht, Heckscheinwerfer, Standlicht und auch Tachobeleuchtung...und dass kann ja irgendwie nicht richtig sein, wäre ja das gleiche wie einfach Abblendlicht einschalten. Ich vermute auch, dass vllt das Relais kaputt sein könnte. Jetzt wäre es mal nett wenn mir jemand von euch, der das Tagfahrlicht ab Werk hat, genau sagen könnte, wann was leuchtet, also bei welcher Lichtschalterstellung welche Lampen brennen. Danke!
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
servus, ich habe bei meinem auch das tagfahrlicht. das ist eh der letzte krampf. alles leuchtet, bis auf die instrumentenlichter und die kennzeichenleuchten. komplett ausschalten kann man es nicht, hatte bei vw mal gefragt. entweder standlicht aus oder abblendlicht aus oder heckleuchten aus, immer nur ein von den drei möglichkeiten. ist total lächerlich. das ist doch kein tagfahrlicht mehr, da könnte ich auch immer den lichtschalter umdrehen und selbst das licht ein und aus- schalten. naja, seitdem ich das auto habe, habe ich schon den dritten satz abblendbirnen drin. andauernd sind die kaputt,egal originalbirnen oder von bosch oder phillips. bestellen würde ich das nicht mehr.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Gibt es kein System von VW, bei dem nur (!) das Abblendlich eingeschaltet ist und dieses mit verminderter Leuchtkraft als Tagfahrlicht leuchtet?
Im Grunde ist die oben beschriebene Variante ja kein Tagfahr- sondern Dauerfahrlicht.
Im Grunde ist die oben beschriebene Variante ja kein Tagfahr- sondern Dauerfahrlicht.
-
Klar gabs nen Leitungssatz von VW.
Nur muss beim 9N3 noch iwas am Lichtschalter ausgepinnt werden damit nur das Abblendlich leuchtet.
Beim 9N und 9N2 brauchte man nur nen Kabel ziehen
Nur muss beim 9N3 noch iwas am Lichtschalter ausgepinnt werden damit nur das Abblendlich leuchtet.

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Leuchtet denn dann das Abblendlicht mit voller Kraft oder vermindert bei dem VW-Satz?Klar gabs nen Leitungssatz von VW.
Was ist bei dem Satz noch alles an?
Der original VW Satz lässt nur das Abblendlicht komplett leuchten mehr nicht also nix gedimmt oder so.
Wenn Ihr am überlegen seit was nachzurüsten wieso kauft ihr keine anständigen Lichtmodule, Dann habt Ihr nicht nur TFL sondern könnt auch Coming Leaving Home und Lichtassistenten nachrüsten.
Wenn Ihr am überlegen seit was nachzurüsten wieso kauft ihr keine anständigen Lichtmodule, Dann habt Ihr nicht nur TFL sondern könnt auch Coming Leaving Home und Lichtassistenten nachrüsten.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Nicht ganz Daniel der Satz von VW sorgte für 70 % Leuchtkraft. Und nur das Abblendlicht brannte. Hatte ich drin, wurde aber Mittlerweile glaube ich ausm Programm genommen.
Habe mich aber dann zu nem Lichtmodul von nikutronics hinreißen lassen, weil mehr Komfort.
Habe mich aber dann zu nem Lichtmodul von nikutronics hinreißen lassen, weil mehr Komfort.
Fahrzeuge:
Ja aber nur weil ein sogenanntes Widerstandskabel von VW verbaut wurde meines wissens, was legendlich Strom in wärme wandelte. Finde nicht das es eine gute Lösung istNicht ganz Daniel der Satz von VW sorgte für 70 % Leuchtkraft. Und nur das Abblendlicht brannte. Hatte ich drin, wurde aber Mittlerweile glaube ich ausm Programm genommen.

Wenn Dimmung dann über Pulsweitenmodulation

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Was sind denn "anständige" Lichtmodule? Also scheinbar nicht die von VW.Wenn Ihr am überlegen seit was nachzurüsten wieso kauft ihr keine anständigen Lichtmodule, Dann habt Ihr nicht nur TFL sondern könnt auch Coming Leaving Home und Lichtassistenten nachrüsten.
Und: Sind diese dann auch legal?
Klar gabs nen Leitungssatz von VW.
Gibt es das also gar nicht mehr?Und nur das Abblendlicht brannte. Hatte ich drin, wurde aber Mittlerweile glaube ich ausm Programm genommen.
Wie hast du das denn gemacht? Und: Legal oder Illegal?ich habe tagfahrlicht in den fernlichtern...
-
Fahrzeuge:
TFL in den Fernlichtern ist verboten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!