Domlager Wechseln
Domlager Wechseln
Wollt mal nachfragen ob jemand schon mal die hinteren Domlager gewechselt hat.Bzw. wie ich das ganze am besten angehen sollte und was zu beachten ist.Da ich die Verstärkte Version in meinen Polo einbauen möchte.
Gruß Markus

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Domlager Wechseln
Hättest du die Teilenummer für vorne und hinten parat?
Hab meiner Vorderen letztens zerstört und wenn ich schon dabei bin, gibts direkt rundrum neue!
LG
Hab meiner Vorderen letztens zerstört und wenn ich schon dabei bin, gibts direkt rundrum neue!
LG
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Nein nur für Hinten 
Hast Du ne ahnung vom Auswechseln ????

Hast Du ne ahnung vom Auswechseln ????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Ehrlich gesagt...nein...
Ich fahre meistens zu nem Kumpel von meinem Bro in die Werkstatt und mach alles mit ihm. Bring nen Kasten Bier für Cheffe mit und er lässt uns abends noch schrauben.
Auf solche Aktionen mit Wagenheber hab ich nicht so wirklich laune und einfach in eine Werkstatt stellen und machen lassen kann ja jeder.
LG
PS: Gib mal für hinten biddö, dann lässt sich das für vorn auch schnell rausfinden.
Ich fahre meistens zu nem Kumpel von meinem Bro in die Werkstatt und mach alles mit ihm. Bring nen Kasten Bier für Cheffe mit und er lässt uns abends noch schrauben.
Auf solche Aktionen mit Wagenheber hab ich nicht so wirklich laune und einfach in eine Werkstatt stellen und machen lassen kann ja jeder.
LG
PS: Gib mal für hinten biddö, dann lässt sich das für vorn auch schnell rausfinden.
Fahrzeuge:
Wenn ich meinem Teilefuzzi was von verstärkten Domlagern erzähle, guckt der mich an als ob ich 2 Köppe hätte.
Es tut einem nicht weh, wenn ma 10 Zahlen/Buchstaben abtippt, dafür bin ich übrigens auch im Forum aktiv...Informationen austauschen.
Jetzt aber BTT.
Ich empfehle dir, wenigstens eine Hebebühne zu benutzen, das mit den Holzklötzen sieht ja schon grandios aus...
Es tut einem nicht weh, wenn ma 10 Zahlen/Buchstaben abtippt, dafür bin ich übrigens auch im Forum aktiv...Informationen austauschen.

Jetzt aber BTT.
Ich empfehle dir, wenigstens eine Hebebühne zu benutzen, das mit den Holzklötzen sieht ja schon grandios aus...
Fahrzeuge:
Gibt es überhaupt verstärkte Domlager?
Naja das steht auf einem anderen Blatt...
Das geht auch wunderbar ohne Hebebühne... 3 Schrauben und der Dämpfer plus Domlager ist draussen.... 1 Schraube losdrehen und du hast Dämpfer und Domlager in 2 Teile... Das gleiche wieder andersrum... Fertig... Damit bist du fertig bevor du dein Auto auf der Hebebühne hast!

MfG

Das geht auch wunderbar ohne Hebebühne... 3 Schrauben und der Dämpfer plus Domlager ist draussen.... 1 Schraube losdrehen und du hast Dämpfer und Domlager in 2 Teile... Das gleiche wieder andersrum... Fertig... Damit bist du fertig bevor du dein Auto auf der Hebebühne hast!

MfG
-
Ja das Orginale Sportfahrwerk und der GTI, haben andere Domlager drinn. ich hab hinten auch schon andere drinn.Gibt es überhaupt verstärkte Domlager?![]()
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Gut zu wissen, dann hab ich die ja schon drin. Kaput sind sie trotzdem!
LG
PS: Hebebühne > Wagenheber!

LG
PS: Hebebühne > Wagenheber!

Fahrzeuge:
Moin,
ich hab heute mal bei VW nachgefragt, wegen den Domlagern vom Polo GTI. Die meinten es gibt nur ein Sorte Domlager für alle Polos... Also keine anderen beim GTI oder Serierenmässigen Sportfahrwerk... Oder hat von euch doch noch eine Teilenr.??
MfG
ich hab heute mal bei VW nachgefragt, wegen den Domlagern vom Polo GTI. Die meinten es gibt nur ein Sorte Domlager für alle Polos... Also keine anderen beim GTI oder Serierenmässigen Sportfahrwerk... Oder hat von euch doch noch eine Teilenr.??
MfG
War auch beim Volkswagen händler un der meinte es gibt für vorne Zwei unterschiedliche und hinten nur eine Version.Aber die wissen selber nicht so richtig was sie da verkaufen 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Es gibt keine Verstärkten Domlager weder für VA noch für HA. Es gibt aber im ET**
2 Unterschiedliche Teilenr. weil das eine MIT und einmal OHNE
Kugellager gibt!
6Q0 412 331 B = ohne (VA)
6Q0 412 331 B S1 = mit Kugellager (VA)
Diese werden verbaut im Polo 9N3 1.2l bis zum Polo Cup Edition. (Habe an
beiden Autos das nämlich selbst ausgebaut und geprüft - ET** bestätigt)
1J0 513 353 B Domlager HA
2 Unterschiedliche Teilenr. weil das eine MIT und einmal OHNE
Kugellager gibt!
6Q0 412 331 B = ohne (VA)
6Q0 412 331 B S1 = mit Kugellager (VA)
Diese werden verbaut im Polo 9N3 1.2l bis zum Polo Cup Edition. (Habe an
beiden Autos das nämlich selbst ausgebaut und geprüft - ET** bestätigt)
1J0 513 353 B Domlager HA
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Das 6q0 412 31B ist aber schon die Version für Schlechtwege- und Sportfahrwerk. Es gibt noch 6q0 412 331E für das Normalfahrwerk.
Edit: Teilnummern korrigiert
Edit: Teilnummern korrigiert
Zuletzt geändert von chriSpe am 17. Aug 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Korrekt Chris 
Es gibt verstärkte Domlager, bei nem Wechsel empfehlen die sich auch da die originalen, selbst die überholten, nix bringen.
Ich hab auch die Schlechtwegekombi drin seit dem ich auf Gewinde umgestiegen bin, inkl A2 Lager, und das macht echt was aus. Bin sehr zufrieden damit, fährt sich fast wie ein Kart
Edit: Bei den vorderen muß man aber auch das Wälzlager wechseln, denn wenn man nur das Domlager vestellt, ist der untere T>eil nicht dabei! Das sollte jedem klar sein!
Scheiß Teilepolitik von VW!!

Es gibt verstärkte Domlager, bei nem Wechsel empfehlen die sich auch da die originalen, selbst die überholten, nix bringen.
Ich hab auch die Schlechtwegekombi drin seit dem ich auf Gewinde umgestiegen bin, inkl A2 Lager, und das macht echt was aus. Bin sehr zufrieden damit, fährt sich fast wie ein Kart

Edit: Bei den vorderen muß man aber auch das Wälzlager wechseln, denn wenn man nur das Domlager vestellt, ist der untere T>eil nicht dabei! Das sollte jedem klar sein!

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Ich habe bei beiden Autos die Domlager gewechselt... beidesmal das selbe und bei ET** find ich keine andere TLN. für die Domlager -.-
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
...
Wenn man die Domalger von Sachs kauft ist Dom und Walzlager dabei.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Ich hab die bei VW geholt, da waren sie nicht dabei, Hinweis dazu ebenfalls Fehlanzeige!...
Wenn man die Domalger von Sachs kauft ist Dom und Walzlager dabei.

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
ist eben VW
Dachte auch zuerst das sie bei Sachs auch nicht dabei sind, waren sie aber

Dachte auch zuerst das sie bei Sachs auch nicht dabei sind, waren sie aber

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Jop, VW is da manchmal bissl nervig! 
Haben das auch erst gemerkt, wo das Fahrwerk raus war und der Wagen aufgebockt.
Na ja, besser spät wie nie 

Haben das auch erst gemerkt, wo das Fahrwerk raus war und der Wagen aufgebockt.

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!