Hey....
Ich habe vor auf meinen Polo schöne Nachbauten der BBS Le Mans zu bauen und wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wieviel ich ihn tieferlegen muss damits einigermaßen gut aussieht!?!?
Hatte vor 40mm Federn einzubauen...
Ich dank euch schon mal für eure Antworten!!
lieben Gruß
Wie tief bei 17 Zöllern??
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Wie tief bei 17 Zöllern??
Zuletzt geändert von Pupsknoten am 26. Mai 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wie tief bei 17Zöllern??
Also 40mm dürfte kein Problem sein
Viel spaß dabei.Gruß Markus 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Re: Wie tief bei 17 Zöllern??
40 mm ist kein problem.... und für vielle sogar "zu wenig"
Es kommt aber darauf an wie breit die 17 Zoll felgen sind und welche Einpresstiefe die Felgen haben und auch welche Reifenkombination du daruf fahren möchtest..
Schau dich am besten ein bisschen durch die Galerie. Da gibt es viele mit 17 Zoll Felgen und entsprechender Tieferlegung.
Gruss --Jörg--
Es kommt aber darauf an wie breit die 17 Zoll felgen sind und welche Einpresstiefe die Felgen haben und auch welche Reifenkombination du daruf fahren möchtest..
Schau dich am besten ein bisschen durch die Galerie. Da gibt es viele mit 17 Zoll Felgen und entsprechender Tieferlegung.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Die Felgen sind 7,5x17 mit ner ET 35...
Dachte wohl so an 195 er Reifen!!
Dachte wohl so an 195 er Reifen!!
bei 7,5x17 sind die meisten hier auf 205/40R17 unterwegs.
Allerdings wirst du mit 195ern eine richtig schön gezogene Flanke haben... schau vorher mal ins Felgengutachten ob die Reifenfreigabe dafür erfolgt ist.
Schätze nun mal so über den dicken Daumen das du locker richtung 60-70 mm Tiefgang gehen kannst mit der Kombination !! ( Wenn du willst)
also sind 40 mm kein Problem !
Allerdings wirst du mit 195ern eine richtig schön gezogene Flanke haben... schau vorher mal ins Felgengutachten ob die Reifenfreigabe dafür erfolgt ist.
Schätze nun mal so über den dicken Daumen das du locker richtung 60-70 mm Tiefgang gehen kannst mit der Kombination !! ( Wenn du willst)
also sind 40 mm kein Problem !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Es kommt ganz darauf an was du willst:
40mm + 205/40R17 = relativ ausgefüllte Radhaus, moderate Tieferlegung
60-80mm + 215/35 oder 195/40 = harmonische Tiefe
Alles Geschmackssache!
40mm + 205/40R17 = relativ ausgefüllte Radhaus, moderate Tieferlegung
60-80mm + 215/35 oder 195/40 = harmonische Tiefe
Alles Geschmackssache!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Naja...
Ich glaub ich werds mal mit 195ern versuchen und erstmal 40 tiefer....
wenn nicht kann ichs ja immernoch ändern...
Ich dank euch für eure antworten
Das wird locker passen!Naja...
Es wäre super wenn du mir eine PN oder Email schicken könntest ob du eine Reifenfreigabe für die 195er auf der 7,5x17 Felge bekommen hast. Ich brauche zur nächsten Saison einen neuen Satz Reifen und überlege von 215/35er Reifen auf die Breite umzusteigen.
brauchste doch keine freifabe fuer, nach 19.2 abnehmen lassen und gut. ging bei meinem kollegen letzte woche auch (kosten 49.20€ plus 10€ fuer den neuen fzg.schein).
oder du hohlst dir von nakang die 185/35/17. wobei ich da nicht weis wie es mit der traglast ausieht. muesste man mal gucken.
oder du hohlst dir von nakang die 185/35/17. wobei ich da nicht weis wie es mit der traglast ausieht. muesste man mal gucken.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!