GTI Fahrer für Mithilfe gesucht...

Themenersteller
GrisuGT
GTI Fahrer für Mithilfe gesucht...

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 28. Mai 2009, 10:32

Hi Leute,

seit kurzer Zeit gehöre ich zu den glücklichen Besitzern der "Santa Monica" Räder. :top:
Nun kann man die Räder bei VW ja nicht nur für Golf IV, Bora und Beetle bestellen, sondern auch mit der Reifengröße 205/40 R 17 für den Polo 9N - allerdings nur GTI.
Wollte von der Kundenhotline die Räderfreigabe dafür haben, die fragen das allerdings nach Fahrgestellnummer ab und schicken einem das dann zu.
Für TDI von VW nicht zugelassen, wird also nichts zugeschickt... :motz:

Hier kommt von mir mal eine ganz spezielle Bitte an die Fahrer eines Polo GTI: :anbeten:
Könnte eine(r) von Euch bitte unter der 0800-VOLKSWAGEN (8655792435) - kostenfrei !!! - anrufen und sich die Räderfreigabe für seinen/ihren GTI schicken lassen?
Der Kundenservice schickt dann per Email die Freigabe (Typbezogen, die Fahrgestellnummer tauch da nicht auf!) und ein Standardgutachten für die Eintragung mit.
Das wäre vielleicht für mich und alle anderen Santa-Fans eine Hilfe zur Vorlage beim TÜV.

Für den "Helfer" quasi nur ein geringer Zeitaufwand für den kostenlosen Anruf und die Weiterleitung der Email.
Würde mich da über positive Resonanz sehr freuen.
Danke!!!

Gruß
Uli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SHT
Re: GTI Fahrer für Mithilfe gesucht...

Ungelesener Beitragvon SHT » 28. Mai 2009, 10:40

Ich mag mich irren, aber da die Santa Monicas Original VW-Felgen sind, brauchste nichtmal ne Freigabe. Kannst damit doch einfach zum TÜV Fahren und sie dir eintragen lassen.

Oder willst du die Freigabe um grade nicht zum TÜV zu müssen. sondern die Räder so fahren zu können?
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Mai 2009, 10:40

Hi Leute,

seit kurzer Zeit gehöre ich zu den glücklichen Besitzern der "Santa Monica" Räder. :top:
Nun kann man die Räder bei VW ja nicht nur für Golf IV, Bora und Beetle bestellen, sondern auch mit der Reifengröße 205/40 R 17 für den Polo 9N - allerdings nur GTI.
Wollte von der Kundenhotline die Räderfreigabe dafür haben, die fragen das allerdings nach Fahrgestellnummer ab und schicken einem das dann zu.
Für TDI von VW nicht zugelassen, wird also nichts zugeschickt... :motz:

Hier kommt von mir mal eine ganz spezielle Bitte an die Fahrer eines Polo GTI: :anbeten:
Könnte eine(r) von Euch bitte unter der 0800-VOLKSWAGEN (8655792435) - kostenfrei !!! - anrufen und sich die Räderfreigabe für seinen/ihren GTI schicken lassen?
Der Kundenservice schickt dann per Email die Freigabe (Typbezogen, die Fahrgestellnummer tauch da nicht auf!) und ein Standardgutachten für die Eintragung mit.
Das wäre vielleicht für mich und alle anderen Santa-Fans eine Hilfe zur Vorlage beim TÜV.

Für den "Helfer" quasi nur ein geringer Zeitaufwand für den kostenlosen Anruf und die Weiterleitung der Email.
Würde mich da über positive Resonanz sehr freuen.
Danke!!!

Gruß
Uli

http://www.polo9n.info/polo-3345.html
http://www.polo9n.info/polo-3321.html

Schreib einen von den beiden an die dürften eventuell das haben was du brauchst.

lg

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 28. Mai 2009, 11:04

Sind doch genug GTI Fahrer unterwegs...

http://www.polo9n.info/page.php?p=galer ... erie-Suche

Suchbegriff: Santa
Motor: 1,8T GTI
und los gehts
Bild

Themenersteller
GrisuGT

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 28. Mai 2009, 14:43

Danke für die Links.
Mit Chris habe ich schon gesprochen.
Stand da war, dass die beiden auch nichts diesbezüglich haben.

Aber mal generell zu den Aussagen in der Art "sind doch Originalteile, die muss man nicht eintragen..."
DOCH, muss man!!!
Wenn Räder (Felgen oder Reifen) in der Größe so bislang nicht in den Papieren stehen MÜSSEN sie vom TÜV eingetragen werden...
Speziell hier MUSS das passieren, da es von VW wie gesagt ja nicht einmal eine Freigabe für die Räder am 9N mit Ausnahme des GTI gibt.

Gruß
Uli

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 28. Mai 2009, 14:50

dadurch dass es vw felgen sind, und wenn du diese mit ner polo zulässigen grösse bestückst, solltest du nix besonderes benötigen zum eintragen!?
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 28. Mai 2009, 14:53

dadurch dass es vw felgen sind, und wenn du diese mit ner polo zulässigen grösse bestückst, solltest du nix besonderes benötigen zum eintragen!?
Ich denke schon das du eine Freigabe für die hohe Achslast des 1.9 TDI Motors brauchst! Die Felgen müssen ja für das Gewicht ausgelegt sein ansonsten wirst du sie auch nicht eingetragen bekommen. Die Tatsache, dass es VW-Felgen mit der richtigen Bereifung sind heißt noch gar nichts.

@Uli: Schonmal direkt beim Felgenhersteller gefragt? Ich denke mal die werden auch von Borbet oder OZ kommen wie die Exor und Aristos auch. Apropos Exor - was passiert damit? :flöt:
Zuletzt geändert von TK am 28. Mai 2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

SHT

Ungelesener Beitragvon SHT » 28. Mai 2009, 14:54

Das die nicht eingetragen werden müssen habe ich ja auch nicht geschreiben, sondern, dass der TÜV bei Original VW-Felgen, die ohne Adapter-Platten an den Polo passen nicht noch eine Freigabe sehen will. Das ist jedenfalls bei uns hier so, denen genügt, dass es sich um Originalteile handelt, die man ohne bauliche Veränderungen am Fahrzeug übernehmen kann.
Klar müssen neue Felgen/Reifenkombinationen eingetragen werden. Es sei denn man hat eine ABE, die dieses überflüssig macht (nicht bei jeder ABE der Fall).
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 28. Mai 2009, 15:21

Ich denke schon das du eine Freigabe für die hohe Achslast des 1.9 TDI Motors brauchst! Die Felgen müssen ja für das Gewicht ausgelegt sein ansonsten wirst du sie auch nicht eingetragen bekommen.
Da wäre die Frage was der GTI für ne Achslast hat. ;) Glaube kaum,das der viel leichter sein wird.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 28. Mai 2009, 15:24

Ich denke schon das du eine Freigabe für die hohe Achslast des 1.9 TDI Motors brauchst! Die Felgen müssen ja für das Gewicht ausgelegt sein ansonsten wirst du sie auch nicht eingetragen bekommen.
Da wäre die Frage was der GTI für ne Achslast hat. ;) Glaube kaum,das der viel leichter sein wird.
Korrekt ;)
Wenn sich die Achslast nicht unterscheidet oder sogar beim GTI höher sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dürfte der Eintragung ja nichts im Wege stehen :top:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 28. Mai 2009, 15:54

Ich bin da immer noch nicht durchgestiegen...wie beläuft sich das nun? Meine 16er sind seit der Produktion drauf (bin im Sommer also noch nie mit 14 Zoll unterwegs gewesen) und ich habe ihn mit den Felgen vom Händler abgeholt, in den Fahrzeugpapieren stehen sie aber nicht...Was ist denn da nun richtig? Oder eben nicht? Müssen die nun da rein?

Themenersteller
GrisuGT

Ungelesener Beitragvon GrisuGT » 28. Mai 2009, 15:55

Und aus genau diesem Grund möchte ich ja gern solch eine Freigabe vom GTI beim freundlichen Kittelträger vorlegen können.

Wie gesagt geht es auch nicht um fertige Papiere (KFZ-Brief/Schein) von GTI-Fahrern, sondern darum, dass prinzipiell ich nur eine Fahrgestellnummer von einem GTI benötige, damit ich die Freigabe und das Gutachten für die Eintragung beim Kundenservice von VW bekommen kann.
Allerdings geht mich ja keine Fahrgestellnummer direkt etwas an bzw. interessiert mich, weshalb ich die Bitte formuliert habe, dass es jemand mit nem GTI doch bitte für mich machen möchte...

Ach ja, hatte von denen einen Brief bekommen.
Sie haben sich entschuldigt, dass die Räder für meinen Wagen nicht freigegeben sind, aber die Achslast stand drin und passt natürlich auch.
Sind immerhin für Autos auf Golf IV-Plattform ausgelegt.

Würde mir der Brief mit der Achslast allein und evtl. ein Prospekt vom GTI als Nachweis dafür reichen, dass die Reifengröße auch für den 9N passt, so dass mir das ein Prüfer einträgt?

@Torben
Meine Exors sind bereits irgendwo im Südosten von D unterwegs.
Hatte die Auktion dafür angekündigt. War quasi ein direkter Wechsel Exor gegen Santa und die sind dann direkt in den Verpackungen gelandet und versendet worden.
Gefallen dir deine nicht mehr???

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 28. Mai 2009, 18:19

@Torben
Meine Exors sind bereits irgendwo im Südosten von D unterwegs.
Hatte die Auktion dafür angekündigt. War quasi ein direkter Wechsel Exor gegen Santa und die sind dann direkt in den Verpackungen gelandet und versendet worden.
Gefallen dir deine nicht mehr???
Doch ich bin von den weißen Exor immernoch begeistert, aber man hätte ja ein bisschen was probieren können wenn schon ein Satz in der Nähe zu verkaufen gewesen wäre ;) Aber wenn die schon weg sind ist :top: für dich!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!