In.Pro FFB nachrüsten

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
secret

In.Pro FFB nachrüsten

Ungelesener Beitragvon secret » 2. Mai 2009, 13:02

Kennt jemand von euch die In.Pro M1.5?

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=1144

Erfahrung damit :?:
Zuletzt geändert von secret am 2. Mai 2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: In.Pro FFB nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mai 2009, 13:07

JA ich habe sie auch verbaut in meinem Polo;-) ist eigendlich ein sehr gutes ding bin sehr zufrieden damit;-)

zu anfang ging es bisschen bscheiden aber nach etwa 4 stunden habe ich es dann auch hin bekommen ;-) mit dem einbauen und es ist ziemlich scheiße weil man dort halb im auto liegt und man das kabel nicht weit genug raus ziehen kann damit man ordentlich arbeiten kann!

gruß Toby

Themenersteller
secret

Ungelesener Beitragvon secret » 2. Mai 2009, 13:15

es gibt dafür doch auch die fahrzeugspezifischen Adapterkabel, mit denen das Einbauen
relativ einfach sein soll?!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mai 2009, 15:32

ich hatte diesen kabelsatz auch aber du musst da nicht nur umstecken und fertig sondern auch paar kabel einbauen z.B. für den blinker ;-)

und es ist realtiv schwer an das steuergerät zu kommen den das findest du erst wenn du das lüftungsrohr für den fußraum auf der fahrerseite demontieren dann siehst du den stecker ert an den du dran musst und solche sachen!

http://www.memm.de/polo/waeco-ffb.html

da findest du ne anleitung wie du das steuergerät findest ;-) aber sonst ist die anlage sehr gut ;-)

gruß Toby

Themenersteller
secret

Ungelesener Beitragvon secret » 3. Mai 2009, 21:32

kann es sein dass man die FFB für den 9N3 gar nicht nachrüsten kann? bei ebay wird der Nachrüstsatz auch angeboten,allerdings steht in den Auktionen nur für den 9N2, bzw. bis 2005.

weiß jemand dazu etwas?

marcwolf21

Ungelesener Beitragvon marcwolf21 » 29. Mai 2009, 20:13

Es soll funktionieren, aber man muß einen anderen Widerstand in das Kabel für den Schließimpuls einlöten. Beim 9N war das ein 180 Ohm und im 9N3 ein 768 Ohm Widerstand - wegen geänderten CAN-Bus. Ich bin gerade dabei alles zusammen zu tragen und eine FFB in einen 9N3 einzubauen. Bin selbst sehr gespannt, ob das geht. Laut VW geht es nicht - soll danach angeblich Haufen Störungen geben, eben wegen dem geänderten CAN-Bus! Habe hier im Forum auch schon nach Hilfe gesucht - wer sowas schon fertig hat, aber noch keine klare Antwort bekommen - nur Tipps. Wenn ich alles fertig habe stelle ich mein Ergebnis auf jeden Fall hier ein.

Themenersteller
secret

Ungelesener Beitragvon secret » 30. Mai 2009, 19:41

jetzt bin ich aber froh dass du geschrieben hast... hatte die Hoffnung bereits aufgegeben ;-)
wir hatten bisher zwei Versuche das Ding einzubauen, uns fehlt das Werkzeug für die Pin rauszuziehen, und dann wussten wir nicht welche Kabel wohin müssen, und dann noch die Sache mit dem Widerstand... für den Facelift gibt es dafür ja noch keine Beschreibung.
Jetzt sage ich: beeile dich mit deinem Einbau ;-) sodass ich meinen dann auch ganz schnell nachrüsten kann :haha:

Themenersteller
secret

Ungelesener Beitragvon secret » 30. Mai 2009, 19:44

ich möchte nur dann gern die Blinker ansteuern, nichts mit Kofferraum oder Fenster ;-)

Themenersteller
secret

Ungelesener Beitragvon secret » 22. Jun 2009, 16:52

so, nachdem ich keine Hoffnung mehr habe dass ich das Teil eingebaut bekomme, biete ich es hier im Forum zum Verkauf an ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!