Hallo,
ich bin 27 Jahre und komme aus Wuppertal.
Ich habe am 29.05. meine 2,8 Liter Hubraum gegen 1,4 Diesel Literchen getauscht. Nun fahre ich Polo anstatt Golf und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Der kleine ist Bj. 2005 und hat einen 1,4er TDI mit 80 Ps.
Ich hoffe hier einige Tipps für den weiteren Umbau, z. B. GRA, zu bekommen.
Man sieht sich sicher mal im Forum.
Viele Grüße
Stephan
Neuer aus dem (Wupper-) Tal
Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Neuer aus dem (Wupper-) Tal
Wie kommt es denn zu so einem tausch? vom VR6 zum TDI-3Zylinder? Wenn mein alter Golf nicht so viel Rost und die zwei 5cm löcher im Getriebe gehabt hätte wäre ich meine 2liter 8v wohl noch ewig gefahren=)
Aber ich wünsche dir viel spass mit dem Polo. Ist ein geniales Auto...auch wenn ich immer ein Golf lll Fan bin und bleibe=)
Aber ich wünsche dir viel spass mit dem Polo. Ist ein geniales Auto...auch wenn ich immer ein Golf lll Fan bin und bleibe=)
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Es war ein Golf Bj. 2000, also noch nichts mit Rost oder so. Ich wusste ja schon beim Kauf, dass es ein "unvernünftiges" Auto ist. Ich bin jetzt kein Öko oder so, aber wenn man nach höchstens 450 Km zur Tankstelle muss, um 60 Liter Super zu tanken ist das eben nicht optimal.
Ich wusste es vorher und für ein paar Jahre hat es mich nicht gestört. Das ich aber irgendwann mal wieder ein anderes Auto fahren würde war mir aber da auch schon klar.
Außerdem hat sich da so die ein oder andere Kleinigkeit angekündigt und dann war die Gelegenheit, also das Angebot, einfach gut.
Der Polo passt einfach besser zu dem was ich mit dem Auto mache.
Jetzt habe ich Spaß an dem neueren Auto und erfreue mich daran, dass da z.B. 5,4 Liter/100Km im Display steht. Vorher waren das ja mal ganz gern 11-12 Liter.
Ich wusste es vorher und für ein paar Jahre hat es mich nicht gestört. Das ich aber irgendwann mal wieder ein anderes Auto fahren würde war mir aber da auch schon klar.
Außerdem hat sich da so die ein oder andere Kleinigkeit angekündigt und dann war die Gelegenheit, also das Angebot, einfach gut.
Der Polo passt einfach besser zu dem was ich mit dem Auto mache.
Jetzt habe ich Spaß an dem neueren Auto und erfreue mich daran, dass da z.B. 5,4 Liter/100Km im Display steht. Vorher waren das ja mal ganz gern 11-12 Liter.
ich habe ja auch den umstieg auf diesel gemacht und bin 1000 prozentig zufrieden wenn ich an die tanke fahre;)...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo Nachbar! Bist wohl noch auf der Suche nach einem Polo 

Na da sage ich auch mal schnell Hallo 
MfG

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hallo Herr Nachbar. Komme aus Wemelskirchen.Ich wusste ja schon beim Kauf, dass es ein "unvernünftiges" Auto ist. Ich bin jetzt kein Öko oder so, aber wenn man nach höchstens 450 Km zur Tankstelle muss, um 60 Liter Super zu tanken ist das eben nicht optimal.
Tja davon kann ich auch ein Lied singen. Fahr nen Golf 4 V6 .Und jetzt wo wir für meine Freundin nen 80Ps Polo 9N3 gekauft haben bin ich immer ganz neidisch wenn ich auf ihren Durchschnittsverbrauch schaue. Weniger als die Hälfte an Verbrauch

Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!