Hallo liebe 9n-ler
also ich habe auf meinem Polo die BBS San Marino. Mein Anliegen nun ist es das ich gern wüsste wie ich diese Felgen gut und schnell reinigen kann im Bereich der Schrauben und das ich nicht immer solch eine Arbeit damit habe...
Desweiteren wüsste ich gerne das diese Felge ja Zweiteilig ist würde ich gern die Teile der Felge Hochglanzpolieren lassen bzw selber oder verchromen... Bis jetzt noch nichts Weltbewegendes aber nun meine Frage: Darf ich die Felge auseinander schrauben? ist das überhaupt möglich? Mit wie viel Kraft (N) muss ich das ganze wieder verschrauben? gefährdet mich das beim fahren später oder meine Felge? und kann man die schrauben irgendwo vergolden lassen?(Adresse,email?) habe sowas mal im TV gesehen...
Ich hoffe das jemand für mich antworten hat.
Gruß leo
BBS San Marino Gold Chrom
BBS San Marino Gold Chrom
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: BBS San Marino Gold Chrom
Die Schrauben gibt es verglodet zu kaufen so wie hier (bei google gefunden): http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DG
Die Abdichtmasse brauchst du auch.
Genauso muß jede Schraube wenn nicht vorhanden mit Schraubenkleber (Loctite) gesichert werden.
Das Anzugsdrehmoment kann ich dir leider nicht sagen, ich schätze mal grob es wird in dem Bereich von 50-70Nm sein.
Ob du das selber darfst weiß ich nicht, VW wird natürlich sagen das du es nicht darfst, und der Felgendr. wird das auch behaubten (weil er ja dann nix mehr verdient
) Möglich währe auch du zerlegst die Felge und der Felgendr. baut sie wieder zusammen.
ABER wenn dir die Reinigungsarbeiten jetzt schon auf die Nerven gehen dann muß ich dir dringend davon abraten sie hochglanzpolieren, dann dann mußt du sie richtig richtig oft putzen sonst werden sie nach paar Wochen schön schwarz fleckig und müßen erneut poliert werden...
Die Abdichtmasse brauchst du auch.
Genauso muß jede Schraube wenn nicht vorhanden mit Schraubenkleber (Loctite) gesichert werden.
Das Anzugsdrehmoment kann ich dir leider nicht sagen, ich schätze mal grob es wird in dem Bereich von 50-70Nm sein.
Ob du das selber darfst weiß ich nicht, VW wird natürlich sagen das du es nicht darfst, und der Felgendr. wird das auch behaubten (weil er ja dann nix mehr verdient

ABER wenn dir die Reinigungsarbeiten jetzt schon auf die Nerven gehen dann muß ich dir dringend davon abraten sie hochglanzpolieren, dann dann mußt du sie richtig richtig oft putzen sonst werden sie nach paar Wochen schön schwarz fleckig und müßen erneut poliert werden...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
also das mit dem reinigen nervt mich schon aber dann hätte ich nen Grund es mal zu tun^^... finde die felgen von der form her nämlich super schön... eigentlich meiner Meinung nach die schönste original Polo trotz der geringen 16"... glaubst du das vll schwarz gut aussehen würde und den äußeren ring Hochglanz? ich kann mir das leider nicht so gut vorstellen. Bei meinem alten Golf hatte ich ne einteilige Felge und die habe ich in lc9z(black magic) gelackt gehabt wie das Auto selbst. Aber die waren einteilig und ich glaube man sollte die zweiteiligkeit der Felge schon irgendwie nutzen?!
gruß
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
das würde sicher sehr gut aussehen mit schwarz lackiertem Stern und Poliertem Bett.
Oder schwarzer stern und lackierten bett in Rot oder Gelb oder Hellblau/grün...
So kannst du es dir ungefähr vorstellen:

Oder schwarzer stern und lackierten bett in Rot oder Gelb oder Hellblau/grün...
So kannst du es dir ungefähr vorstellen:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
vielen vielen dank für deine Mühe und deine Bereitschaft mir zu Inspiration zu verhelfen=) Die Schwarz Rote Version gefällt mir sehr gut. Was mache ich dann mit den Schrauben? Verchromen/lackieren? oder original belassen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
ich glaube ich würde sie original belassen
hier mal eine komplett Schwarze Felge mit silbernen Schrauben:

Das Ventil würde ich dann noch austauschen und mir so ein kleines Verstecktes besorgen, dann das sieht der Felgenschraube recht ähnlich und stört die optik nicht
(habe ich auch drinn)
hier mal eine komplett Schwarze Felge mit silbernen Schrauben:

Das Ventil würde ich dann noch austauschen und mir so ein kleines Verstecktes besorgen, dann das sieht der Felgenschraube recht ähnlich und stört die optik nicht

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!