Polo 6R schon dringesessen

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
crossdani

Polo 6R schon dringesessen

Ungelesener Beitragvon crossdani » 20. Jun 2009, 16:48

hallo
also ich war grad eben im neuen polo gesessen,....
ich muss sagen von außen ratten scharf - er war in schwarz - deep black perleffect

aber von innen war ich nicht so begeistert ich fand dass das cockpit bissl billig ist und sonst is meiner meinung nach der 9n3 von innen schöner,...... die aufteilung von radio, klimaanlage,... ist wie im alten, die tankanzeige kmzähler usw. ist alles digital aber eins fehlt mir im neuen des ist die külwassertemp.anzeige die hab ich vergebens gesucht :(

und was richtig geil war sind die türen gehen gaaaaaanz leicht auf und! zu, vor allem sie sind unheimlich leise und haben einen guten klang beim schließen,.....

naja aber pssst! vorstellung ist ja erst am 27.06. :D

p.s. vllt schaff ichs heute noch n paar bilder zu machen dann stell ich se noch rein, ich durfte nämlich keine machen,.....
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PoloTDI74

Re: Polo 6R schon dringesessen

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 20. Jun 2009, 17:13

Die Kühlwassertemperaturanzeige ist auch digital. ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

wuo

Ungelesener Beitragvon wuo » 20. Jun 2009, 17:25

Richtig alles digital und psst bin schon einen gefahren 8O aber naja fahre lieber meinen mit HR Federn find ich schöner und mir gefällt er von vorne auch nicht
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

kingleo-91

Ungelesener Beitragvon kingleo-91 » 20. Jun 2009, 17:33

bin auch schon drinnengesessen :top:

also ich find den inneraum garnich mal so schlecht...stimmt die aufteilung is schon langweilig...aber die hätten auch wenigstens ne neue lampe im dachhimmel verbauen können :flop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:tuv:

sonnchen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 20. Jun 2009, 18:09

hab mit opa gestern seinen neuen ibiza abgeholt.. ich muss sagen, da bin ich aber über die poloanzeigen froh. tankanzeige zwar digital, aber immerhin wie gewohnt ^^
auf dei frage wo die kühlmitteltempanzeige geblieben ist, hieß es nur "da achtet doch eh keiner drauf." "doch. ich!" =)
naja, muss man sich dran gewöhnen.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 20. Jun 2009, 18:27

ich persönlich halte den Tacho mit dem Bild für einen sau billigen abklatsch eines Audi Tachos. Was soll auf einmal die weisse Beleuchtung?

und der größte Mist alles Digital anzuzeigen. Ich traue keinen Digitalanzeigen. Ist doch wie mit der Anzeige im MFA das man so noch 10km Restreichweite hat aber im Endeffekt können im Tank noch z.B. zwischen 0,5 und 4 liter drin sein. Habe schon früher die Digifiz Tachos gehast im Golf 2 oder ähnlichem... na ja aber VW muss ja wissen was sie machen. Wünsche mir auf jeden Fall das schöne Blau zurück.

Ach ja eine weitere Anmerkung wäre wenn sie was von Audi covern wollen dann doch bitte die 6Uhr-Stellung der Tachonadeln.... Das wäre vll was schönes oder sie wandeln es ab in ne 12Uhr Stellung...Aber nicht mehr so schräg aber das ist alles Geschmackssache wobei ich harter verfechter des nicht digitalisierten Tacho bin;) genug Frust raus gelassen^^

Alles in allem finde ich den neuen Polo zu groß aber das Grundkonzept der Form sehr schön...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG

Mister B.

Ungelesener Beitragvon Mister B. » 20. Jun 2009, 18:57

Die Kühlwassertemperatur ist auch digital? :hä:

Kann man die dann über die MFA anzeigen lassen, bzw mit den anderen Infos Durchschalten?
(Z.B. Momentanverbrauch - Durchschnittsverbrauch - Fahrtzeit - Aussentemperatur - Kühlwassertemperatur - usw... )

Hat da mal jemand ein Bild davon?
Diese Lösung wäre ja gar nicht mal so schlecht. Besser die Anzeige digital in einem Untermenü verstecken als ganz weglassen!
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

kingleo-91

Ungelesener Beitragvon kingleo-91 » 20. Jun 2009, 19:01

ich persönlich halte den Tacho mit dem Bild für einen sau billigen abklatsch eines Audi Tachos. Was soll auf einmal die weisse Beleuchtung?
naja...das wär dann der passat..der hatte als erster die weiße tacho beleuchtung..und dann der golf...der polo is derst der 3te also ist er einfach nur an das konzept des konzern angepasst und nich von audi abgeklatscht :haha:
:tuv:

sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 20. Jun 2009, 19:11

das mit dem Passat etc wusste ich nicht aber Audi hat es ja auch schon länger und das Blau hat mir immer sehr gut gefallen. Hauptsache ist wir kriegen nicht die hässliche Tacho und Innen Beleuchtung eines BMW *würg*^^
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Jun 2009, 19:46

Die Kühlwassertemperatur ist auch digital? :hä:

Kann man die dann über die MFA anzeigen lassen, bzw mit den anderen Infos Durchschalten?
(Z.B. Momentanverbrauch - Durchschnittsverbrauch - Fahrtzeit - Aussentemperatur - Kühlwassertemperatur - usw... )

Hat da mal jemand ein Bild davon?
Diese Lösung wäre ja gar nicht mal so schlecht. Besser die Anzeige digital in einem Untermenü verstecken als ganz weglassen!
jup genau so ist es.

beim g6 wurde anfangs noch keine verbaut, aber mittlerweile wird sie auch verbaut.

wird ganz normal in der mfa angezeigt. digital halt.

Fladder

Ungelesener Beitragvon Fladder » 21. Jun 2009, 00:09

war auch schon drin gesessen vor 4 Tagen, da ich vllt auch einen bestelle da in meinen 3Wochen eine in meine 9n3 United reingefahren ist, und der Schaden relativ hoch ist. Muss aber sagen das ich die Mittelarmlehne recht billig finde. Zudem werden noch sehr viele Teile vom 9n3 verbaut. Sonnenblenden, Deckenleuchte. Was ich recht schön fand war das geschäumte Amaturenbrett.

Wird die Kühlwassertemperatur wirklich digital angezeigt?
Zuletzt geändert von Fladder am 21. Jun 2009, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

sonnchen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 21. Jun 2009, 00:43

nää.. blau machte früher glücklich. jetzt macht mir das augenkrebs.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Jun 2009, 00:45

ich hab schon vor 3 monaten drin gesessen :rofl:

könnte man dieses thema nich in den großen 6R fred verschieben? :P
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 21. Jun 2009, 02:01

ich saß heute drin :lol: obwohls nur trendline war, hab ich nen deutlichen unterschied zum 9n gemerkt. nur der schaltknüppel sieht wie ausm 9n(3) aus :D
Bild LPG
Bild Benzin

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 21. Jun 2009, 08:27

Wird die Kühlwassertemperatur wirklich digital angezeigt?
Ja, wird sie. Mensch, glaubt uns doch mal was :fuck:
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

TIMME

Ungelesener Beitragvon TIMME » 22. Jun 2009, 20:04

hab heute auch im Autohaus im 6R gesessen.
War leider nur ein Trendline.
Macht aber einen guten Eindruck.
Aber man sieht schon viele ähnlichkeiten zum 9N finde ich.
Fahrzeuge:  

Little Turbo

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 23. Jun 2009, 14:53

Hab am Sonntag einen Comfortline in Wob probegesessen, muss sagen bis auf die Optik vom Handschuhfach hat der Innenraum vollends überzeugt.

Auch die Kopfstützen-Verstellung traumhaft leicht!!

Nur der Kofferraum ist im Vergleich zu meinem Kombi echt winzig... :D
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Jun 2009, 15:06

habe gestern auch einen gefahren ;) der vorteil als neuwagen spezi bei vw ;) und ich muss sagen, der gefaellt mir echt gut !

mit einer ausnahme. das heck find nen bissel langweilig. ansonsten ist der wagen echt klasse geworden ;) wer bilder sehen will wo er noch eingepackt aufm anhaenger steht soll sich melden ;)

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 23. Jun 2009, 19:57

Kein blauer Tacho mehr im Polo?!? :heul: :ohnemich:

Damit hat VW eines seiner schönsten Erkennungsmerkmal (bei Nacht) für mich verloren :sorry:

Zum Glück lötet mein Kumpel Patrick immer allesmöglich im Auto (seinem BMW) auf blaue Beleuchtung um (bevor Anfragen kommen // nicht gewerblich, also NEIN)!

Da kann ich ja schonmal beim nächsten Fahrzeugwechsel LED`s bestelln! Wenn ich weiß will kauf ich mir gleich einen Audi!

EDIT:
Des Weiteren braucht VW keine Cross-Version bauen, der "normale" ist schon hoch genug wie ich finde. Das ist ja noch schlimmer als beim 9N / 9N3 :hmhm: ...

Einige Teile kommen mir auch sehr, sehr vertraut vor...
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 25. Jun 2009, 15:09

Schöner Wagen :super: Ich durfte ihn gerade schon ein wenig fahren :D 1.4 Comforline geht schon besser wie der 1.2 mit 64ps aber da geht noch mehr :D

Nächste Woche Samstag gehört er mir :D ganze 2h :D dann wird er richtig unter die :lupe: genommen :D

Mein Verkäufer meinte es kommen jetzt viele neue: Cross Polo, Polo GTI, Eos, Sharan, Touareg, Phaeton...
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!