ist das ein problem des 1.6ers oder generell des polos

geht doch auf garantie, oder

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Ja wenn du Probleme hast, dann ist das Garantiemäsig nun allerhöchste Eisenbahn!gut, das werd ich mir dann mal merken und beim nächsten besuch zwecks nervendem geräusch und probefahrt mit serviceleiter zum genauen benennen des problems mal erwähnen![]()
ist das ein problem des 1.6ers oder generell des polos
geht doch auf garantie, odermeiner is EZ 07/2007
obs das jetzt auch für den 1,4l 80PS gibt? Muss mal bei VW anrufen, die haben seit Wochen auf meine Anfrage nicht reagiert!Soo, mal von mir nen Update, bzw. bisheriger Verlauf
-Zuerst neues Motorlager ... Verbesserung, aber kein 100%iger Erfolg
-Danach bekam auch meine Werkstatt die Anweisung die Lager mit dem Silikonfett einzukleistern. ... Brachte gar nichts! Ich habe jedoch mitlerweile bemerkt, dass das ganze im kalten Zustand sogut wie weg ist. Ist der Motor aber richtig warm und dazu noch Sonne+Umgebungshitze, dann wird es immer lauter!
-Mein Servicemeister meinte heute, dass dazu nun eine TPL seitens VW im PC ist, welche einen Teilesatz mit Getriebelager/Pendelstütze enthält. Das ganze ist nun bestellt und wird Montag verbaut. Hoffe dass es dann endlich weg ist
Soviel momentan von meiner Seite
Pfusch?!Die Pfuschlösung ist wohl ein Stück Gartenschlauch dazwischenklemmen.
Hi Yvchen,HWenn du das mit dem Schlauch mal genauer beschreiben könntest, würde ich das meinem Freund zeigen und vielleicht kann der das nachmachen.LG
Hmm, kann ich dir nichts zu sagen, ich weiß ja nichtmal ob das nun verbaute Lager bei mir ein überholtes oder wieder das gleiche ist. Kann ja sein dass das alte nach 40tkm so ausgnudelt war und es bei dem wieder so kommtKann es sein, dass es eine neue, härtere Gummimischung hat?
@VW Freak
Bekommst du raus, ob es für den CUP einen neuen, ebenfalls überarbeiteten Getriebhalter gibt?
Ist ja dann nicht das erste, neue und verstärkte Teil wo ich dann einbauen würde (zwangsweise).
Angeblich.... beim 105PS ist das definitiv der Fall, da war damals im System dringestanden, "Achtung, neue Teilenummer, alte Teilenummer nicht mehr verbauen"Hallo Markus,
angeblich wurde das Material aber beim 80 PSer überarbeitet. Meine Bekannte fährt so einen und der macht das definitiv nicht. Das ist ja auch lange nicht alles was der Wagen dauernd so hat. Wenn ich schon höre das dieses blöde Fett auch wieder nicht hilft, brauch ich gar nicht in die Werkstatt fahren. Kennst du das Geräusch auch wenn der Motor abgestellt ist und man rüttelt mit der Hand den Motorblock, da ist es auch super zu hören. Mich nervt nur das man so alleine gelassen wird damit und noch als pingelig hingestellt wird.
Was mich wundert ist auch, am Anfang kam das Geräusch von beiden Seiten und nach dem 3. mal Motor-u. Getriebelager wechseln kommt es nun "nur" noch von der Fahrerseite. Wenn du das mit dem Schlauch mal genauer beschreiben könntest, würde ich das meinem Freund zeigen und vielleicht kann der das nachmachen.
Trotzdem tut es mal gut zu wissen das ich doch nicht alleine dastehe, so wie die Werkstatt immer behauptet.
LG
Fänd ich gut, nur dass der Polo 9N nicht mehr in Serie gebaut wird... Sprich Chancen dürften dadurch stark gesunken seinHallo Markus,
du mußt uns unbedingt auf dem laufenden halten ob das Geräusch dann nun längerfristig weg ist. Das wär ja sehr schön, aber ich glaube nicht dran. Man müßte wirklich einen "schönen" Artikel verfassen und mit mehreren Meinungen an die Auto Bild schicken, ich habe gehört das das die Hersteller gar nicht witzig finden und sich dann auch mal um was kümmern.
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste