Ich habe folgendes Problem:
Der Hund meiner Mutter zerstört so langsam mit seinen Krallen die Ladekante am Kofferraum ihres Golf Variants. (ein 4er Golf)
und zwar nicht nur die schwarz geriffelte Kante oben ist schon ziemlich zerfurcht, auch die direkt davor liegende schwarze Kante (die die man von außen sieht, auch wenn der Kofferraumdeckel geschlossen ist).
Zur besseren Verdeutlichung hab ich mal ein Bild aus dem Netz modifiziert (hab nämlich grad kein Original-Zustands-Bild auf meinem Rechner)

Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit die Kante zu tauschen, gegen irgendwas aus Metall zum Beispiel? (Am besten beide Kanten)
Oder gibt es Teile zum tauschen oder zum drauf kleben oder so?
Hat VW was im Programm?
Gibt es jemand hier im Forum der da nachschauen kann oder was weiß?
Am Freitag bin ich wieder bei meinem Händler, aber irgendwie mache ich mich da immer zum Affen, weil ich mich nicht auskenne. Deshalb wollte ich hier schonmal "vorfragen". Dann komm ich mir nicht so blöd vor, wenn ich bei dem steh und nach sowas frag. Irgendwie schauen mich die Serviceleute immer so entgeistert an...

So, und falls meine Frage im falschen Thema stehen sollte, bitte liebe Moderatoren, schiebt sie in die richtige Kategorie.

Danke.
Grüße, Jessi