folgendes kombiinstrument wurde heute in meinem polo neu verbaut, im austausch gegen das defekte.
6Q0 920 800 PX 002
vw rief heute morgen an, sie können auf dieses ki den originalen km-stand nicht übertragen, d.h. er startet nun bei 0km, was eine eintragung ins service-heft zur folge hat: "tacho wurde bei 98.000km getauscht."
ich finde das gelinde gesagt keine sonderlich elegante lösung! stimmt es denn, dass man bei diesem tacho tatsächlich nix programmieren kann, was den km-stand angeht?
es handelt sich um einen polo 9n 1.2 comfortline, bj 2002, mit dem basis-ki, d.h. ohne bordcomputer, ohne mfa oder dergleichen.
dankeschön
Bei neuem Basis KI kann VW den KM-Stand nicht übertragen!?
Tacho, MFA, FIS, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bei neuem Basis KI kann VW den KM-Stand nicht übertragen!?
Also dass es beim Anlernen Probleme mit der Wegfahrsperre geben kann, ist ja bekannt...
Die Übertragung der Laufleistung hingegen sollte keine Probleme bereiten!
Wurde der Eintrag ins Serviceheft denn schon vorgenommen?
Falls nicht, dann schaue mal hier nach, ob eines der VW Autohäuser in deiner Nähe liegt:
viewtopic.php?p=382466#p382466
Diese Autohäuser haben sich als äußerst kompetent im Umgang mit Tachos hervorgetan.
MfG
Die Übertragung der Laufleistung hingegen sollte keine Probleme bereiten!
Wurde der Eintrag ins Serviceheft denn schon vorgenommen?
Falls nicht, dann schaue mal hier nach, ob eines der VW Autohäuser in deiner Nähe liegt:

Diese Autohäuser haben sich als äußerst kompetent im Umgang mit Tachos hervorgetan.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ne, is leider nichts in der nähe... :-) danke trotzdem
der freundliche meinte, sie hätten es versucht, es würde aber nicht funktionieren den alten km-stand auf den neuen tacho zu programmieren....es läge wphl daran, dass kein bordcomputer integriert ist.
nun wollte ich eben fragen, ob das stimmt.
der freundliche meinte, sie hätten es versucht, es würde aber nicht funktionieren den alten km-stand auf den neuen tacho zu programmieren....es läge wphl daran, dass kein bordcomputer integriert ist.
nun wollte ich eben fragen, ob das stimmt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Bei Erika musste das Motorsteuergerät resettet werden, um das Anlernen erfolgreich abzuschließen.
Die Ausrede mit dem Bordcomputer ist mE Quatsch.
MfG Flo
Die Ausrede mit dem Bordcomputer ist mE Quatsch.
MfG Flo
Hi Steffi,
km-Anpassung kann ich dir vornehmen....
Bist du ab und an mal im Raum Stuttgart unterwegs?
Hast du das alte KI noch und ist dein Polo damit noch fahrbar? PX deutet allerdings auf ein Tauschteil hin
Auf dem Postweg würde es nämlich auch gehen.
Und noch eine Frage
Hat das 242 in deinem Usernamen zufällig etwas mit Jean-Luc De Meyer zu tun?
km-Anpassung kann ich dir vornehmen....
Bist du ab und an mal im Raum Stuttgart unterwegs?
Hast du das alte KI noch und ist dein Polo damit noch fahrbar? PX deutet allerdings auf ein Tauschteil hin

Auf dem Postweg würde es nämlich auch gehen.
Und noch eine Frage

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
hi,
ja, es ist ein tauschteil. ist das bei tauschteilen eine andere geschichte? naja, bin nicht wirklich in stuttgart unterwegs :-)
altes ki habe ich nicht mehr und fahrbar wäre er damit auch nicht wirklich, da sehr oft die wegfahrsperre anspringt, d.h. man kann zwar irgendwo hinfahren, kommt aber oft nicht mehr dort weg.
eigtl wär es mir am liebesten, mein freundlicher würde das auch einfach hinbekommen. wo ist denn der trick an der sache? evtl kann ich ihn ja per telefon auf die richtige fährte bringen. er meint es ginge nicht...
der polo ist ein reimport aus spanien, das sollte aber nichts zur sache tun oder?
ja, es ist ein tauschteil. ist das bei tauschteilen eine andere geschichte? naja, bin nicht wirklich in stuttgart unterwegs :-)
altes ki habe ich nicht mehr und fahrbar wäre er damit auch nicht wirklich, da sehr oft die wegfahrsperre anspringt, d.h. man kann zwar irgendwo hinfahren, kommt aber oft nicht mehr dort weg.
eigtl wär es mir am liebesten, mein freundlicher würde das auch einfach hinbekommen. wo ist denn der trick an der sache? evtl kann ich ihn ja per telefon auf die richtige fährte bringen. er meint es ginge nicht...
der polo ist ein reimport aus spanien, das sollte aber nichts zur sache tun oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Mach deinem Freundlichen noch mal Feuer unterm hintern.... kann ja nicht angehen, dass er dich so vom Hof schickt.
Jeder Händler kann den km-Stand anpassen solange dieser noch unter 100km liegt.
Könnte an einer fehlerhaften Onlineverbindung gelegen haben, da der Loging darüber übermittelt wird.
Kannst auch nach Rücksprache mit deinem Händler zu einem anderen VWler. Dein Händler sollte dafür die Kosten übernehmen.
ABER ACHTUNG! Das geht bei VW nur bis 100km!
Jeder Händler kann den km-Stand anpassen solange dieser noch unter 100km liegt.
Könnte an einer fehlerhaften Onlineverbindung gelegen haben, da der Loging darüber übermittelt wird.
Kannst auch nach Rücksprache mit deinem Händler zu einem anderen VWler. Dein Händler sollte dafür die Kosten übernehmen.
ABER ACHTUNG! Das geht bei VW nur bis 100km!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
daraufhin wurde von vw letzten dienstag ein neues kombiinstrument bestellt, welches gestern angekommen ist und heute eingebaut wird (ca. 400 Euro).

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!