Geklautes Radio verkauft !!!!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Steini

Geklautes Radio verkauft !!!!

Ungelesener Beitragvon Steini » 30. Jun 2009, 19:15

Lustige Geschichte.... oder doch nicht.?.?

Ich hatte mir letztes Jahr einen Touran gekauft, worauf ich das Originale Radio ausgebaut habe und mir ein Navi gekauft hab.
Nachdem ich jetzt den Touran wieder verkauft habe mit Navi, hatte ich im Schrank das Originale Radio (RCD300) noch zuliegen.

Also ich dies bei ebay angeboten. Leider hatte ich zu diesem Radio keinen Radiocode bekommen, warum auch immer, ich hatte aber auch nicht daran gedacht.

Also Radio bei Ebay verkauft, Käufer bekommt das Radio und stellt fest, was ich auch schon geschrieben hatte in der Auktion, das ich keinen Code habe, dieser muß bei VW angefragt werden.

So, der Käufer fragt mit hilfe der Fahrgestellnummer vom Touran den Radiocode beim Freundlichenhändler an, und dieser mußte ihm leider mitteilen, das dass von mir verkaufte Radio ein gestohlendes ist :hmhm: .

Eigentlich nicht schlecht.
Heutzutage muß man ja schon beim Autokauf darauf achten ob das Radio wirklich zum Fahrzeug gehört oder geklaut ist.

Nun mal schauen was der Käufer sagt, hauptsache er bekommt keinen Ärger mit der Polizei oder so... ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Re: Geklautes Radio verkauft !!!!

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Jun 2009, 19:31

Nun mal schauen was der Käufer sagt, hauptsache er bekommt keinen Ärger mit der Polizei oder so... ;)
Nö, warum auch? Ich denke, wenn dann bekommst du den - denn wer hat denn das geklaute Radio verkauft? ;-)

Themenersteller
Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 30. Jun 2009, 19:40

Na ich hab es verkauft, klar....

dennoch hat man dem Käufer erstmal unterstellt, das er das radio geklaut hat.....
Bild

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 30. Jun 2009, 20:12

Du hast es ja mit dem Auto im ... so heißt es tatsächlich: Guten Glauben ... gekauft , daher hast Du nichts zu befürchten. Du mußt denen bloß mitteilen, dass dies in dem Auto (Kaufverträge) verbaut war als Du es gekauft hast. Also keine Angst.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!