KW Variante 2 (Gt Rocket)


Themenersteller
APIE
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2009, 18:39

KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon APIE » 24. Jun 2009, 20:06

Hallo Leute,
habe mir jetzt auch ein KW Variante 2 bestellt :D und werde bald meinen GT Rocket runterschrauben.
Brauche ich noch irgendwelche anderen Teile ???
Will sehr komfortabel fahren (für ein Gewindefahrwerk), welche Einstellung würdet Ihr mir empfehlen?
Habt Ihr sonst noch irgendwelche anderen Tipps bzw. wichtige Informationen für mich???
Danke für Eure schnellen Antworten :top:
Gruß APIE

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 24. Jun 2009, 20:10

wenn du es so einstellt wie es im Gutachten steht, ist der Komfort noch :top:
Stell dein Polo mal vor :D
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 24. Jun 2009, 20:11

Hi,

also ich würde die Schrauben der Stoßdämpferaufnahme tauschen das is n Vielzahn ich habe diesen gegen ne 6Kannt getauscht

ansonsten solltest du nichts tauschen müssen da dein wagen so gut wie neu ist und keine verschleißteile da sein sollten

auch das tauschen der restlichen fharwerkschrauben ist meines erachtens nicht notwendig

viel spaß mit der V2 ist schön zu fahren :top:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Jun 2009, 20:11

wenn du uns deine Motorisierung verrätst, kann man dir tips für die einstellhöhe geben ;)

achja...und wie tief du runter willst wäre auch interessant...orientier dich z.B. mal an den Bildern auf meiner Poloseite...daran kann ichs denke ich ganz gut einschätzen von der Höhe was du willst ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
APIE
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2009, 18:39

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon APIE » 24. Jun 2009, 20:28

Erstmal danke für Eure schnellen Antworten. :top:
@VW Polo 9N3
Also ich will schon im TÜV Bereich bleiben, also max. 65mm.
@Beni04
Ja eine gute Idee, mit den Schrauben, werde es wohl machen.
@Jesco – TDI
Habe leider nur den 1.4er erwischt, der 1.6er war nicht mehr vorhanden (bestellen wollte ich nicht), kann sowieso nicht verstehen, wie man einen Wagen Rocket (Rakete) nennen kann und dann max. 105 PS anbietet, obwohl im Golf ein 1.4er mit 140PS angeboten wird.
Ja egal, möchte so 1-2 cm zwischen Rad und Kotflügel Luft lassen.
Also etwas höher als Deiner. :P


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 24. Jun 2009, 21:00

hab auch den 1,4er

haben Va 3,5cm restgewinde und Ha 0 mit Verstellring

dann biste so wie ich

also knapp nen cm höher als Jesco

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
APIE
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2009, 18:39

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon APIE » 24. Jun 2009, 21:10

@Beni04
Diese Höhe gefällt mir, so will ich meinen auch haben :top:
Habe noch 10er Distanzscheiben drauf, hoffe er wird nicht schleifen :-?
Gruß APIE


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 25. Jun 2009, 17:12

kommt auf deine Et an...

also meine 15 schleifen... hoff jetzt eben dass 10er ohne Probleme passen

laut Tüv kein Problem aber ich lass mich jetzt mal überraschen denn der verstellring an der HA soll ja auch noch raus...

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
APIE
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2009, 18:39

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon APIE » 30. Jun 2009, 19:30

Brauche ich eine gekürzte Koppelstange?


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 30. Jun 2009, 19:42

nein, brauchst keine anderen kaufen, die orginalen passen ohne Probleme, es steht im Gutachten auch nichts von anderen Koppelastangen drinn.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 38

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 30. Jun 2009, 19:46

Wenn du übrigens geglaubt hast, du könntest mit dem V2 dein Fahrwerk komfortabler einstellen, liegst du falsch ;) Du kannst es lediglich härter einstellen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
APIE
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2009, 18:39

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon APIE » 1. Jul 2009, 18:23

Hallo,
danke für die Info mit der Koppelstange :top:
Das ich das Fahrwerk nicht noch komfortabler stellen kann, wie bei meinem Serienfahrwerk, war mir schon klar, allerdings ist die Variante 1 bestimmt härter, als meine weichste Einstellung von der Variante 2.
Somit habe ich ja schon gewonnen. :D
Ist eigentlich ein großer Unterschied, zwischen der Variante 1&2 ( Komfort) ???
Gruß APIE


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 1. Jul 2009, 18:29

schau mal was PsyKater geschrieben hat
Wenn du übrigens geglaubt hast, du könntest mit dem V2 dein Fahrwerk komfortabler einstellen, liegst du falsch ;) Du kannst es lediglich härter einstellen.
Das heist die Komfortabelste Einstellung vom V2 ist wie das V1
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
APIE
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2009, 18:39

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon APIE » 1. Jul 2009, 19:17

Ja super,
da hätte ich mir etwas Geld sparen können, denn härter will ich es auf keinen Fall stellen.
Ach ja wie ist es eigentlich?
Will kein knüppelhartes Fahrwerk :|


Roadrunner666
Beiträge: 906
Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
Wohnort: Reilingen
Alter: 44

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 1. Jul 2009, 20:53

Ja super,
da hätte ich mir etwas Geld sparen können, denn härter will ich es auf keinen Fall stellen.
Ach ja wie ist es eigentlich?
Will kein knüppelhartes Fahrwerk :|
hättest du vorher gefragt :haha:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
APIE
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2009, 18:39

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon APIE » 1. Jul 2009, 21:13

Ich kann es fast nicht glauben, das man es nur härter stellen kann, ich dachte das V1 liegt so in der Mitte. ;-)
Also könnte man das Fahrwerk V2,etwas weicher oder härter stellen.
Wer will den ein super hartes Fahrwerk haben :???:, dann kaufe ich mir kein Gewinde, sondern eine Stange und baue diese ein. :D


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Jul 2009, 21:24

Wenn das Fahrwerk noch nicht ausgepackt wurde, dann geb es doch einfach zurück? Oder bestellt es ab, bevor es da ist.

Dann würde ich mir, an deiner Stelle, ein KW Variante 1 in Edelstahl bestellen. Das recht völlig. Restgewinde 0mm an der Hinterachse und vorne passend einstellen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
APIE
Beiträge: 29
Registriert: 20. Feb 2009, 18:39

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon APIE » 1. Jul 2009, 21:38

ZU SPÄT :motz:

Ja egal ist meine Schuld, jetzt muß ich damit leben.
Habe einfach ne falsche Beratung genossen und nicht an Euch gedacht :grr:
Man lernt nie aus :oops:

Wäre also auch beim Bilstein B14 & B16 ähnlich :oh:
Das wollte ich mir zuerst holen, man könnte es allerdings hinten nicht genug runterschrauben (max 45mm).
Trotzdem Danke


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Jul 2009, 22:45

Wenn du es noch nicht eingebaut hast und es im Internet bestellt hast, dann kannst es eigentlich noch zurück geben. Rückgaberecht bei Onlinekauf.

Ansonsten, schade...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 38

Re: KW Variante 2 (Gt Rocket)

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Jul 2009, 10:47

ZU SPÄT :motz:

Ja egal ist meine Schuld, jetzt muß ich damit leben.
Habe einfach ne falsche Beratung genossen und nicht an Euch gedacht :grr:
Man lernt nie aus :oops:

Wäre also auch beim Bilstein B14 & B16 ähnlich :oh:
Das wollte ich mir zuerst holen, man könnte es allerdings hinten nicht genug runterschrauben (max 45mm).
Trotzdem Danke
Das Bilstein B16 ist wie oben bereits geschrieben auch weicher zu fahren ;) Gewindefahrwerke sind Sportfahrwerke, die die Kurvenstabilität erhöhen sollten, das heißt die eigentliche Kundengruppe fragt sich, warum man sich eine Gewindefahrwerk kauft und das dann superweich haben will ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste