Ich mag die Felgen, die kann man auch so schön polieren
Das macht man aber nur einmal und ich nicht wieder. Ich dachte die ET passt nicht? Sonst besorge ich mir die auch als Ersatz für den Winter.
Wenn du noch mehr Gewicht verlieren willst, dann besorg dir doch bei nächsten Mal 2-teilige Bremsscheiben, die sind ca. 40% leichter als normale Bremsscheiben.
Eine 288 Bremsscheibe wiegt ca. 7,2 Kilo. Dann wird die 2-teilige Bremsscheibe ca. 4,3 Kilo wiegen. Das werden ca. 6 Kilo sein, die du auch beim Fahrverhalten merkst.
Edit: Ups, die Bremsscheiben sind ja viel zu teuer beim Polo
Oder du kannst auch die beiden Fahrersitze tauschen, das bringt ne Menge. Ein paar neue Sitze kann locker 10 bis 20 weniger wiegen, wenn auf günstige Sitze von Sparco, Sandler, Sabelt
Die Batterie hätte ich nach hinten verlegt, da der Polo sowie so zuviel Gewicht auf der Vorderachse hat und wenn du nur hinten das Gewicht reduzierst, dann kann es Probleme beim Fahrverhalten geben.
Auch nen gebrauchten Blue-Motion Grill würde ich mir kaufen, dann reduzierst du den Luftwiderstand. Ab und zu gibts nen Blue Motion Grill bei Ebay für wenig Geld.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.