Verbrauch 1.4 16V 75 PS

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Celle

Re: Verbrauch 1.4 16V 75 PS

Ungelesener Beitragvon Celle » 4. Jul 2009, 22:16

Also ich habe 5km normalen Verkehr zur Arbeit wenn ich gut fahre mache ich so um die 5,5L.
Wenn ich Flot unterwegs bin um die 7,5-8.
Das beste was ich geschafft habe war unter 5l aber auch nicht wie eine Oma gefahren
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

yestergrey

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 4. Jul 2009, 22:18

Ich hab zwar nich euren Motor aber ihr solltet auch mal bedenken, wer wo wohnt.

Ich für meinen Teil wohne im Bergischen Land und tucker den ganzen Tag Berg hoch und runter. Und selbst wenn ich dann mal ne Phase absolut aufs Heizen verzichte, komme ich nich wirklich an die Werte anderer Fahrer und bin und bleibe der Cup Edition Fahrer mit dem höchsten Verbrauch auf spritmonitor.de. Nur deswegen umziehen aufs platte Land ..... nääääh :P
Bild

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 4. Jul 2009, 22:46

Da gibts schon einen Thread dazu hier im Forum. Da sind die einzelnen Motoren samt Verbrauch aufgeführt, musste mal etwas genauer suchen ;)
Ich habe bei meinen 215/35-Schlappen circa 7,5 bis 8 Liter. Im Winter mit den 185/60-Schlappen in etwa einen Liter weniger.
:dito:
Habe ja die selben Sommerfelgen und die gleiche Größe an Winterräder wie TK, deshalb siehts bei mir genauso aus :D
Ich habe auch die gleiche Größe im Sommer und im Winter 205/40 :fuck: bei mir bleibt es gleich 7,5-8 Liter allerdings habe ich auf Gas 8,6 im Durchschnitt
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 6. Jul 2009, 15:22

Also ich hab festgestellt, dass die üblichen Verdächtigen den Verbrauch ziemlich schnell in die Höhe treiben. Kurzstrecken und breite Reifen sind doch das K.O für einen guten Verbrauch. Wenn ich mal wieder zu faul zum Radfahren bin und öfter das Auto zur Vorlesung nehme, kann ich mich schon verabschieden von den Verbräuchen unter 7l. Hinzukommen die 205´er. Sind jetzt zwar nicht so breit, aber dennoch merkt man, dass der Durchschnittsverbrauch über den Winter geringer (185´er) ist, als im Sommer.

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 6. Jul 2009, 23:05

Also ich hab festgestellt, dass die üblichen Verdächtigen den Verbrauch ziemlich schnell in die Höhe treiben. Kurzstrecken und breite Reifen sind doch das K.O für einen guten Verbrauch. Wenn ich mal wieder zu faul zum Radfahren bin und öfter das Auto zur Vorlesung nehme, kann ich mich schon verabschieden von den Verbräuchen unter 7l. Hinzukommen die 205´er. Sind jetzt zwar nicht so breit, aber dennoch merkt man, dass der Durchschnittsverbrauch über den Winter geringer (185´er) ist, als im Sommer.
Da sist doch aber auch normal --> Kurzstrecken und breite Reifen sind nunmal der Verbrauchskiller und das man im Winter weniger braucht weil die Reifenaufstandfläche kleiner ist sollte auch klar sein...
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!