S6 LED Tagfahrlicht einbauen - Einige Fragen

Aussen und innen

Themenersteller
BurnDevil

S6 LED Tagfahrlicht einbauen - Einige Fragen

Ungelesener Beitragvon BurnDevil » 29. Jun 2009, 18:44

Hallo an alle,

leide konnte mir die Suchfunktion nicht so wirklich helfen, deswegen eröffne ich einen neuen Thread.

Meine Freundin möchte sich in ihrem VW POLO 9N3 das TFL vom Audi S6 einbauen lassen. Ich war heute bei uns in der Werkstatt, um mir einen Kostenvorschlag zu machen. Allerdings konnte mir der Herr keine Auskunft geben, da er nicht genau weiß, wie weit sich das ganze einbauen lässt. Außerdem sei er sich um das Anschließen nicht so sicher, in wie weit da was mit der Elektronik etc. gemacht werden muss und irgendwelche Codes ....

Da ich allerdings hier im Forum sehe, dass viele diese TFL verbaut haben, schließe ich daraus, dass es ja machbar sein muss. Sie will das TFL auch nutzen können, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist. Nun hab ich folgende Fragen:

1. Wenn ich das S6 TFL, das Anschluss-Set und das Steuergerät bestell [Wie in dieser Auktion beschrieben], hab ich dann alles was die Werkstatt braucht um das zu verbauen?
2. Brauchen die da noch einen Plan oder so etwas in der Art? (Ist auch in der Auktion dabei)
3. Wie lange braucht man normalerweise um das TFL einzubauen? 1 Tag oder mehr?
4. Er kann mir nur sagen was der Einbau kostet, wenn er weiß wie man das Anschließen muss (wegen Steuergerät etc.). Was soll ich ihm den zeigen?

Vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

stefan294
Re: S6 LED Tagfahrlicht einbauen - Einige Fragen

Ungelesener Beitragvon stefan294 » 30. Jun 2009, 19:50

Hi!

Zu1)

Ja, da ist alles mit enthalten, um die Leuchten auch bei Nacht gedimmt fahren zu können.
Bedenke jedoch den Mindestabstand zum Boden von 35 cm.
Solltest Du, bzw Deine Freundin Nebler haben, musst Du noch die Gitter OHNE Nebelscheinwerfer Aussparung besorgen.
Teile Nr. 6Q0 853 665 D 9B9 und 6Q0 853 666 E 9B9 Preis zusammen 35,22 inkl. MWST.
Falls Nebler vorhanden sind, muss die Aufnahme der Nebler komplett entfernt werden, sprich, die Aufnahme wird rausgesägt.
Zu 2)

Wenn die Werkstatt Ahnung hat eigentlich nicht. Das Steuergerät an die Leuchten anzuschliesen ist kein Problem.
Je nach Funktion wird das Steuergerät dann am Lichtschalter angeschlossen, an den passenden Pin.

Zu 3)

Ich denke mal für eine Fachwerkstatt/Tuningwerkstatt sollte der Einbau innerhalb von einem Tag erledigt sein.

Zu 4)

Siehe unter Punkt 2.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?

Grüße
Stefan
Bild

Unsere Freizeit, ist Ihre Sicherheit! Ihre Feuerwehr!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
BurnDevil

Ungelesener Beitragvon BurnDevil » 30. Jun 2009, 20:56

Ja auf jeden Fall! Danke :top: :top: :top:

Meine Freundin denkt aber über Dayline Scheinwerfer als Alternative ;)

Frauen eben, jeden Tag eine andere Meinung :twisted: :twisted:

notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 6. Jul 2009, 14:02

Wieso geht denn das mit den Nebler nicht? Passen die dann nicht rein oder weshalb kann man das nicht in Kombination machen?

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 6. Jul 2009, 14:05

Wieso geht denn das mit den Nebler nicht? Passen die dann nicht rein oder weshalb kann man das nicht in Kombination machen?
Das passt nicht. Guck dir mal nen Polo mit S6 TFL an (Flori334 z.B.) und dann einen Polo mit Neblern :arrow: Das funktionier leider nicht... Wenn du Nebler hast, würde es mit den Hella-TFL passen ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jul 2009, 14:06

Nein, mit Nebler passt nicht, guck Dir mal n paar Polos in der Galerie an dann siehst auch dass das unmöglich geht...

Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 6. Jul 2009, 14:14

da ich gerade das mit den Mindestabständen gelesen habe... wenn du das TFl in den oberen Bereich des Gitters einbaust, dann solltest du keine Probleme mit den Abständen bekommen. Beachte aber (so war es bei mir und kann daher nur von mir reden ;-) ) wenn der ober Steg der Gitter weg ist, ist auch die Halterung weg, bedeutet: ... Gitter einkleben. Wenn die Gitter eingeklebt sind wird es mit dem Abschleppen schwierig, da das ganze Gitter erst raus muss bzw man nicht wirklich den Haken hinein geschraubt bekommt da da das TFL sitzt ...
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!