Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Shopgirl79

Aktuelle Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon Shopgirl79 » 29. Mär 2006, 22:27

Ich bin am Ende. Ich hab ja für meinen Polo am 14.03. unterschrieben, mein Freundlicher hatte gesagt, 8-10 Wochen, auf dem Vertrag stand dann KW22 - gut das wären 11 Wochen aber auch damit kann ich leben und hoffte ja auch, daß es dann doch noch eher wird...

Heute hatte ich meine offizielle Auftragsbestätigung (mit Datum vom 20.03.) im Kasten und da steht auf einmal als unverbindlicher Liefertermin "Mitte Juli 2006"!!!!!!!!! Häh, was soll das denn? Hab ich was verpasst? :wandpogg:

Frage nun an Euch: Hat vielleicht schon jemand Probleme mit den Lieferzeiten? Vor allem die, die erst vor kurzem bestellt haben? Oder weiß irgendjemand was von Lieferschwierigkeiten oder so????? Vielleicht kalkulieren die ja jetzt schon den evtl. Streik in Pamplona mit ein, kann das sein?

Helft mir! Tröstet mich! Macht mir Mut! Bitteeeeee!

Morgen oder Freitag (sobald ich halt früh genug zu Hause bin) ruf ich dann auch gleich mal an und frage, was die dazu zu sagen haben und warum die Lieferzeit jetzt innerhalb von 2 Wochen gleich um fast 2 Monate abweicht.... :gruebel:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 29. Mär 2006, 22:49

Das tut mir leid für dich. :(

Diese Pamploner haben die Arbeit niedergelegt, weil sie mit dem Arbeitsbedingungen bzw. der Bezahlung nicht zufrieden sind.
Wie können die bloß die arme Birgit so lange auf ihren Polo warten lassen....das ist gemein von denen. ;)

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 29. Mär 2006, 22:53

dein händler weiss es eigentlich auch nicht wann das auto geliefert wird. Ist ja auch nur Spekulation. Aber ich leide auch, warte auf meinen bestellt am 1. März, ich rechte mit Anfang Mai :-?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
costix

Ungelesener Beitragvon costix » 29. Mär 2006, 22:53

Hallo Birgit. Ich habe am 12.02. bestellt und kann in genau zwei wochen meinen kleinen in WOB abholen. Heute kam die Bestätigung aus der Autostadt. Und mein Händler hat mir auch genau diesen Zeitraum angegeben. 6-8 Wochen.

Ich drück dir mal die Daumen, daß es irgendwie ein Fehler ist. Frag die mal sofort. 8-11 Wochen ist schon heftig. Ich komme mit meinen 8 Wochen schon kaum zurecht. lach. Naja jetzt sind es nur noch zwei Wochen. juppiii...

Kannst ja mal berichten, ob sich noch was ergeben hat.
Gruß.

darkbound

Ungelesener Beitragvon darkbound » 29. Mär 2006, 23:05

ich wäre genauso angeschissen. hab am 17.3 bestellt :>
mfg
euer felix

Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 29. Mär 2006, 23:09

Tja

ich warte ja auch noch... habe momentan die 16te KW genannt bekommen und hoffe es bleibt dabei. Meine Mutter hat Ihren am Montag in WOB abgeholt. und die hat nur 2 Wochen vor mir bestellt.

Ich kann dir nur soviel dagen, das die Liefertermine erst mal gerne großzügig nach hinten verlegt werden, und in den meisten Fällen auch wieder vorgezogen werden. dies machen die, damit die falls mal was schief geht nicht 2 Wochen vorher alles übern haufen schmeissen müssen. So kannst du also nur noch ne Positive Nachricht bekommen!!!

Drück dir/euch/mir die Daumen das "er" schnell gebaut wird!!

Mfg Bratmaxe

Themenersteller
Shopgirl79

Ungelesener Beitragvon Shopgirl79 » 29. Mär 2006, 23:09

ich wäre genauso angeschissen. hab am 17.3 bestellt :>
:arrow: sobald ich da angerufen habe, meld ich mich natürlich. Aber morgen wirds wahrscheinlich nichts, erst Freitag. Bis dahin werd ich noch ein bisschen waaahnsinnig :-?

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 30. Mär 2006, 09:51

Hi Birgit, das tut mir leid für dich :knuddel: :D

Warten ist echt scheiße am liebsten würde man ihn bestellen und er sollte am nächsten Tag fertig sein :D

Ich weiß noch wir mussten auch so lange auf den Polo warten, er wurde am 07.02.2002 bestellt und wir konnten ihn am 27.05.2002 In Wolfsburg abholen...
Gut Ding braucht Weile oder wie sagt man so schön :D Bis jetzt stimmt es auch ;) Wenn man so liest was hier schon so alles an Problemen aufgetreten ist... davon hatte er wirklich noch nix. Teuteuteu :D

MFG Basti :)

Wenn du dich ablenken willst, bist du immer herzlich willkommen!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 30. Mär 2006, 10:05

Hängt bestimmt mit dem Streik in Pamplona zusammen.

Ich hab meinen Import ja gleich mitgenommen damals... :lol:

jester

Ungelesener Beitragvon jester » 30. Mär 2006, 10:14

Hi Shopgirl,

das ist wirklich lange. Aber im normalfall kalkulieren sie immer etwas mehr Spielraum mit ein. War bei mir auch so, sollte gegen April fertig sein und ich konnte ihn dann am 22.03 in der Autostadt abholen. Die Zeit zu warten ist wirklich die schlimmste :-( Aber Kopf hoch, wenn du ihn dann hast ist alles vergessen und am schnellsten vergeht die Zeit mit Ablenkung z.B. hier auf Polo9n.info :-)

Grüße,
Jester

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 30. Mär 2006, 10:28

Hallo Birgit. Das wär ja ne Katastrophe!!!! :oh: Hab ja einen Tag nach dir bestellt. Aber ich hab noch nicht mal ne Auftragsbestätigung. Muß ich mich mal kundig machen wenn ich wiedermal beim Autohaus bin. Kenne die Disponentin gut.
Vielleicht sollten wir ein Club der Wartenden aufmachen oder gegebenenfalls ne Selbsthilfegruppe. :D
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 30. Mär 2006, 12:17

waaaas? also ich hab mein auch so um de dreh bestellt und mein verkäufer meinte 6-8 wochen da haben wir gesagt das muss schneller gehen weil o lange ohne auto ist zum kotzen und ich brauch bis mitte april ein!der hat gesagt ich werd alles in die wege dafür leiten!wenn dat wirklich so ist das ich den erst im mai bekomme gibs deftig ein aufe mütze!!!

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 1. Apr 2006, 14:07

Also ich hab heute die Auftragsbestätigung erhalten. Da steht drin unverbindlich 06/2006. Letzte Woche hat man mir gesagt er ist für Woche 20 eingeplant. Dann noch Transport...also Ende Mai Anfang Juni. Mal sehen...
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Mg001

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 1. Apr 2006, 22:16

dein händler weiss es eigentlich auch nicht wann das auto geliefert wird. Ist ja auch nur Spekulation. Aber ich leide auch, warte auf meinen bestellt am 1. März, ich rechte mit Anfang Mai :-?

Ich habe meinen auch am 01. März bestellt! Ob wir ihn am selben Tag erhalten???

Meiner ist allerding ein reimport. aber auch 8-10 wochen lieferzeit!

Mal sehen wer erster von uns ist. :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 2. Apr 2006, 01:19

komisch das bei einem re-import so lange warten musst oder hast du ihn individuell bestellt ? Bei meinem Import dauerte das ca. 3 Wochen Stand anscheind ganze zeit in Las Palmas in Spanien :D

px
Ungelesener Beitragvon px » 2. Apr 2006, 10:14

Man kann teilweise auch im Ausland nach Wunsch bestellen. Ich hatte auch keine besonderen Wünsch eund hab meinen direkt mitgenommen aus ca. 40 die da frisch auf'm Hof standen :D

ulf

Re: aktuelle Lieferzeiten ?!?!?!?! Aaaaahhhhhh!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon ulf » 2. Apr 2006, 14:25

mein Freundlicher hatte gesagt, 8-10 Wochen, auf dem Vertrag stand dann KW22 - gut das wären 11 Wochen aber auch damit kann ich leben und hoffte ja auch, daß es dann doch noch eher wird...

Heute hatte ich meine offizielle Auftragsbestätigung (mit Datum vom 20.03.) im Kasten und da steht auf einmal als unverbindlicher Liefertermin "Mitte Juli 2006"!!!!!!!!! Häh, was soll das denn? Hab ich was verpasst? :wandpogg:
Hi Birgit,

sieh es einfach von der positiven Seite: Bis zur Auslieferung hast Du noch eine Art Autostreß-Urlaub, aber ab dann mußt Du Dich mit den kleinen + großen Ärgernissen rund um den 9N(3) und den meist überaus kompetenten "Freundlichen" rumschlagen - dieses Forum und auch 9N.com erzählen Bände davon . . .

Und Du weißt ja sicher, wie schnell ein Urlaub vorbei ist: ruckzuck, und der Kleine ist bei Dir :D
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

darkbound

Ungelesener Beitragvon darkbound » 2. Apr 2006, 15:13

*g* nett geschrieben
mfg
euer felix

Themenersteller
Shopgirl79

Re: aktuelle Lieferzeiten ?!?!?!?! Aaaaahhhhhh!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon Shopgirl79 » 2. Apr 2006, 16:08

sieh es einfach von der positiven Seite: Bis zur Auslieferung hast Du noch eine Art Autostreß-Urlaub, aber ab dann mußt Du Dich mit den kleinen + großen Ärgernissen rund um den 9N(3) und den meist überaus kompetenten "Freundlichen" rumschlagen - dieses Forum und auch 9N.com erzählen Bände davon . . .
:arrow: Du kennst mein jetziges Auto nicht ;-)

gigxer

Ungelesener Beitragvon gigxer » 2. Apr 2006, 16:41

Hallo

Hab meinen GTI am 24.2 bestellt und bekomme ihn Ende Mai.Die Zeit bis dahin ist die Hölle !!!
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!