Hab mir heute bei media markt einen Quadlock stecker für mein neues radio gekauft..
Vorher war das RCD 200 Standard (Standarten sind aus!) radio drin und nun ist ein Din Blaupunkt radio drin.
Einfach mal den Quadlockadapter draufgesteckt und Radio läuft einwandfrei.. ABER es geht nicht automatisch aus wenn ich den schlüssel abziehe!! Warum?? ging doch beim alten originalen radio auch...
Muss ich da irgendwelche PINS tauschen??? Wenn ja bitte mit foto kurz melden da ich net so der elektronik freak bin^^
Danke schonmal
Quadlock Stecker!! Zündungsplus fehlt??
-
Themenersteller - Beiträge: 125
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Quadlock Stecker!! Zündungsplus fehlt??
Hi,
hast du die Sicherung SB 10 schonmal überprüft?
MfG
hast du die Sicherung SB 10 schonmal überprüft?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Meines wissens nach gibt es nicht in jedem Polo das Schaltplus im Quadlock-Stecker. Es ist wohl stark Modellabhängig. Es gab hier mal irgendwo eine Übersicht, welche Baujahr/Modellvarianten das Zündungsplus am Stecker anliegen haben.
Am 9N3 gibts - soweit ich weiß - keinen S-Kontakt mehr, da das Zündungssignal für OEM-Radios (z. B. RCD 200) über CAN kommt.
Manche 9N3s haben da noch ein Kabel mit "echtem" Zündungsplus, aber nicht alle.
MfG Flo
Manche 9N3s haben da noch ein Kabel mit "echtem" Zündungsplus, aber nicht alle.
MfG Flo
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Welches BJ. ist dein Polo?
Wenn du dir den Stecker anschaust und da ist in dem schwarzen Stecker links oben Masse (Braun) daneben ein Dauerplus (ich glaube rot/blau), dann geh in dem Stecker ganz nach unten auf der Seite wo das Dauerplus ist, da sollte Zündplus drauf sein.
Gruß Dirk
Wenn du dir den Stecker anschaust und da ist in dem schwarzen Stecker links oben Masse (Braun) daneben ein Dauerplus (ich glaube rot/blau), dann geh in dem Stecker ganz nach unten auf der Seite wo das Dauerplus ist, da sollte Zündplus drauf sein.
Gruß Dirk

Dauerplus müsste 2x vorhanden sein, das ist das dickere rot/gelbe kabel, zündungsplus ist schwarz/rot
So, da nun jede Menge Tipps gegeben wurden, bringen vielleicht auch die Ergebnisse der SuFu dem TE Erkenntnis. 
viewtopic.php?f=136&t=29758
viewtopic.php?f=20&t=4464&st=0&sk=t&sd=a
MfG

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Da ist ja wieder das schöne Bild was ich auf meinem Rechner mal wieder nicht finde... 

Dieses Hier?

Wenn ja, dann füge doch auch nochmal kleine Pfeile zu den Pins, dann weis man genau bescheid.
MfG

Wenn ja, dann füge doch auch nochmal kleine Pfeile zu den Pins, dann weis man genau bescheid.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 125
Laut dieser Aussage : "Bei dem Adapter ist zusätzlich noch ein extra langes rotes Kabel herausgeführt, das für den Zündplus dient. Nur dieses rote Kabel muss noch separat an den Zündplus angeklemmt werden, dann ist die Sache gegessen. Wenn man es nicht anschließt, muss das Radio halt immer extra ausgeschaltet werden. Sonst läuft alles perfekt! "
muss ich das kabel nurnoch an zündungsplus anschließen.. Nun meine frage was ist das zündungsplus?? und an welchens tecker kann ich das finden?? BItte ein BILD mit dem richtigen pin.. Wäre echt nett
muss ich das kabel nurnoch an zündungsplus anschließen.. Nun meine frage was ist das zündungsplus?? und an welchens tecker kann ich das finden?? BItte ein BILD mit dem richtigen pin.. Wäre echt nett
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
zündungsplus sagt dem radio letztendlich nur, wann der schlüssel im auto steckt und wann nicht... quasi wann das radio an und ausgehen soll..
zündungsplus ist das gleiche wie "geschaltetes +". wenn du zündungsplus am radio hast, siehst du auf dem bild über deinem Post, wo es zu finden ist (der pin unten rechts im bild).
zündungsplus ist das gleiche wie "geschaltetes +". wenn du zündungsplus am radio hast, siehst du auf dem bild über deinem Post, wo es zu finden ist (der pin unten rechts im bild).
-
Oder man kauft sich halt gleich einen Quadlockadapter der passend für den Polo ist, wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt. 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!