Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3
Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3 Einführungspreis 239€
hallo
Gibt es auch welche für 9N weiß das wer?? und wenn ja, wo??
mfg Raven
mfg Raven

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Volkswagen Polo 9N S9
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
wie soll denn das aussehen?hallo
mfg Raven

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
wie soll denn das aussehen?hallo
mfg Raven
ähnlich wie bei den angel eyes....nur vielleicht ohne die hässlichen ringe!!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Volkswagen Polo 9N S9
Vermutlich exakt so wie bei Shabarwie soll denn das aussehen?hallo
mfg Raven

Vermutlich exakt so wie bei Shabarwie soll denn das aussehen?hallo
mfg Raven![]()
ja, zum Beispiel!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Volkswagen Polo 9N S9
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Weil die Audianer ja auch reichlich über die Dectanes diskutieren, hier mal ein interessanter Auszug.

Quelle: http://www.a3-freunde.de/forum/t97019-s ... erfer.html / Post von User Mic
Info am Rande über die rechtlichen und technischen Umstände beim LED-TFL1.) Warum dimmt Audi die LEDs im Standlichtmodus ab?
Weil das Vorschrift ist. Die StVZO schreibt vor, dass Tagfahrlichter 4x so hell sein müssen, wie die angebrachten Standlichter und automatisch ausgehen, wenn man (Stand-)Licht einschaltet.
2.) Wie dimmt Audi ab?
Die Leistungsendstufen befinden sich im Bordnetzsteuergerät. Abgedimmt wird durch eine PWM-Signal welches durch einen Softwaretimer generiert wird. Die Dimmung der Bremslichter als Rücklicht am Sportback erfolgt übrigens auf die gleiche Weise. Da sind keine Zweifadenlampen mehr drin.
3.) Warum dimmt Audi beim blinken ab?
Weil die TFL zu hell und zu nahe am Blinker sind. Man könnte das Blinken übersehen, also wurde Audi vorgeschrieben diese Dimmung einzubauen. Ihr erinnert euch vielleicht, dass VW mal ähnliche Probleme beim Golf IV hatte, als man das erste Mal Xenon-Scheinwerfer brachte. Damals musste VW zwei Blinker in den Scheinwerfer integrieren.
4.) Wird man die Dayline-LEDs dimmen können?
Ja, sicher aber dann sind sie sicher so finster, dass sie keiner mehr sieht. Auf den Bildern glaube ich erkannt zu haben, dass Dayline nur kleine SMD-LEDs eingebaut hat, diese haben nur eine (schwache) Signalwirkung, wie bei ihrem Einsatz in den Rücklichtern des aktuellen VW Passat. Die originalen Audi-TFL haben extrem leistungsstarke Luxeon K2 LEDs eingebaut, wo das Stück ca. 5,- Euro kostet. Die SMD-LEDs sind dagegen „Cent-Kram“, diese setzt Audi nicht mal in seinen Rücklichtern ein. Da kommen die leistungsstarken (aber nicht ganz so hellen und teuren) SuperFlux-LEDs zum Einsatz.
Mal am Rande: Der neue Audi R8 V10 hat jetzt Voll-LED-Scheinwefer, d.h. auch Abblend- und Fernlicht werden mit mehreren SuperFlux-LEDs realisiert. Der technische Aufwand dafür ist aber gigantisch. Es gibt darüber einen recht ausführlichen Artikel in der ATZ.
Ich würde sagen, will man die Dayline-Scheinwerfer als echtes TFL verwenden, müsste man die LEDs austauschen, wenn dafür genügend Platz drin ist.

Quelle: http://www.a3-freunde.de/forum/t97019-s ... erfer.html / Post von User Mic
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Danke Chef
Aber wenn ich hier in meinem Ort BMW's mit Blauen Ringen und Ami-Blinkern umherfahren sehe. Mache ich mir über meine Dayline Scheinis keine Sorgen

Aber wenn ich hier in meinem Ort BMW's mit Blauen Ringen und Ami-Blinkern umherfahren sehe. Mache ich mir über meine Dayline Scheinis keine Sorgen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
-
falls jetzt jemand auf die idee kommt, in die scheinwerfer xenon zu verbauen:

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ich wollte grad fragen
ich bekomm echt ne macke..
können die nich mal für den polo linsen scheinis verbauen, wo man auch xenon verbauen kann..
aber so das die scheinis original sind nur mit linse..
das wäre echt supi, aber wird bestimmt nicht gebaut

ich bekomm echt ne macke..
können die nich mal für den polo linsen scheinis verbauen, wo man auch xenon verbauen kann..
aber so das die scheinis original sind nur mit linse..
das wäre echt supi, aber wird bestimmt nicht gebaut

Fahrzeuge:
Audi A3 8P Sportback
-
Drin ... 

Machen sich echt super...
Verbaut habe ich die Philips Blue Vision Xenon effect mit 4000 K und Osram Diadem Blinkerleuchte.

Machen sich echt super...
Verbaut habe ich die Philips Blue Vision Xenon effect mit 4000 K und Osram Diadem Blinkerleuchte.

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
Forenhändler- Beiträge: 15
Ich finde die machen sich gut...
wieso gibs die nich für den 9n
die sehen echt hammer geil aus!

Hmmm, irgendwie 1000 mal besser als die AngelEyes aber auch noch nicht wirklich der Bringer. Überzeugt mich nicht von der Optik, beim Cross leider noch weniger. Kann aber auch nicht sagen warum.
Vllt. ist es auch nur Gewöhnungssache.

HBCC
Eine Frage an alle,die die Scheinwerfer schon drin haben!!
Laufen die bei euch auch an?? Mein rechter ist gut bis zur hälfte angelaufen. Beim ersten mal fahren, waren beide angelaufen. Gut, ich weiß, beim ersten mal ist das nicht so tragisch, aber jetzt sind se schon fast ne woche drin und der rechte wird eher immer voller....
Hat jemand ne Erklärung??
Danke!
Laufen die bei euch auch an?? Mein rechter ist gut bis zur hälfte angelaufen. Beim ersten mal fahren, waren beide angelaufen. Gut, ich weiß, beim ersten mal ist das nicht so tragisch, aber jetzt sind se schon fast ne woche drin und der rechte wird eher immer voller....

Hat jemand ne Erklärung??
Danke!
Weil LED´s an nen Audi gehören und nix über OEM gehtwieso gibs die nich für den 9n ...

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Schlägt sich von innen Feuchtigkeit nieder, oder wie genau macht sich das Anlaufen bemerkbar?
Hast du mal n Bild zur Hand?
MfG
Hast du mal n Bild zur Hand?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Nein ein Bild grad nicht, aber er läuft von unten nach oben an. ist etwa 3-4 cm von unten nach oben und es hängen richtige tropfen von innen am glas.
aber ich mach gleich mal ein bild. 10min dann ist´s online.
aber ich mach gleich mal ein bild. 10min dann ist´s online.
Das hatte ich bei meinen Ori-Scheinis auch immer, das ging erst weg als ich die "Gummikappen"**
von den scheinis weggenommen habe!
**: die, die man wegnimmt, wenn man die birnen wechselt!!
von den scheinis weggenommen habe!
**: die, die man wegnimmt, wenn man die birnen wechselt!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Ja aber dann läuft doch u. U. auch wasser rein, oder nicht?
dürfte es dann nicht ausreichen, wenn ich an der unterkante ein kleines reinmache? oder ist das dann zu klein?
Liegt also dann doch daran, dass bei den scheinwerfern keine serienmäßige entlüftung vorhanden ist?
dürfte es dann nicht ausreichen, wenn ich an der unterkante ein kleines reinmache? oder ist das dann zu klein?
Liegt also dann doch daran, dass bei den scheinwerfern keine serienmäßige entlüftung vorhanden ist?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!