Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3

Mitchel
Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3 Einführungspreis 239€

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 8. Jul 2009, 20:19

Ja aber dann läuft doch u. U. auch wasser rein, oder nicht?...
:hä: Von wo aus soll denn da Wasser reinlaufen???
Also ich hab jetzt schon oft mein Auto ordentlich gewaschen und viel im Regen gefahren, aber da war
noch NIE wasser drin.... und ich fahr seit nem halben Jahr ohne die GummiKappen rum :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 8. Jul 2009, 20:22

naja, ich hab heute bei strömenden regen (abgesehen davon ob´s sinn macht oder nicht) das auto runtergewaschen, weil er vor dreck stand und der regen nicht sauber gemacht hat.

dann hab ich die haube mal aufgemacht unten da war alles mit wasser voll. und nachdem ich xenon rein hab, sind die anschlüsse der stromversorgung auch nicht ganz serienmäßig.

ich denke halt, dass da spritzwasser reinkommt oder sowas. würde es denn nicht reichen, wenn ich mehrere kleine löcher mache? dann ist das risiko doch wesentlich geringer, als wenn ich den deckel ganz runterlasse....

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 8. Jul 2009, 20:25

Meine sind trocken. Habe auch kein Anlaufen.
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 8. Jul 2009, 20:26

würde es denn nicht reichen, wenn ich mehrere kleine löcher mache? dann ist das risiko doch wesentlich geringer, als wenn ich den deckel ganz runterlasse....
Ich würd sagen, probier es einfach aus :top: . Mein scheinwerfer sah genauso aus wie deiner, und ich hab mich
schon tierisch aufgeregt wo das herkommt. Hab dann einfach mal die Gummis abgemacht, und nen Tg später war der
Scheinwerfer trocken :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 8. Jul 2009, 20:29

ich wart jetzt mal die tage, weil unsere luftfeuchtigkeit bei geschätzten 150% liegt. löcher mach ich jetzt mal rein und dann seh ich´s schon. wollte nur mal wissen, ob ich der einzige bin mit dem problem, oder ob das mehrere haben.

aber trotzdem vielen dank!!!

rego22

Ungelesener Beitragvon rego22 » 8. Jul 2009, 20:32

ein 2tes loch machen damit die luft zikulieren kann ;)

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 8. Jul 2009, 20:38

Da ist ja nicht mal 1 loch drin...Eigentlich haben die Scheinwerfer - zumindest bei dem von meinem Freund - so runde gummischläuche (etwa 3cm lang) die einen knick nach unten machen - sprich die serienmäßige scheinwerferentlüftung. Die hat aber weder der originale noch der jetzige scheinwerfer.

rego22

Ungelesener Beitragvon rego22 » 8. Jul 2009, 21:04

mmhh normalwerseise sollten die aber belüftet sein.. ich würde es erstmal mit einem kleinen loch versuchen oberhalt am scheini so ca. 4-5mm groß aber so das kein wasser reinlaufen kann

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 8. Jul 2009, 21:04

Klappe der stellmotoren richtig dicht?
Gumminuppen ordentlich drauf?

Alles auf machen, mal durchlüften lassen und dann wieder dicht machen. Bei mir läuft nix an.

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 8. Jul 2009, 21:45

Ja alles dicht. hab alles nochmal überprüft nach dem Einbau. wie gesagt, ich versuch jetzt mal die kleinen löcher im gummi und dann hoff ich, dass alles weg ist.
ich geb bescheid, wenn´s erfolg hatte! :top:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Jul 2009, 11:03

falls es noch nicht zu spät ist: lass es mit den löchern bitte!
guck mal hier:

Bild

die 3 weißen plastekappen die du da siehst, sind die entlüftung der scheinwerfer! da ist ne kleine membrane drin ;-) am besten wär es z.b. die unterste abdeckung mal ein oder 2 tage abzulassen, bis das wasser raus ist. vllt sitzt bei dir eine kappe nicht richtig drauf :???:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 9. Jul 2009, 11:38

Nein, sind noch keine Löcher drin. Ich hab beim Einbau die dinger schon mal abgemacht, aber ich dachte, dass das zugeschweißt ist. zumindest nicht, dass da irgendwas durchkommt....dann will ich mal nur die deckel abmachen und schauen was passiert.

danke!!!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Jul 2009, 13:50

Die hat aber weder der originale noch der jetzige scheinwerfer.
das stimmt leider nicht. hab die mir grad mal genauer angesehen ;-)
Bild

das ist ein kleiner schlauch der wie ein U verläuft und zur entlüftung dient. halt nich so offensichtlich wie bei anderen scheinwerfern ;-)

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 9. Jul 2009, 14:13

Sagt mal, liebe User, die aktuelle Diskussionsrunde befasst sich doch nicht mehr mit dem Einführungspreis, oder!?

Vielleicht könnte der TE mal seinen Senf dazugeben oder den Titel anpassen. Es kann hierbei ja gerne weiterhin um die Probleme dieser Scheinis gehen. Aber dann sollten wir wenigstens den TT anpassen.

:danke:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 9. Jul 2009, 14:35

Sagt mal, liebe User, die aktuelle Diskussionsrunde befasst sich doch nicht mehr mit dem Einführungspreis, oder!?

Vielleicht könnte der TE mal seinen Senf dazugeben oder den Titel anpassen. Es kann hierbei ja gerne weiterhin um die Probleme dieser Scheinis gehen. Aber dann sollten wir wenigstens den TT anpassen.

Oder das ganze abschneiden und in einen neuen Thread im passenden Bereich weiterführen, immerhin ist dies hier im Marktplatz-Händlerbereich und der TE will seine Produkte vorstellen ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Jul 2009, 14:37

Oder das ganze abschneiden und in einen neuen Thread im passenden Bereich weiterführen, immerhin ist dies hier im Marktplatz-Händlerbereich und der TE will seine Produkte vorstellen ;)
gibts doch schon. nennt sich nur "devil eyes" was meiner meinung nach eh die falsche bezeichnung ist :ignore:

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 9. Jul 2009, 14:45

gibts doch schon. nennt sich nur "devil eyes" was meiner meinung nach eh die falsche bezeichnung ist :ignore:
Dann sollte das ganze auch DORT weitergeführt werden ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

rego22

Ungelesener Beitragvon rego22 » 9. Jul 2009, 21:54

falls es noch nicht zu spät ist: lass es mit den löchern bitte!
guck mal hier:

Bild

die 3 weißen plastekappen die du da siehst, sind die entlüftung der scheinwerfer! da ist ne kleine membrane drin ;-) am besten wär es z.b. die unterste abdeckung mal ein oder 2 tage abzulassen, bis das wasser raus ist. vllt sitzt bei dir eine kappe nicht richtig drauf :???:

diese weißen kappen die sind zum entlüften habs bei meinen heute nachgesehen

luxililli

Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon luxililli » 10. Jul 2009, 10:15

Also einfach alles weißen kappen runter und dann ist gut?? hab gestern die gummikappe komplett weg gemacht und dann war auch gut. das ganze wasser war raus. dann hab ich deckel wieder drauf und ...1 stunde später der ganze scheinwerfer angelaufen....... :meschugge:

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2009, 13:18

Für die, die sich immer noch fragen, inwiefern die Dayline-Standlicht-LEDs an die Audi-Vorbilder rankommen - ein A3ler war so nett, das mal einwandfrei zu evaluieren anhand Vergleich A3 mit Dayline und S5 ;)

Bild

Das Original-TFL bei Audi ist schwer mit Kameras einzufangen, weil es eben sehr hell ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!