Ein "flotter Zweier"
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ein "flotter Zweier"
kranke scheiße
sehr geile kiste
sehr geile kiste
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
- Beiträge: 5651
- Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
- Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
- Alter: 51
Re: Ein "flotter Zweier"
Tja, der Innenraum sieht aus, als wenn Bauer Franke
damit jeden Morgen zum Acker gefahren ist !
damit jeden Morgen zum Acker gefahren ist !
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Ein "flotter Zweier"
Deswegen geht der Wagen ja zum Aufbereiter und der Mangel am Radlauf sollte behoben werden. Aber das hätte der Anbieter mal lieber vor der Auktion machen sollen, dann wäre der Preis auch höher gewesen.Tja, der Innenraum sieht aus, als wenn Bauer Franke
damit jeden Morgen zum Acker gefahren ist !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 12. Feb 2009, 13:19
Re: Ein "flotter Zweier"
Sehr geil find ich den Punkt: "Dieses Auto liegt sicher auf der Strasse und ist absolut kontrolier u. beherschbar."
Absoluter Schwachsinn, wenn man so einen Motor in den Zweier einbaut. Ich bin selber früher mal einem G2 VR6 Umbau gefahren und weiß wovon ich rede.
Und der Besitzer hats btw auch rausgefunden...
http://www.kreisfeuerwehr-osnabrueck.de ... _belm.html
Absoluter Schwachsinn, wenn man so einen Motor in den Zweier einbaut. Ich bin selber früher mal einem G2 VR6 Umbau gefahren und weiß wovon ich rede.
Und der Besitzer hats btw auch rausgefunden...
http://www.kreisfeuerwehr-osnabrueck.de ... _belm.html
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Ein "flotter Zweier"
Halte ich auch für leichtsinnig. Als der Wagen konstruiert wurde, hatte kaum ein Hochleistungssportwagen so eine Leistung. Die Leute denken, sie bauen pasende Kupplungen und Getriebe ein, und dann hält die Karre die Leistung aus. Für die Sicherheit gibt's dann vielleicht noch größere Bremsen und nen lächerlichen Käfig. Fehlende Knautschzonen und veraltete Karosserieverformungen gleicht das auch nicht aus. Von ESP & Co. mal ganz zu schweigen.
Find ich gut, dass mal so ein Link ^^ kommt, mit dem Hintergrundwissen.
Find ich gut, dass mal so ein Link ^^ kommt, mit dem Hintergrundwissen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Ein "flotter Zweier"
Welchen Link meinst Du? Den mit dem Unfall im Wald?Find ich gut, dass mal so ein Link ^^ kommt, mit dem Hintergrundwissen.
Selbst wenn der Wagen mit ~ 160 km/h den Abflug gemacht hat: das schafft fast jeder Wagen mit der Minimalmotorisierung, wenn nur lange genug Bodenblech gefahren wird.
Solche "Teufelsgeräte" mit überlegenen Leistungsgewichten lassen sich nur schneller auf tödliche Geschwindigkeiten bringen als karosseriegleiche Familienkutschen, that's all.
Erst wenn ein Durchschnittsfahrer das Gerät bei der möglichen Vmax nicht mehr sicher beherrscht und dadurch andere unnötig gefährdet werden, ist eine solche Kiste für mich ein rollendes Risiko. Ansonsten ist der Fahrer die einzige Gefahrenquelle
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Ein "flotter Zweier"
Naja ich finde einen Golf 2 VR6 durchaus fahrbar. Aber nicht mit 195/50 auf einer 6*15 Zoll Felge.
Das Drehmoment ist noch niedriger als bei einem 16v Turboumbau. Außerdem ist eine R32 Motor nicht schwerer als ein 1,8t Umbau.
Das Drehmoment ist noch niedriger als bei einem 16v Turboumbau. Außerdem ist eine R32 Motor nicht schwerer als ein 1,8t Umbau.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Ein "flotter Zweier"
Der Fahrer ist immer der Auslöser, soviel ist sicher. Aber fahr ich mit meinem 64 PS-Serienpolo mit 160 durch die Kurve oder eher der, der seinen Wagen zu so einem Leistungsmonster aufpowert? Die Chancen sind da recht klar verteilt, denke ichWelchen Link meinst Du? Den mit dem Unfall im Wald?Find ich gut, dass mal so ein Link ^^ kommt, mit dem Hintergrundwissen.
Selbst wenn der Wagen mit ~ 160 km/h den Abflug gemacht hat: das schafft fast jeder Wagen mit der Minimalmotorisierung, wenn nur lange genug Bodenblech gefahren wird.
Solche "Teufelsgeräte" mit überlegenen Leistungsgewichten lassen sich nur schneller auf tödliche Geschwindigkeiten bringen als karosseriegleiche Familienkutschen, that's all.
Erst wenn ein Durchschnittsfahrer das Gerät bei der möglichen Vmax nicht mehr sicher beherrscht und dadurch andere unnötig gefährdet werden, ist eine solche Kiste für mich ein rollendes Risiko. Ansonsten ist der Fahrer die einzige Gefahrenquelle
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Ein "flotter Zweier"
Wenn ein Möchtegern-Schumi in dem Monster sitzt, hast Du sicher recht.Aber fahr ich mit meinem 64 PS-Serienpolo mit 160 durch die Kurve oder eher der, der seinen Wagen zu so einem Leistungsmonster aufpowert? Die Chancen sind da recht klar verteilt, denke ich
Bei gefestigetern Charakteren können propere Leistungsreserven aber auch zu mehr Gelassenheit führen (das berühmte "ich lasse es beim Können-wenn-ich-wollte"), indem man nur auf den Pinsel tritt, wenn es ohne besonderes Risiko möglich ist.
Wenn ich z.B. mit einem spurtschwachen Vehikel hinter einem Laster / Sonntagsfahrer klebe (und es eilig habe), würde ich bei jeder ansatzweisen Gelegenheit probieren zu überholen, um nicht die ganze restliche (bekannte) Strecke hinter dem Schleicher zu versauern.
Z.B. mit dem Poldi ergäben sich in jedem Fall mehr Überholmöglichkeiten (aus Sicht des Durchschnitts-Familienkutschers zwar auf halsbrecherisch kurzen Strecken, aber komisch: ich fahre seit über 20 Jahren spurtstarke Kleinwagen und überhole oft, aber bisher ohne Unfall), so daß ich nicht mit Gewalt bei jeder kritisch kurzen Gelegenheit ansetzen muß . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Ein "flotter Zweier"
Du hast bei deinem Poldi auch nicht einen kompletten Motorumbau gemacht, ich denke, das ist schon ein Unterschied.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Ein "flotter Zweier"
Vom technischen Aufwand her natürlich. Aber aus fahr-psychologischer Sicht kann ich Dir dabei nicht folgen . . . ?Du hast bei deinem Poldi auch nicht einen kompletten Motorumbau gemacht, ich denke, das ist schon ein Unterschied.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Ein "flotter Zweier"
Ich will das gar nicht weiter ausführen, aber ich bin überzeugt, solche Fahrer leben gefährlicher als z.B. du
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Ein "flotter Zweier"
Der Wagen haben schon etwas. Nach nix aussehen, aber abgehen wie Sau, das nenn ich mal Understatement
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 12. Feb 2009, 13:19
Re: Ein "flotter Zweier"
Es lag nichtmal an der hohen Geschwindigkeit. Die Kurve hat er mit rund 120 km/h genommen. Zu schnell für die Landstraße, aber jeder Serienwagen kann da so durchfahren.
Durch den Motorumbau hing einfach deutlich mehr Gewicht vor der Vorderachse und die ganze Gewichtsverteilung allgemein ist für den Arsch. Entsprechend schnell bricht so ein Auto dann auch aus. Sicher fahren kann man damit jedenfalls lange nicht.
Und auch wenn die Schuld beim Fahrer liegt (worüber wir nicht streiten brauchen), davon wird leider niemand wieder lebendig. War jedenfalls der erste (und einzige) Verkehrstote in meinem engeren Freundeskreis. Das rüttelt einen schon wach.
Durch den Motorumbau hing einfach deutlich mehr Gewicht vor der Vorderachse und die ganze Gewichtsverteilung allgemein ist für den Arsch. Entsprechend schnell bricht so ein Auto dann auch aus. Sicher fahren kann man damit jedenfalls lange nicht.
Und auch wenn die Schuld beim Fahrer liegt (worüber wir nicht streiten brauchen), davon wird leider niemand wieder lebendig. War jedenfalls der erste (und einzige) Verkehrstote in meinem engeren Freundeskreis. Das rüttelt einen schon wach.
Re: Ein "flotter Zweier"
wie kommst du darauf, dass das Auto von dem Feuerwehrlink das Auto von ebay sein soll / ist /war ???
Gewichtsverteilung hin oder her.... rein statisch betrachtet ändert sich die Hinterradlast beim reinen Motorumbau nicht bzw. nur im Grammbereich.... (wegen anderem Neigungswinkel...)
Gewichtsverteilung hin oder her.... rein statisch betrachtet ändert sich die Hinterradlast beim reinen Motorumbau nicht bzw. nur im Grammbereich.... (wegen anderem Neigungswinkel...)
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||...
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||...
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Ein "flotter Zweier"
Nein: wenn der Motorschwerpunkt vor der VA (genauer: vor der Verbindungslinie beider Voderrad-Antriebswellenmuttern) sitzt, entlastet ein schwererer Motor zwangsläufig die HA (gegenüber dem Serienmotor).Gewichtsverteilung hin oder her.... rein statisch betrachtet ändert sich die Hinterradlast beim reinen Motorumbau nicht bzw. nur im Grammbereich.... (wegen anderem Neigungswinkel...)
Guck Dir aus diesem Blickwinkel mal "unseren" Polo an
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 12. Feb 2009, 13:19
Re: Ein "flotter Zweier"
Ist es nicht, das Unfallauto wurde vollständig zerstört.wie kommst du darauf, dass das Auto von dem Feuerwehrlink das Auto von ebay sein soll / ist /war ???
Gewichtsverteilung hin oder her.... rein statisch betrachtet ändert sich die Hinterradlast beim reinen Motorumbau nicht bzw. nur im Grammbereich.... (wegen anderem Neigungswinkel...)
Sonst siehe Ulf - das konnte man beim Fahren mit dem VR6 auch deutlich merken.
Beim R32 Motor kann ich es nicht sagen, allerdings sieht das Motorraum auf den Bildern ähnlich vollgepackt aus. Und auch da kann man erkennen, dass ein großer Teil des Motors sehr weit nach vorne verlagert ist - anders als beim 1.6l 0815-Motor.
Re: Ein "flotter Zweier"
sitzt der nicht näherungsweise über der VA ?
/edit.: oh... der Schwerpunkt meines Motors ist scheinbar echt etwas VOR der VA
Dann nehme ich das zurück.. Hebel sei Dank wirds dann hinten wirklich etwas leichter...
...aber streckenmäßig ist der Hebelarm, der vorn entgegen der Hinterachslast wirkt doch seeeeeeeeeeeehr kurz vergleichen mit der Strecke zwischen den Achsen... *mich rette*
/edit.: oh... der Schwerpunkt meines Motors ist scheinbar echt etwas VOR der VA
Dann nehme ich das zurück.. Hebel sei Dank wirds dann hinten wirklich etwas leichter...
...aber streckenmäßig ist der Hebelarm, der vorn entgegen der Hinterachslast wirkt doch seeeeeeeeeeeehr kurz vergleichen mit der Strecke zwischen den Achsen... *mich rette*
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||...
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||...
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste