Angebot Scheibentönung - OK?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
http://www.folienstar.de/
Hallo Zusammen,
also ich hab für meinen 5 Türer zusammen mit einem Blendstreifen an der Windschutzscheibe, 180€ bezahlt, bei Folienstar in Frankfurt.
Für hintenrum hab ich eine relativ schwache Tönung gewählt, die der Werstönung sehr nahe kommt, vielleicht minimal dunkler, sieht meiner meinung nach sehr edel aus und man kann auch nachts noch gut rauschauen.
Den Streifen vorne hab ich in Schwarz genommen um etwas mehr Blendschutz zu haben und es passt auch gut zum restlichen schwarzen Rahmen der Scheibe.
In der Mitte hört er Zirka 3cm über der Oberkante des 'Spiegelkreises' auf, außen bedingt durch die Scheibenwölbung, geht's etwas weiter runter, mehr ist nicht erlaubt, hat der Töner gesagt.
Er hat erst probiert die Heckscheibe an einem Stück zu kleben, das heist er hat auf der Außenseite der Heckscheibe probiert die Wölbung aus einem Folienstück mit dem Heißluftföhn, hinzuförmen.
Er mußte dann feststellen, das es mit der Folie die ich mir rausgesucht hatte nicht funktioniert.
Er hat nicht versucht die zu kleben, sondern das Stück in die Tonne gehauen und das Ganze dann in zwei Teilen gemacht. Der Stoß ist unsichtbar, Heckscheibenheizung funktionirt auch noch.
Er sagte es komme auf die Folie an die man verwenden will, die einen lassen sich mit dem Föhn ausreichend verformen, so das sie am Stück geklebt werden können, andere weniger, die müssen dann in Teilen rein.
LGF
also ich hab für meinen 5 Türer zusammen mit einem Blendstreifen an der Windschutzscheibe, 180€ bezahlt, bei Folienstar in Frankfurt.
Für hintenrum hab ich eine relativ schwache Tönung gewählt, die der Werstönung sehr nahe kommt, vielleicht minimal dunkler, sieht meiner meinung nach sehr edel aus und man kann auch nachts noch gut rauschauen.
Den Streifen vorne hab ich in Schwarz genommen um etwas mehr Blendschutz zu haben und es passt auch gut zum restlichen schwarzen Rahmen der Scheibe.
In der Mitte hört er Zirka 3cm über der Oberkante des 'Spiegelkreises' auf, außen bedingt durch die Scheibenwölbung, geht's etwas weiter runter, mehr ist nicht erlaubt, hat der Töner gesagt.
Er hat erst probiert die Heckscheibe an einem Stück zu kleben, das heist er hat auf der Außenseite der Heckscheibe probiert die Wölbung aus einem Folienstück mit dem Heißluftföhn, hinzuförmen.
Er mußte dann feststellen, das es mit der Folie die ich mir rausgesucht hatte nicht funktioniert.
Er hat nicht versucht die zu kleben, sondern das Stück in die Tonne gehauen und das Ganze dann in zwei Teilen gemacht. Der Stoß ist unsichtbar, Heckscheibenheizung funktionirt auch noch.
Er sagte es komme auf die Folie an die man verwenden will, die einen lassen sich mit dem Föhn ausreichend verformen, so das sie am Stück geklebt werden können, andere weniger, die müssen dann in Teilen rein.
LGF
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
hier mal ein erstes bild. leider hats gestern den ganzen tag geregnet und ich mußte bei regen photographieren. aber ich denke man sieht schon den unterschied 
wenn man daneben steht wirkt der wagen gleich viel tiefer. müssen aber noch paar federn rein

wenn man daneben steht wirkt der wagen gleich viel tiefer. müssen aber noch paar federn rein

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Hinten kommt es mir vor als sieht man nen Rand aussen, kann das?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
jup, das ist aber normal. die folien sind ja quasi erst paar "stunden" drin. haben auch noch überall flecken von der montage. der folienmensch meinte ich soll in 2 wochen nochmal kommen, dann ist die feuchtigkeit aus den folien raus und dann drückt er das nochmal nach. bei meinem honda hat das damals sogar fast 5 wochen gedauert bis die feuchtigkeit raus war, danach aber perfektes ergebnis 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hi!
das sind Alutec Storm in 6,5Jx15H2 mit ET38 plus 195/50 R15 Nankang Ultra Sport NS-II
Felgen kosten bei meinem OnlineShop derzeit 79,25€ das Stück und die Gummis 36,00€. Bin echt zufrieden mit den reifen, sind top gewuchtet, laufen absolut rund und sind extrem leise
das sind Alutec Storm in 6,5Jx15H2 mit ET38 plus 195/50 R15 Nankang Ultra Sport NS-II
Felgen kosten bei meinem OnlineShop derzeit 79,25€ das Stück und die Gummis 36,00€. Bin echt zufrieden mit den reifen, sind top gewuchtet, laufen absolut rund und sind extrem leise

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hm also den Rand wirst du auch später noch leicht bemerken...
Flecken von der Montage, wie du das beschreibst, hab ich allerdings nie gehabt! Aufm Foto scheint es auch als hättest du da eine Luftblase drunter, oder?
Kein Scheibenenteiser anwenden in den ersten Wochen, und auch die Heckscheibenheizung nicht betätigen. Fenster auch wenn möglich die ersten Wochen nicht öffnen
...hat mir die Werkstatt damals geraten, nur so als Hinweis.
mfg, Ben
Flecken von der Montage, wie du das beschreibst, hab ich allerdings nie gehabt! Aufm Foto scheint es auch als hättest du da eine Luftblase drunter, oder?

...hat mir die Werkstatt damals geraten, nur so als Hinweis.
mfg, Ben
also falls du den großen fleck meinst, dann ist das ein tropfen auf der linse (hat geregnet beim photographieren)Aufm Foto scheint es auch als hättest du da eine Luftblase drunter
die hinweise hat mir meiner scheibenmensch auch gegeben. danke!

hmm, kann sein. kommt vielleicht auf die folien an. bei meinem anderen auto wars auch so am anfang und hat sich dann in den ersten tagen zu 95% verflüchtigt. und nach paar wochen wars komplett weg.Flecken von der Montage, wie du das beschreibst, hab ich allerdings nie gehabt!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
270 DM waren es bei mir inkl. Folie und anbringung + Schriftzug
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Da hat wohl einer Brutto und Netto verwechseltWir bieten aber gerade WINTERAKTION an,
das heißt der Polo würde, mit Folie, Einbau und
5 Jahre Garantie, Brutto 199,- kosten!
Brutto wohlgemerkt... also alles + 16%... für 200€ netto würde ich's machen lassen.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
wieso? stimmt doch:Da hat wohl einer Brutto und Netto verwechseltWir bieten aber gerade WINTERAKTION an,
Brutto wohlgemerkt... also alles + 16%... für 200€ netto würde ich's machen lassen.Brutto ist inkl. 16%!
alles (netto) + 16% = 200€
so hätte ichs verstanden

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ich hatte damals 200€ für foliatec midnight reflex folien bezahlt, und bin sehr zufrieden ich würde auch ne eine andere folien marke nehmen weil mir foliatec qualitativ am besten gefählt.
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge:
Skoda 6Y Fabia
Ich versteh das so:Wir bieten aber gerade WINTERAKTION an,
Brutto wohlgemerkt... also alles + 16%... für 200€ netto würde ich's machen lassen.
Folie, Einbau, 5Jahre Garantie = 199,- (Brutto)
also 200,- inkl. 16% MwSt. (entspr. 172,41€ netto)
Patrick findet das aber nicht i.O. und würde es für 200€ netto machen lassen, also für 232€ brutto.
Steh ich grad voll auf dem Schlauch?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
is aber dann nicht tiefschwarz200€ für die Tönung??
Dafür kriegst du ja schon dir originaltönung aufpreis 150€.
Kannst ja mal gucken ob das nicht billiger kommt die getönten scheiben zu bestellen und die alten bei Ebay oder so zu verkaufen!!
Mfg Bratmaxe

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Das stimmt wohl, aber die Scheiben sind dann geflutet und nicht geklebt, sind absolut gleichmäßig getönt (ohne Ränder), die Heizdrähte in der Heckscheibe haben eine passende Farbe, bzw. sind nicht so stark sichtbar. Und: 65% Tönung sind ausreichend für ne schöne Optikis aber dann nicht tiefschwarz200€ für die Tönung??
Kannst ja mal gucken ob das nicht billiger kommt die getönten scheiben zu bestellen und die alten bei Ebay oder so zu verkaufen!!
Mfg Bratmaxe

So ich habe heute meine Scheiben selbst getönt.
Die Folie hat mich 17 € gekostet.
Ich finde es gut. Na klar ist es nicht so gut als wenn man es machen lässt aber man sieht von außen nix.
Es wa nicht schwer sie dran zu machen. Von daher würde ich es jedem raten der Geld sparen will dies selber zu machen.
mfg Sese
Die Folie hat mich 17 € gekostet.
Ich finde es gut. Na klar ist es nicht so gut als wenn man es machen lässt aber man sieht von außen nix.
Es wa nicht schwer sie dran zu machen. Von daher würde ich es jedem raten der Geld sparen will dies selber zu machen.
mfg Sese
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Nein also tiefschwarz ist die von VW sicher nicht.is aber dann nicht tiefschwarz200€ für die Tönung??
Mfg Bratmaxe
Hier mal zum Vergleich: rechts die Werksscheibentönung von VW (SabrinaXS´s Polo) und links eine tiefschwarze Scheibentönung (meiner)

Gibt es hier auch welche die in ihrem polo chrom oder silber reflex drin haben? Wollte nicht unbedingt schwarz haben. mich würde mal interessieren wie das dann aussieht!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hallo zusammen. Muss mal wieder diesen Thread aufrufe.
Habe gerade nen Angebot für meinen Polo (3-Türer) zum Scheibentönen (Folie) bekommen.
Kommt mir ein bisschen teuer find ich nachdem ich den Thread mal kurz überflogen habe.
Also alles inkl. Material(3M-Folie)+Lohn: 279€
Als ich das gehört habe musste der Händler es nochmal wiedrholen. Kann doch irgendwie nicht sein.
Habe gerade nen Angebot für meinen Polo (3-Türer) zum Scheibentönen (Folie) bekommen.
Kommt mir ein bisschen teuer find ich nachdem ich den Thread mal kurz überflogen habe.
Also alles inkl. Material(3M-Folie)+Lohn: 279€

Als ich das gehört habe musste der Händler es nochmal wiedrholen. Kann doch irgendwie nicht sein.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!