Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3
-
darüber gibts schon mehr als 1000 diskusionen...
aber wenn man schon sowas vor hat dann richtig oder kaufst du dir nur 2 Felgen weil hauptsache es sieht auf einer seite so aus??
aber wenn man schon sowas vor hat dann richtig oder kaufst du dir nur 2 Felgen weil hauptsache es sieht auf einer seite so aus??
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3
So bin gerade dabei ein Pilotprojekt zu starten bzw schon mitten drinnen.
ich versuche gerde nur die Standlichter vorne also das TFL in den Scheinwerfer zu aktivieren in dem ich den TFL Pin 3 vom Lichtschalter mit einem Kabel auf die Standlichter vorne gelegt habe.
Das problem ist nun das die Rücklichter über diesen Strom auch angehen. D.h. ich möchte heute noch zwei Sperrdioden verbauen das wenn ich die Zündung an habe somit der TFL Pin am Lichtschalter strom hat nur vorne das "Standlicht" TFL leuchtet.
Sobald ich aber das normle Standlicht anmache auch hinten die Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung an geht.
Wenn das klappt bin ich auch gerne bereit eine Umbauanleitung zu erstellen!
So long bis heute Abend!
ich versuche gerde nur die Standlichter vorne also das TFL in den Scheinwerfer zu aktivieren in dem ich den TFL Pin 3 vom Lichtschalter mit einem Kabel auf die Standlichter vorne gelegt habe.
Das problem ist nun das die Rücklichter über diesen Strom auch angehen. D.h. ich möchte heute noch zwei Sperrdioden verbauen das wenn ich die Zündung an habe somit der TFL Pin am Lichtschalter strom hat nur vorne das "Standlicht" TFL leuchtet.
Sobald ich aber das normle Standlicht anmache auch hinten die Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung an geht.
So long bis heute Abend!

http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Sehr schön, das klingt gutSobald ich aber das normle Standlicht anmache auch hinten die Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung an geht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi Leute hab jetzt das tfl von inpro rausgeschmissen und mach mir die Scheinwerfer jetzt auch rein. Was denkt ihr passt besser zu meinem Olympia Blauen Polo die Chrom oder die Schwarzen?
mfg
Tobi
mfg
Tobi
Fahrzeuge:
Audi A3
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich möchte nur noch mal offiziell anmerken, dass die Scheinwerfer keine Zulassung für die Verwendung als TFL haben

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Wissen wir das den nicht schon alle?? Oder sollen wir vorher eine Petition unterschreiben bevor es diese Umbauanleitung gibtIch möchte nur noch mal offiziell anmerken, dass die Scheinwerfer keine Zulassung für die Verwendung als TFL haben![]()

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wie viel kostet fahren mit Standlicht ?
15 Ocken oder ? 
http://www.loebbecke-goevert.de/BuGelder.htm <== 10€ ist aber von 2004

http://www.loebbecke-goevert.de/BuGelder.htm <== 10€ ist aber von 2004
Zuletzt geändert von TobiD am 16. Jul 2009, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Audi A3
Ob das irgendjemanden stören würdeWie viel kostet fahren mit Standlicht ?15 Ocken oder ?

-
als ob die grünen merken würden, dass es nur standlicht ist und kein tfl! selbst der mechaniker der meine scheinis eingestellt hat dachte, dass es tfl wäreOb das irgendjemanden stören würdeWie viel kostet fahren mit Standlicht ?15 Ocken oder ?

hab seit heute auch mtecs im abblendlicht, jedoch nicht lange

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Rechtlich dürfte Fahren mit Standlicht zumindest günstiger werden, als Manipulationen am Scheinwerfer

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3 Umbau Anleitung
Manipulation???? Am Scheinwerfer??? Neeee davor am Stecker *lol*
Also Umbauanleitung:
Benötigte Teile:
Daylight Scheinwerfer
Lötkolben od. Lötschrumpf verbinder oder Quetschverbinder
2 Sperrdioden N400
2 Kabel min 1.0-1.5 ²
1 Reparatur Leitung von VW TeileNr 000-979-133 Preis ca 1.60€
1 Optional: 10 Amp Sicherung inkl Halter
Umbau:
Lichtschalter ausbauen

Hierfür den Schalter reindrücken (gelber Pfeil), auf Standlicht drehen (grüner Pfeil) und dann von hinten durch Drücken nachhelfen (roter Pfeil).
Dann wird der Flachkontaktstecker durch Drücken der beiden seitlichen Rastnasen abgezogen (gelbe Pfeile).

Dann die VW Reparaturleitung ca in der mitte durch schneiden (somit können 2 Freunde mit einer Reparatur leitung beide Autos umrüsten!) da jeweils nur ein Pin benötig wird.
Die Leitung mit dem Pin im Lichtschalterstecker auf die Pin Nr 3 stecken und einrasten. Zu Hilfe welches der richtige Pin ist kann man im Lichtschalter wo der Stecker reingesteckt wird schauen, dort steht am richtigen Pin TFL.
So nun kann man vor die beiden Kabel eine 10 Amp Sicherung setzen und dann die beiden Kabel an die Sicherunglöten oder die Kabel direkt an das Reperaturkabel.Ich empfehle die 10Amp Sicherung zu verbauen. Bitte die Kabel immer ordenlich abesoliern! Nun kann man den Lichtschalter wieder einbauen.
Die Kabel jeweils eines an den rechten und den linken Scheinwerfer sauber verlegen. Bitte drauf achten das die Kabel möglichst keine scharfen Kanten überwinden müssen aus Sicherheitsgründen. (kurzschluss Gefahr)
Wenn die Kabel soweit sauber verlegt sind muß man nun die Standlichtleitung kurz hinter dem Stecker vom Fahrzeug durchtrennen.
Standlicht ist Kabel Nr 10 welches auf dem Stecker nummeriert ist. ( Siehe Bild unten )
Beifahrerseite müsste weiß / rot sein ohne Gewähr
Fahrerseite müsste grau / rot sein ohne Gewähr
Nun lötet ihr die Sperrdiode ein mit der zu sperrenden Richtung so das das Geschaltene Plus KL. 15 vom Pin 3 TFL vor der Diode anliegt.
Auf dem Bild ist zu sehen das die Diode mit dem grauen kreis sperrt

Somit wird Plus auf das Standlicht gelegt jedoch nach hinten gesperrt das wirklich nur vorne das TFL leuchtet.
Wenn jetzt aber das Standlicht eingeschaltet wird bekommt der Scheinwerfer vorne sein Strom durch die Sperrdiode und auch die hinteren Lichter d.h. Kennzeichenbeleuchtung und Rücklichter gehen ganz normal an.
Auf dem Bild zusehen das Schwarze Kabel kommt vom Lichtschalter Pin 3 TFL und wird nach hinten gesperrt.
siehe Bild

Ich hoffe ihr könnt was mit der Anleitung anfangen und Sie ist einigermaßen verständlich.
ICH WEISE NOCHMALS DRAUF HIN DAS DIESER UMBAU NICHT ZULÄSSIG IST IN DER STvO ich keinerlei Haftung übernehmen.
Hinweis: Das Team von polo9n.info und der jeweilige Autor haftet nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitung entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.
Also Umbauanleitung:
Benötigte Teile:
Daylight Scheinwerfer

Lötkolben od. Lötschrumpf verbinder oder Quetschverbinder
2 Sperrdioden N400
2 Kabel min 1.0-1.5 ²
1 Reparatur Leitung von VW TeileNr 000-979-133 Preis ca 1.60€
1 Optional: 10 Amp Sicherung inkl Halter
Umbau:
Lichtschalter ausbauen

Hierfür den Schalter reindrücken (gelber Pfeil), auf Standlicht drehen (grüner Pfeil) und dann von hinten durch Drücken nachhelfen (roter Pfeil).
Dann wird der Flachkontaktstecker durch Drücken der beiden seitlichen Rastnasen abgezogen (gelbe Pfeile).

Dann die VW Reparaturleitung ca in der mitte durch schneiden (somit können 2 Freunde mit einer Reparatur leitung beide Autos umrüsten!) da jeweils nur ein Pin benötig wird.
Die Leitung mit dem Pin im Lichtschalterstecker auf die Pin Nr 3 stecken und einrasten. Zu Hilfe welches der richtige Pin ist kann man im Lichtschalter wo der Stecker reingesteckt wird schauen, dort steht am richtigen Pin TFL.
So nun kann man vor die beiden Kabel eine 10 Amp Sicherung setzen und dann die beiden Kabel an die Sicherunglöten oder die Kabel direkt an das Reperaturkabel.Ich empfehle die 10Amp Sicherung zu verbauen. Bitte die Kabel immer ordenlich abesoliern! Nun kann man den Lichtschalter wieder einbauen.
Die Kabel jeweils eines an den rechten und den linken Scheinwerfer sauber verlegen. Bitte drauf achten das die Kabel möglichst keine scharfen Kanten überwinden müssen aus Sicherheitsgründen. (kurzschluss Gefahr)
Wenn die Kabel soweit sauber verlegt sind muß man nun die Standlichtleitung kurz hinter dem Stecker vom Fahrzeug durchtrennen.
Standlicht ist Kabel Nr 10 welches auf dem Stecker nummeriert ist. ( Siehe Bild unten )
Beifahrerseite müsste weiß / rot sein ohne Gewähr
Fahrerseite müsste grau / rot sein ohne Gewähr
Nun lötet ihr die Sperrdiode ein mit der zu sperrenden Richtung so das das Geschaltene Plus KL. 15 vom Pin 3 TFL vor der Diode anliegt.
Auf dem Bild ist zu sehen das die Diode mit dem grauen kreis sperrt

Somit wird Plus auf das Standlicht gelegt jedoch nach hinten gesperrt das wirklich nur vorne das TFL leuchtet.
Wenn jetzt aber das Standlicht eingeschaltet wird bekommt der Scheinwerfer vorne sein Strom durch die Sperrdiode und auch die hinteren Lichter d.h. Kennzeichenbeleuchtung und Rücklichter gehen ganz normal an.
Auf dem Bild zusehen das Schwarze Kabel kommt vom Lichtschalter Pin 3 TFL und wird nach hinten gesperrt.
siehe Bild

Ich hoffe ihr könnt was mit der Anleitung anfangen und Sie ist einigermaßen verständlich.
ICH WEISE NOCHMALS DRAUF HIN DAS DIESER UMBAU NICHT ZULÄSSIG IST IN DER STvO ich keinerlei Haftung übernehmen.
Hinweis: Das Team von polo9n.info und der jeweilige Autor haftet nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitung entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
@Robbi: Super, deine Anleitung! 
Echt blöd, dass ich keinen Elektriker kenne. Ich fass da nix an -.-
Mich hätte mal interessiert, ob die Kennzeichenbeleuchtung auch einzeln zu beleuchten geht, sprich ohne Heckleuchten...

Echt blöd, dass ich keinen Elektriker kenne. Ich fass da nix an -.-
Mich hätte mal interessiert, ob die Kennzeichenbeleuchtung auch einzeln zu beleuchten geht, sprich ohne Heckleuchten...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Und wie sieht das dann aus? Sind die Led's gedimmt? Oder leuchten die mit voller Kraft?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Und wie sieht das dann aus? Sind die Led's gedimmt? Oder leuchten die mit voller Kraft?

Die werden wohl so leuchten, wie sie auch normal leuchten, also "gedimmt"!
Is ja nur STANDLICHT und nix anderes
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Leuchten normal also wie vorher als Standlicht. Normalerweise müsste man die LED´s alle austauschen und dann ein Steuergerät zwischen schalten damit sie dann im Standlichmodus gedimmt werden. Jedoch wollte ich nicht die nagelneuen Scheinwerfer zerlegen zwecks Garantie!

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
dann musst du aber auch die ganzen platinen auf denen die leds sitzen erneuern bzw neu anfertigen. außerdem muss dann ja auch der trafo der leds raus, weils sonst sicher schwierig wird, aber ohne den trafo hat man dann leider das problem, dass die 12V nicht für 8 leds in reihe ausreichen. dann müsste man 2 oder 3 parallele kabel verlegen. außerdem entfällt dann eh die zulassung der scheinwerferNormalerweise müsste man die LED´s alle austauschen und dann ein Steuergerät zwischen schalten damit sie dann im Standlichmodus gedimmt werden.

garantie gibts eh bloß bei einbau einer fachwerkstattJedoch wollte ich nicht die nagelneuen Scheinwerfer zerlegen zwecks Garantie!

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ich habe die Dinger jetzt auch drin die Ausleuchtung mit den Linsen Nachts ist Geil !! Taghell. Aber die Led's sind meiner Meinung nach mehr schein als sein vieleicht kommen sie bei den schwarzen Scheinwerfern besser zu geltung aber bei den Chrom die ich drin hab kann man es Tagsüber wenn's ein wenig hell ist nur erahnen. Nachts siehts dafür aber 1000 mal Geiler aus
mfg
Tobi

mfg
Tobi
Fahrzeuge:
Audi A3
-
Zu welchem Preis habt ihr denn die Scheinwerfer gekauft?
Bei welchem Händler?
Mein günstigster Preis ist bis jetzt 245€, aber das ist mir noch "ein bisschen" zu viel!
Für Tipps wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Bei welchem Händler?
Mein günstigster Preis ist bis jetzt 245€, aber das ist mir noch "ein bisschen" zu viel!
Für Tipps wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
FRAGE:
e-Zeichen reicht der Rennleitung aber nicht, von dectane selbst bekommt man nur auf englisch die Dokumente, wie sie das eZeichen bekommen haben,aber keine ABE. Es wird immer nur gesagt, dass das E-Prüfzeichen reicht, dass stimmt aber nicht.
Hat irgendwer dafür schon ne ABE oder ein Gutachten.?
Ich kann schlecht zum TÜV und sagen hier, ein eZeichen, aber ich hab leider keine ABE oder Gutachten, wo er dann eine ABE oder so erstellen kann.
Bitte melden, Danke!
FRAGE:
e-Zeichen reicht der Rennleitung aber nicht, von dectane selbst bekommt man nur auf englisch die Dokumente, wie sie das eZeichen bekommen haben,aber keine ABE. Es wird immer nur gesagt, dass das E-Prüfzeichen reicht, dass stimmt aber nicht.
Hat irgendwer dafür schon ne ABE oder ein Gutachten.?
Ich kann schlecht zum TÜV und sagen hier, ein eZeichen, aber ich hab leider keine ABE oder Gutachten, wo er dann eine ABE oder so erstellen kann.
Bitte melden, Danke!
Du kannst alles tun, aber alles hat seinen Preis - Nur Du musst dafür zahlen!
Fahrzeuge:
Polo 6R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!