Kabel ziehen von Fahrer- oder Beifahrertür in den Innenraum
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 79
Kabel ziehen von Fahrer- oder Beifahrertür in den Innenraum
Hi Leute hat schon mal jemand ein neues Kabel gezogen? wie macht man das am besten? Hinter der Türverkleidung ist ja noch diese Aluabdeckung welche den Gummi zwischen Tür und Fahrgastzelle verbindet. wie komm ich in diesen Kanal bzw. wie kommt man um die beiden Biegungen in diesem Balg? Wo genau kommt man dann in der Fahrgastzelle raus oder muß man von innen nach außen durchgehen? für tips wäre ich euch echt dankbar.
mfg
Michi
schon mal nach "immobilien genussweltdanis" gegoogelt?
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Schau mal hier - nicht ganz, was Du suchst, aber vllt. ist bei der ein oder anderen Anleitung was brauchbares für Dich dabei?ggf. hier

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
@ sabrina vielen dank für den gut gemeinten rat, nur da ist ja auch leider noch nix dabei das hab ich eh schon durch gesehen. bin ja immerhin schon lange dabei bei euch nur war ich bisher eher auf polo9n.com aktiv.
mfg
Michi
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hab noch etwas Gedult michi, ich kenn einige die das schon gemacht haben und die werden sicherlich etwas dazu schreiben...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Am besten du holst dir gleich nen neuen Balg bei VW da der öfters kaputt geht beim ausbauen. Soviel ich weiß kommst du hinter den Boxen raus. Kann ich net mehr genau sagen... im Fußraum kommst du direkt hinter dem Amaturenbrett über dem Öffner für die Motorhaube rein!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
In der Anleitung von zB "Lautsprecher hinten einbauen" sind Bilder, dachte, die könnten Dir ggf. weiterhelfen... - Sorry, wenn dem nicht so ist

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
naja hinten ist das eher kein problem, weil ich da ja sowieso nix machen muß, aber ich brauch ein kabel von der linken tür in die rechte tür, also von fahrer zu beifahrerseite. aber vielleicht erspar ich mir sogar die Fahrertür.
@ watercube also wenn der ganze kabelsalat oberhalb der motorhaubenentriegelung rauskommt, dann ist das sicherlich dort wo diese weiße plastikfolie ist oder? ich wollt nur dort nicht mehr reingucken als ich die waeco eingebaut hab am wochenende. war dann immerhin schon 23.30 uhr. und ich war froh dass ich fertig war.
ABER: ich hab mir gerade den Stromlaufplan von polo9n.com mit der Nr. 20/8 geladen. auf diesen ist unter K133 die Kontrollampe für die Zentralverriegelung zu sehen. Das ist doch die rot-blinkende LED oder? nun wenn ich dann das weiß/lila kabel in den innenraum verfolgen kann könnt ich das doch beim Fußraum abgreifen oder? dann bräuchte ich theoretisch nur noch durch die Beifahrertür.
@ watercube also wenn der ganze kabelsalat oberhalb der motorhaubenentriegelung rauskommt, dann ist das sicherlich dort wo diese weiße plastikfolie ist oder? ich wollt nur dort nicht mehr reingucken als ich die waeco eingebaut hab am wochenende. war dann immerhin schon 23.30 uhr. und ich war froh dass ich fertig war.
ABER: ich hab mir gerade den Stromlaufplan von polo9n.com mit der Nr. 20/8 geladen. auf diesen ist unter K133 die Kontrollampe für die Zentralverriegelung zu sehen. Das ist doch die rot-blinkende LED oder? nun wenn ich dann das weiß/lila kabel in den innenraum verfolgen kann könnt ich das doch beim Fußraum abgreifen oder? dann bräuchte ich theoretisch nur noch durch die Beifahrertür.
mfg
Michi
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
kabel
ist alles gesteckt und geclipt,
balg an der a-säule vorsichtig aus der umrandung raus zurückschieben richtung tür,
lasche am obersten stecker nach unten drücken und von der a-säule weg ziehen,
beim 2ten genauso
beim dritten lasche ist an der unterseite , folglich nach oben drücken
im fußraum beifahrerseite platzschaffen (innenverkleidung entfernen) das du an den hinteren bereich der a-säule kommst
den halterahmen für den faltenbalg raushebeln (geht kaputt) mußt neuen kaufen ca 3euro
dann entriegelungshebel für steckereinsätze betätigen und stecker in den fußraumbereich ziehen
pins besorgen kabel anchrimpen im stecker/kupplung den veriegelungsstift lösen deine pins einsetzen und das ganze wieder zusammenbauen
das lila für die diode geht (vermutlich) zum komfortsteuergerät dort anschließen
mfg
balg an der a-säule vorsichtig aus der umrandung raus zurückschieben richtung tür,
lasche am obersten stecker nach unten drücken und von der a-säule weg ziehen,
beim 2ten genauso
beim dritten lasche ist an der unterseite , folglich nach oben drücken
im fußraum beifahrerseite platzschaffen (innenverkleidung entfernen) das du an den hinteren bereich der a-säule kommst
den halterahmen für den faltenbalg raushebeln (geht kaputt) mußt neuen kaufen ca 3euro
dann entriegelungshebel für steckereinsätze betätigen und stecker in den fußraumbereich ziehen
pins besorgen kabel anchrimpen im stecker/kupplung den veriegelungsstift lösen deine pins einsetzen und das ganze wieder zusammenbauen
das lila für die diode geht (vermutlich) zum komfortsteuergerät dort anschließen
mfg
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
aha, na gut, das muß ich mir dann mal ansehen weil so in der theorie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen weil ich das sehen muß. aber erst mal danke.
achja nochwas. kann man nicht einfach nur so ein kabel durch diesen bald durchziehen? wär mir 10 mal lieber aber klingt so als würde das nicht so hinhauen.
achja nochwas. kann man nicht einfach nur so ein kabel durch diesen bald durchziehen? wär mir 10 mal lieber aber klingt so als würde das nicht so hinhauen.
mfg
Michi
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline

nimm einen kleinen spiegel da siehst du mehr
hast du vollausstattung????? dann sind viele pins belegt
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
nun ich hab damals im 2002er jahr highline bestellt gehabt, also hab da elektrische spiegel mit heizung, ZV, diese rot/weiß Warnleuchten in den Türen, el. FH. also wird da schon einiges drinnen sein nehm ich mal an.
mfg
Michi
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Bau alles aus und lass die Steckerhalter weg und schin hast du Platz für jede Menge Kabel! Hab ich auch so gemacht...

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
das wär auch eine lösung. hast du die kabel dann zusammengelötet oder wie hast sie dann verbunden? mit eigenen steckern? am platzsparendsten wär es ja mit löten denk ich mal.
mfg
Michi
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Du kannst die Stecker benutzen. Nur die Halterung lässt du weg!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
@michi
...ich bin noch nicht so richtig schlau geworden,was hast du eigentlich vor....?
Evtl.mußt du ja garnicht in die Türen....?
Gruß
...ich bin noch nicht so richtig schlau geworden,was hast du eigentlich vor....?
Evtl.mußt du ja garnicht in die Türen....?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also ich hab folgendes vor. ich möchte meine rote blink led auf der fahrerseite austauschen ala Watercube (gibts ja ne schöne anleitung dafür) aber ich möchte zusätzlich auch auf der Beifahrerseite eine blaue LED anbringen. und damit sie im gleichen takt blinkt hab ich mir gedacht greif ich mir von der originalleitung der roten led den strom und zieh das alles in die beifahrertür. das wär ja die einfachste lösung glaub ich. aber dass VW da in den Türen so Wasserdämme einbaut, dass nix mehr durchgeht das hab ich nicht gewußt bzw. noch nicht angesehen.
Also ich hab folgendes vor. ich möchte meine rote blink led auf der fahrerseite austauschen ala Watercube (gibts ja ne schöne anleitung dafür) aber ich möchte zusätzlich auch auf der Beifahrerseite eine blaue LED anbringen. und damit sie im gleichen takt blinkt hab ich mir gedacht greif ich mir von der originalleitung der roten led den strom und zieh das alles in die beifahrertür. das wär ja die einfachste lösung glaub ich. aber dass VW da in den Türen so Wasserdämme einbaut, dass nix mehr durchgeht das hab ich nicht gewußt bzw. noch nicht angesehen.
mfg
Michi
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
...aso,dann mußt du aber nur mit einem Kabel in die Beifahrertür....in der Fahrertür liegen sie ja schon....
Und ein einzelnes dünnes (0,35) Kabel wirst du schon in die rechte Tür bekommen - Masse ist in der Tür schon mehrfach vorhanden.
Gruß
Und ein einzelnes dünnes (0,35) Kabel wirst du schon in die rechte Tür bekommen - Masse ist in der Tür schon mehrfach vorhanden.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
genau weil auf der fahrerseite brauch ich ja nur umlöten und dort wo das kabel für die speisung der led in den fahrerfußraum kommt dort kommt das kabel drann welches ich dann in die beifahrertür ziehen muß. war nur ein wenig unsicher wie es in diesem türbalg aussieht und wie der abbauen geht, weil ich mir das noch nicht genauer angeschaut hab.
mfg
Michi
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
...geh doch direkt ans Komfortsteuergerät,wie @brutus schon geraten hat....
Auf deinem geposteten Stomlaufplan siehst du doch den Anschluß...
Pin 4 im 23pol.Stecker 0,35er Kabel weiß/lila......Da würde ich es anzapfen - da ist der Weg schon ein Stück kürzer...
Gruß
Auf deinem geposteten Stomlaufplan siehst du doch den Anschluß...
Pin 4 im 23pol.Stecker 0,35er Kabel weiß/lila......Da würde ich es anzapfen - da ist der Weg schon ein Stück kürzer...

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
gut das wäre nicht so tragisch den einen meter kabel mehr oder weniger, das machts schon nicht aus. will nur ordentlich durch die tür kommen. was ist das eigentlich für ein teil was brutus gemeint hat welches beim ausbau sicherlich kaputt gehen wird. der halterahmen für den faltenbalg, was hat der eigentlich für eine genaue funktion, ok er hält den faltenbalg is schon klar aber ist da der faltenbalg aufgesteckt oder wofür dieses sch.. ding.
mfg
Michi
Michi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!