Muss wohl lackiert werden oder?
MfG Flo
Ressingers Polo CarPC usw.
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Re: Ressingers Polo CarPC usw.
Sind auch noch Dellen drin. Hoffe, dass ich ne neue Tür bekomme. Muss nächste Woche zum Autohaus wo ich ihn gekauft hab und den Schaden schätzen lassen, weil die scheiß (sry) Versicherung kriegt Ihren Hintern ja ned hoch um nen Gutachter vorbei zu schicken der den Schaden schätzt. Die Leute die ihn beschädigt haben sind "Penner" - Obdachlose, daher wahrscheinlich keine Haftpflicht und auch von denen nix zu holen.
Das heist ich kann jetzt die Vollkasko gelten machen mit Selbstbeteiligung und noch die Hochstufung über mich ergehen lassen in der Vollkasko. Tolle Aussichten oder??
Ressinger
Das heist ich kann jetzt die Vollkasko gelten machen mit Selbstbeteiligung und noch die Hochstufung über mich ergehen lassen in der Vollkasko. Tolle Aussichten oder??

Ressinger
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Polo 9N3 Black Edition
Re: Ressingers Polo CarPC usw.
Ach du Scheiße... Na dann viel Glück, dass das alles noch gut ausgeht.
MfG Flo
MfG Flo
Re: Ressingers Polo CarPC usw.
Gott sei Dank dass manche Leute arbeiten und solche dann mitfinanzieren!!!
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Polo 9N3 Black Edition
Re: Ressingers Polo CarPC usw.
die leute die arbeiten haben immer die arschkarte, war schon immer so
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Polo 9N Basis
Re: Ressingers Polo CarPC usw.
ach war das heute ein geiler Tag
. Habe zuerst einen Polo GTI Cup Edition gesehen und ein paar Stunden danach den neuen Polo 6R
Naja also ich behalte meinen
. Der neue sieht zwar vorne schön aus aber hinten...
Grüße Ressinger


Naja also ich behalte meinen


Grüße Ressinger
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Re: Ressingers Polo CarPC usw.
Hallo ihr!
hab mal ein kleines Schmankerl für euch. So sieht mein Polo aus wenn wir mit nem Kumpel zum See zum Windsurfen fahren...
.

Inhalt der auf dem Bild zu sehen ist:
- 2 Boards
- 5 Segel
- 3 Gabelbäume
- 3 Masten
- der ganze Kleinkram
- mein Kumpel (isn BMW-Fahrer, darum sitzt er hinter mir - oder weil rechs kein Platz ist?!?!
)
- ich :drive:
Übrigens: ja ich hab alles auch wieder raus gebracht
.
Grüße Ressinger
PS: ja ich sehe rechts noch was raus, aber nur wenn ich mich abstütze und drüber gugge... wenigstens kann ich dann die Rennleitung ned sehen
(und die mich auch ned
).
hab mal ein kleines Schmankerl für euch. So sieht mein Polo aus wenn wir mit nem Kumpel zum See zum Windsurfen fahren...



Inhalt der auf dem Bild zu sehen ist:
- 2 Boards
- 5 Segel
- 3 Gabelbäume
- 3 Masten
- der ganze Kleinkram
- mein Kumpel (isn BMW-Fahrer, darum sitzt er hinter mir - oder weil rechs kein Platz ist?!?!

- ich :drive:
Übrigens: ja ich hab alles auch wieder raus gebracht

Grüße Ressinger
PS: ja ich sehe rechts noch was raus, aber nur wenn ich mich abstütze und drüber gugge... wenigstens kann ich dann die Rennleitung ned sehen


Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Re: Ressingers Polo CarPC usw.
Hallo Leute!
heute gibts endlich mal wieder Neuigkeiten! Habe mir eine Parrot CK 3000 eingebaut (Bluetooth-Freisprechanlage). War alles zwar alles ein bisschen stressig, aber jetzt gehts endlich. Hatte die Parrot gebraucht gekauft, und es war leider eine alte Firmware drauf, sodass mein Nokia 6220 classic (noch) nicht unterstützt wurde. Hab es dann per ebay von jemanden updaten lassen (für 17,50 €, da ein Updatekabel 40 € gekostet hätte).
Zu der Parrot benötigt man (für den Polo) noch einen ISO2CAR Adapter (meiner ist von Kram). Manche Seiten empfehlen dazu noch eine Ignibox (die das Zündungsplus-Signal immitiert). Ich kann von der Ignibox aber nur abraten, da bei meinem Polo (BJ 04/2009) durch die Ignibox auch das Radio immer wieder komplett vom Strom getrennt wurde und somit nach jedem neuen Motorstart das Auto wieder "Learn" -en musste, und das nervt natürlich mit der Zeit.
Ohne dass man die Kabelbelegung an dem ISO2CAR Adapter ändert, bringt also auch die Ignibox nichts. Die 20 EUR für die Ignibox kann man sich dann mit 2 weiteren Handgriffen auch sparen und es funktioniert wesentlich besser, da mit Ignibox das Bedienteil immer mit Strom versorgt wird (Box wird aber abgeschalten).
Morgen stelle ich ein paar Bilder ein und eine "Umbauanleitung" wie man das ganze ganz einfach ändern kann.
Ich freu mich auf jedenfall jetzt schon aufs telefonieren mit der Parrot!
Gute Nacht
Ressinger
heute gibts endlich mal wieder Neuigkeiten! Habe mir eine Parrot CK 3000 eingebaut (Bluetooth-Freisprechanlage). War alles zwar alles ein bisschen stressig, aber jetzt gehts endlich. Hatte die Parrot gebraucht gekauft, und es war leider eine alte Firmware drauf, sodass mein Nokia 6220 classic (noch) nicht unterstützt wurde. Hab es dann per ebay von jemanden updaten lassen (für 17,50 €, da ein Updatekabel 40 € gekostet hätte).
Zu der Parrot benötigt man (für den Polo) noch einen ISO2CAR Adapter (meiner ist von Kram). Manche Seiten empfehlen dazu noch eine Ignibox (die das Zündungsplus-Signal immitiert). Ich kann von der Ignibox aber nur abraten, da bei meinem Polo (BJ 04/2009) durch die Ignibox auch das Radio immer wieder komplett vom Strom getrennt wurde und somit nach jedem neuen Motorstart das Auto wieder "Learn" -en musste, und das nervt natürlich mit der Zeit.
Ohne dass man die Kabelbelegung an dem ISO2CAR Adapter ändert, bringt also auch die Ignibox nichts. Die 20 EUR für die Ignibox kann man sich dann mit 2 weiteren Handgriffen auch sparen und es funktioniert wesentlich besser, da mit Ignibox das Bedienteil immer mit Strom versorgt wird (Box wird aber abgeschalten).
Morgen stelle ich ein paar Bilder ein und eine "Umbauanleitung" wie man das ganze ganz einfach ändern kann.
Ich freu mich auf jedenfall jetzt schon aufs telefonieren mit der Parrot!

Gute Nacht
Ressinger

Zuletzt geändert von Ressinger am 22. Nov 2009, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Polo 9N3 Black Edition
Re: Ressingers Polo CarPC usw.
So, nun ist alles verbaut, verstaut und verkabelt.
HIer nun der kleine Bericht:
Vorab zu der Parrot selbst, diese besteht aus folgenden Teilen:
- blaue Box (Steuerbox mit Bluetoothmodul)
diese hat 3 Anschlüsse (Mikrofon, Strom (weiser 4-Pin Anschluss) und einen breiten schwarzen Anschluss über den die Lautsprecherkabel in die Box kommen)
- schwarze Box zur Stummschaltung der Lautsprecher
- Stromkabel
- Bedienteil (wird unten bei der Box an dem breiten schwarzen Anschluss rangehängt)
Zusätzlich benötigt man noch einen ISO2CAR Adapter (PC000018AA) für den VW Polo, der etwas umgebaut werden muss
.
Letztendlich müssen nur 3 Kabel am Anschlussadaper in den das Fahrzeugkabel rein kommt vertauscht werden:
1. SAFE (rot / gelbes Kabel) und Dauer + (rotes Kabel) müssen getrennt werden. Nur SAFE (rot / gelbes Kabel) bleibt ganz unten in dem Slot.
2. Dauer + (rotes Kabel) kommt in den Slot direkt darüber (wo im original Kram Adapter vorher das gelbe Kabel war)
3. das gelbe aus dem Slot entferen (damit das Dauer + (rotes Kabel) rein kann) und per Stromdieb an das braune Kabel angezapft (das simuliert dann Zündungsplus)
Ihr bekommt die Kabel ganz einfach aus der Fassung raus, in dem ihr mit einer Flachzange einmal ruchartig unten am Kabel zieht, aufpassen dass ihr das Kabel nicht beschädigt! Bitte nach dem raus ziehen einfach den kleinen Metallpin wieder etwas zurecht biegen damit die Metallklemme in der Fassung hält und richtig rum rein stecken. (Das ganze sollte man nicht zu oft machen, da es irgendwann nicht mehr hält.)
Durch die Änderungen wird SAFE einfach zum Radio weitergeleitet, Dauer + geht über die Parrot zum Radio und die Parrot bekommt durch die Änderungen mit dem gelben Kabel das an das Braune per Stromdieb angezapft wurde das Zündungsplus Signal. Somit sind alle Kabel die die Parrot für die Stromversorgung braucht richtig verknüpft. Das Massekabel ist richtig angeschlossen und braucht keine Änderungen.
Die Belegung der Stromkabel der Parrot sind wie folgt:
rotes Kabel: Dauer +
orangenes Kabel: Zündungsplus
schwarzes Kabel: Masse
ACHTUNG: Voraussetzung für diese Änderungen ist, dass Ihr am Fahrzeugadapter (also der der aus dem Radioschacht raus schaut und damals im Radio steckte ein schwarz rotes Kabel hat, das ist Zündungsplus und wird durch den Iso2Car Adaper in das braune Kabel vom Adapter weiter geleitet.
Alle Kabel müssen gut verstaut werden, sonst geht das Radio nicht rein
. Ich habe die blaue Box in den Beifahrerfußraum gelegt um hinter / unterm Radio Platz zu sparen.
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: bei mir funktioniert zwar alles einwandfrei, ich übernehme aber keine Garantie oder Haftung, sollte etwas beim Nachbauen nicht funktionieren! Ihr macht das auf eigene Gefahr!
Grüße Ressinger
HIer nun der kleine Bericht:
Vorab zu der Parrot selbst, diese besteht aus folgenden Teilen:
- blaue Box (Steuerbox mit Bluetoothmodul)
diese hat 3 Anschlüsse (Mikrofon, Strom (weiser 4-Pin Anschluss) und einen breiten schwarzen Anschluss über den die Lautsprecherkabel in die Box kommen)
- schwarze Box zur Stummschaltung der Lautsprecher
- Stromkabel
- Bedienteil (wird unten bei der Box an dem breiten schwarzen Anschluss rangehängt)
Zusätzlich benötigt man noch einen ISO2CAR Adapter (PC000018AA) für den VW Polo, der etwas umgebaut werden muss

Letztendlich müssen nur 3 Kabel am Anschlussadaper in den das Fahrzeugkabel rein kommt vertauscht werden:
1. SAFE (rot / gelbes Kabel) und Dauer + (rotes Kabel) müssen getrennt werden. Nur SAFE (rot / gelbes Kabel) bleibt ganz unten in dem Slot.
2. Dauer + (rotes Kabel) kommt in den Slot direkt darüber (wo im original Kram Adapter vorher das gelbe Kabel war)
3. das gelbe aus dem Slot entferen (damit das Dauer + (rotes Kabel) rein kann) und per Stromdieb an das braune Kabel angezapft (das simuliert dann Zündungsplus)
Ihr bekommt die Kabel ganz einfach aus der Fassung raus, in dem ihr mit einer Flachzange einmal ruchartig unten am Kabel zieht, aufpassen dass ihr das Kabel nicht beschädigt! Bitte nach dem raus ziehen einfach den kleinen Metallpin wieder etwas zurecht biegen damit die Metallklemme in der Fassung hält und richtig rum rein stecken. (Das ganze sollte man nicht zu oft machen, da es irgendwann nicht mehr hält.)
Durch die Änderungen wird SAFE einfach zum Radio weitergeleitet, Dauer + geht über die Parrot zum Radio und die Parrot bekommt durch die Änderungen mit dem gelben Kabel das an das Braune per Stromdieb angezapft wurde das Zündungsplus Signal. Somit sind alle Kabel die die Parrot für die Stromversorgung braucht richtig verknüpft. Das Massekabel ist richtig angeschlossen und braucht keine Änderungen.
Die Belegung der Stromkabel der Parrot sind wie folgt:
rotes Kabel: Dauer +
orangenes Kabel: Zündungsplus
schwarzes Kabel: Masse
ACHTUNG: Voraussetzung für diese Änderungen ist, dass Ihr am Fahrzeugadapter (also der der aus dem Radioschacht raus schaut und damals im Radio steckte ein schwarz rotes Kabel hat, das ist Zündungsplus und wird durch den Iso2Car Adaper in das braune Kabel vom Adapter weiter geleitet.
Alle Kabel müssen gut verstaut werden, sonst geht das Radio nicht rein

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: bei mir funktioniert zwar alles einwandfrei, ich übernehme aber keine Garantie oder Haftung, sollte etwas beim Nachbauen nicht funktionieren! Ihr macht das auf eigene Gefahr!
Grüße Ressinger
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Polo 9N3 Black Edition
Re: Ressingers Polo CarPC usw.
Sodale, nach fast 4 Jahren wurde mein Polo nun verkauft und wird durch einen Touran ersetzt!
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken für Hilfe / Anleitungen / Beiträge - einfach alles was mir geholfen hatte meinen Polo mit carpc usw. auszustatten!
Es ist schon komisch so ein schönes Auto hergeben zu müssen / wollen aber irgendwann ist es eben mal an der Zeit! Euch aber viel Spaß beim weiter "basteln" :o). Werde das dann auch beim Touran machen - die Parrot Freisprech muss wieder rein
.
Viele Grüße
Ressinger
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken für Hilfe / Anleitungen / Beiträge - einfach alles was mir geholfen hatte meinen Polo mit carpc usw. auszustatten!
Es ist schon komisch so ein schönes Auto hergeben zu müssen / wollen aber irgendwann ist es eben mal an der Zeit! Euch aber viel Spaß beim weiter "basteln" :o). Werde das dann auch beim Touran machen - die Parrot Freisprech muss wieder rein

Viele Grüße
Ressinger
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