Durch welche Kombination optischer besser - Fahrwerk GTI

Themenersteller
Taney

Re: Durch welche Kombination optischer besser - Fahrwerk GTI

Ungelesener Beitragvon Taney » 10. Jun 2009, 11:20

Hatte halt kein Drehmomentschlüssel zur Hand und hab halt ne Brechstange genommen und vorsichtig angezogen. Später dann bei ATU nachziehen lassen. (Waren aber alle fest :top:)
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Taney

Ungelesener Beitragvon Taney » 21. Jul 2009, 21:02

Hallo Forum,
jetzt müsste ich noch einmal stören.
Habe ja die neuen Felgen drauf montiert und war heute wegen dem Vibrieren bei nem Reifenmonteuer. Er hat gemeint, meine Reifen wären total schlecht abgefahren und an manchen Bereichen wäre die Verschleißgrenze auch erreicht. D.h., dass ich mit den Felgen doch kein Schnäpchen gemacht habe. Wie dem auch sei, muss dann neue Reifen suchen.

Letztens hatte ich das Vergnügen neben einem Polo GTI zu parken, bei dem alles Serie aussah. Der stand aber wesentlich besser da. Mein im Gegensatz dazu wie ein Jeep, dort Seriensportfahrwerk.

Um noch einmal sicher zu gehen.

1. Geht der Wagen bei 35mm Tieferlegungsfedern um 35mm tiefer oder 35mm - 15mm vorhadene Tieferlegung. Also 20mm?

2. Merkt man zwischen den Federn, die bei Ebay angeboten werden (Weitec, Eibach, H&R, Supersport, Lowtec...)

Ich gehe nochmal die Galerie mit der Kombination Sportfahrwerk + 35mm mit 205/40 17 durch :D

Grüße

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 21. Jul 2009, 23:17

Moin,

wenn du vorher schon 15mm tiefer warst und nun 35mm drin hast, geht er natürlich nur 20mm tiefer! Die Angabe 35mm ist immer auf das originale Fahrwerk ausgelegt!

Wenn die Federn 35mm tiefer legen, legen sie auch 35mm tiefer! Wenn du noch tiefer möchtest, empfehle ich dir schon ein Gewindefahrwerk. pro-styles.de bietet ein DTSLine Gewindefahrwerk für 327 Euro an! Habs mir gekauft, wird morgen bzw. bis zum We eingebaut! ;)

MfG
Bild

Themenersteller
Taney

Ungelesener Beitragvon Taney » 22. Jul 2009, 08:09

Hi,
danke. Ich wusste eben nicht, ob beim orig. Sportfahrwerk der Wagen durch die Federn oder durch das Fahrwerk selber, also die Dämpfer 15mm tiefer liegt. Sonst würden die 35mm ja dazukommen, wenn ich mich nicht täusche. (Vielleicht denke ich auch falsch, bzw. unmöglich) :D

/*Edit*/
Ja, ein Gewindefahrwerk kann ich mir zurzeit nicht leisten, deshalb werden es nur normale Federn zwischen 100-150 Euro :-)

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!