Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3
-
Hi,
das E-Prüfzeichen zeigt nur welches Land den Jeweiligen Prüfvorgang durchgeführt hat und wer das Prüfsiegel erteilt hat.
ein Gutachten gibt es für soetwas nicht.
die gutachten nummer auf den scheinwerfern führt direkt zum Gutachten die jeder Tüv einsehen kann.
darunter das Lichttechnische gutachten; die ISO Zertifizierung und das Materialgutachten.
Grüße
das E-Prüfzeichen zeigt nur welches Land den Jeweiligen Prüfvorgang durchgeführt hat und wer das Prüfsiegel erteilt hat.
ein Gutachten gibt es für soetwas nicht.
die gutachten nummer auf den scheinwerfern führt direkt zum Gutachten die jeder Tüv einsehen kann.
darunter das Lichttechnische gutachten; die ISO Zertifizierung und das Materialgutachten.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3
Danke,
hat sich alles jetzt geklärt.
mfg Jochen
hat sich alles jetzt geklärt.
mfg Jochen
Du kannst alles tun, aber alles hat seinen Preis - Nur Du musst dafür zahlen!
Fahrzeuge:
Polo 6R
find im eingebauten zustand nichts von dem hersteller meiner scheinwerfer... stimmt es das die schwarzen von hella sind und ich die stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung brauche und bei den chromscheinwerfern nicht da man diese wieder hernehmen kann?
No risk but fun
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
dass die schwarzen IMMER von hella sind kann man nicht sagen. ich denk mal die wurden auch von valeo verbaut.
von welchem hersteller dein scheinwerfer ist, steht oben auf dem scheinwerfer! da steht auch das e-prüfzeichen
mach einfach mal die gummikappe vom fernlicht ab. wenn dahinter ein stellmotor ist, dann haste nen valeo scheinwerfer, und kannst den stellmotor ausbauen. wenn da kein motor drin ist, brauchste den halt neu
von welchem hersteller dein scheinwerfer ist, steht oben auf dem scheinwerfer! da steht auch das e-prüfzeichen

mach einfach mal die gummikappe vom fernlicht ab. wenn dahinter ein stellmotor ist, dann haste nen valeo scheinwerfer, und kannst den stellmotor ausbauen. wenn da kein motor drin ist, brauchste den halt neu

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ok, dann muss ich da wohl noch mal genauer gucken...
hab echt nix gefunden... danke für den tipp

No risk but fun
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Nochmal was zum E-Prüfzeichen, klar gibt es zu sachen mit E-Prüfzeichen Gutachten (Zumindest mindestens eine Einbauanleitung mit Hersteller und Bemerkungen). Hersteller wie z.B. IN-Pro legen diese sogar von Haus aus mit bei! Andere Seriöse Hersteller sollten einem diese aber auch Problemlos aushändigen.
http://vasmodis.tripod.com/id23.html
http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=2,8,1
http://vasmodis.tripod.com/id23.html
Genauso hat es mir auch der Typ von Tune-it-Safe damals auf der Messe erzählt[...]Für TÜV-konforme Teile sind oft weitere Prüfzeichen oder Gutachten erforderlich.
Aber eine Eintragung entfällt hierbei! Du brauchst nur was schriftliches um nachzuweisen, das diese Rückleuchte für Deine Autotype genhmigt wurde und KEINE Klospülungsinnenbeleuchtung ist.
Is auch besser das Gutachten dann im Auto mitzuführen um nicht in Beweisnotstand zu geraten und Zeit zu verschwenden mit Überprüfungsfahrten zur LR
Für Dich heisst das, Dein TÜVler braucht Teile mit E-Prüfzeichen gar nicht einzutragen, deswegen heisst ja eintragungsfrei![...]
http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=2,8,1
[...]Teile mit einer EG- oder ECE-Genehmigung erfordern in der Regel keine änderungsabnahme. Es ist empfehlenswert, die Genehmigungsunterlagen bzw. die Einbauanleitung mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen, zumindest aber aufzubewahren.[...]
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Wie läuft denn der EInbau genau ab, wie entferne ich die komplette front, gibts da evtl schon n geeigneten post dazu? wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet 
Grüße

Grüße
Da gibts schon ne Anleitung zur "Demontage der Frontschürze". Ist zwar vom Cross/Fun, aber ist beim normalen nicht viel anderes. Am unterboden alle schrauben weg und im Radhaus. Die schrauben vom Kühlergrill müssen auch weg (also erst mal kühlergrill demontierten) anschließend sind 3-4 schrauben sichtbar - die auch raus. Dann noch vorne am rechten nebler (gitter raus) eine schraube lösen und die beiden klippse (hinter den nebler-gittern) lösen. Dann vorsichtig die schürze rausholen. muss an den seiten etwas nach vorne drücken und seitlich rausholen. vorsichtig, die nebler hängen noch am kabelbaum und der airbag-sensor hängt auch noch hinter der linken nebler-abdeckung.
gruß
gruß
Airbaig-Sensor? - Nun wirds auch noch gefährlich? Wie empfindlich ist das Ding, sprich, kann ich das auslösen beim Abbau der Frontschürze?Da gibts schon ne Anleitung zur "Demontage der Frontschürze". Ist zwar vom Cross/Fun, aber ist beim normalen nicht viel anderes. Am unterboden alle schrauben weg und im Radhaus. Die schrauben vom Kühlergrill müssen auch weg (also erst mal kühlergrill demontierten) anschließend sind 3-4 schrauben sichtbar - die auch raus. Dann noch vorne am rechten nebler (gitter raus) eine schraube lösen und die beiden klippse (hinter den nebler-gittern) lösen. Dann vorsichtig die schürze rausholen. muss an den seiten etwas nach vorne drücken und seitlich rausholen. vorsichtig, die nebler hängen noch am kabelbaum und der airbag-sensor hängt auch noch hinter der linken nebler-abdeckung.
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich kenn links hinterm Nebelgitter nur den Temperaturfühler welcher abzustecken wäre
... also nichts gefährliches
Die Crashsensoren sind allesamt im Innenraum unterm Teppich und hinter Verkleidungen verseckt, an der Front ist da nichts

Die Crashsensoren sind allesamt im Innenraum unterm Teppich und hinter Verkleidungen verseckt, an der Front ist da nichts
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Temperaturfühler?
ok...dann ists der. ich war bis dato der meinung das es der airbagsensor ist. weil der auch vorne angebracht sein sollte....
ok...dann ists der. ich war bis dato der meinung das es der airbagsensor ist. weil der auch vorne angebracht sein sollte....
Das sind Sensoren die auf Querbeschleunigung reagieren.
Die sind im Innenraum verbaut, irgendwo mittig unterm Amaturenbrett oder Tunnel.
Die sind im Innenraum verbaut, irgendwo mittig unterm Amaturenbrett oder Tunnel.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Meinst du jetzt den Airbagsensor ja?Das sind Sensoren die auf Querbeschleunigung reagieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ist denn jemand schon mal damit erwischt worden,wo er mit den Standlicht LEDs gefahren ist von euch?
Mein Kumpel hat diese ebenfalls gehabt,allerdings ist er in eine Kontrolle geraten und musste 50 Euro + 1 Punkt sowie dass zurückrüsten der Scheinwerfer zustimmen.
Wie sieht es bei euch aus?
Mein Kumpel hat diese ebenfalls gehabt,allerdings ist er in eine Kontrolle geraten und musste 50 Euro + 1 Punkt sowie dass zurückrüsten der Scheinwerfer zustimmen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also ein Kumpl von mir hats in seinem Audi A4 verbaut seit ca. Frühjahr 2009. Einmal wurde er bisher angehalten, weil er mit Nebelscheinwerfer und den LED's gefahren ist am TAG. Musste dann 10€ blechen und sonst nichts.Ist denn jemand schon mal damit erwischt worden,wo er mit den Standlicht LEDs gefahren ist von euch?
Ich denke das ist von Polizist zu Polizist unterschiedlich, je nach dem wie gut er sich mit den Gesetzen auskennt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
warum? weshalb?sowie dass zurückrüsten der Scheinwerfer zustimmen.
die scheinwerfer haben ein e-prüfzeichen und sind somit zugelassen! wenn einer mit nem normalen scheinwerfer und standlicht rum fährt, dann muss der doch auch keine anderen scheinwerfer einbauen

wenn man nur mit neblern rum fährt muss man die ja auch nicht ausbauen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
@Sportline 105
Das ist doch hier die Frage nun.Weil einerseits wenn man die Leuchten hat und von der Polizei angehalten wird und man eventuell Strafe und Zurückbau zustimmen muss,da wären die Scheinis zu schade.
Andererseits sehen sie schon ziemlich super aus,was das optische angeht.
Das ist doch hier die Frage nun.Weil einerseits wenn man die Leuchten hat und von der Polizei angehalten wird und man eventuell Strafe und Zurückbau zustimmen muss,da wären die Scheinis zu schade.
Andererseits sehen sie schon ziemlich super aus,was das optische angeht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Muss ich eigentlich auf der Rückseite der Scheinwerfer diesen Kleber unter den grauen Kappen entfernen zwecks entlüftung
Bei mir sind da so kleber auf den Löchern unter den Kappen
Gruß

Bei mir sind da so kleber auf den Löchern unter den Kappen

Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
So habe die Dayline nun eingebaut. Mich würde nur interessieren wie man im eingebauten Zustand den Seitenpegel des Lichts einstellen soll
Ist ja wohl unmöglich!!! Oder habt ihr da nen Trick? Meine Idee war es wenn der Winkel nicht stimmen sollte, dass ich bzw. der Werkstattmeister es von oben mit nem Schlitzschraubenzieher einstellt
Höhe ist ja kein Problem!
Bitte um Rat!
Gruß

Bitte um Rat!
Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Die Stellmotoren hast du aber montiert? Die sind nicht bei den Scheinwerfern dabei. Die musst du extra von Valeo kaufen!
Das mit der Schraube stimmt. Aber trotzdem müssen erst die Stellmotoren montiert sein und funktionieren.
Das mit der Schraube stimmt. Aber trotzdem müssen erst die Stellmotoren montiert sein und funktionieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!