Standheizung mit Alarmanlage?

Themenersteller
binford2002

Standheizung mit Alarmanlage?

Ungelesener Beitragvon binford2002 » 21. Jul 2009, 17:16

Hallo,
ich will demnächst ne Webasto-Standheizung in meinen Polo Bj 2004, der unter anderem ne Werkseitige Alarmanlage mit Innenraumüberwachung hat, einbauen.
Jetzt stellt sich die Frage ob beim Start der Standheizug die Alarmanlage los geht. :party: währe ja blöd...

Hat da jemand ne Idee oder noch Tipps zum Einbau?
Hab schon diverse Standheizungen verbaut und mir immer wieder geschworen:...das mach ich nie wieder :meschugge:

Naja, wie auch immer.

Gruß aus HH

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Standheizung mit Alarmanlage?

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 21. Jul 2009, 17:33

wieso sollte denn die Alarmanlage losgehen??
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
binford2002

Ungelesener Beitragvon binford2002 » 26. Jul 2009, 09:24

Ich weiß nicht genau was diese Alarmanlage alles erfasst. Einge lösen ja aus bei Spannungsabfall durch öffnen einer Tür und dem damit angehenden Licht.

Wenn diese jetzt aber die Türkontakte überwacht und der Spannungsabfall nicht interessiert, währe alles in Butter.

Darum meine Frage...

Gruß aus HH

septic

Ungelesener Beitragvon septic » 29. Jan 2010, 23:52

Hallo,
die Frage nach der Alarmanlage (ja/ nein, mit/ ohne Innenraumüberwachung) stellt Webasto auch. Ich habe mir dort ein Angebot abgefordert. Also wird da wohl was dran sein.....

@ binford2002: Bist Du mit dem Thema schon weiter gekommen? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Einbauanleitung, um genau diese Frage zu klären.

Update: 12.02.2010:
Bin nun einen kleinen Schritt weiter. Bei Standheizungsbetrieb lässt die warme Luft, die durch den Innenraum "geblasen" :schweinekram: wird den Innenraumsensor "anschlagen", was ca. 10 min. nach Anlaufen der Standheizung zu einem Fehlalarm führt. Zumindest der Innenraumsensor muss also durch die Standheizung deaktiviert werden.
Behelfsmäßig tut es natürlich auch das "händische" deaktivieren der Innenraumüberwachung bzw. Alarmanlage ->wobei dies weder meinen Ansprüchen gerecht wird, noch im Sinne des Erfinders sein kann.
Beste Grüße
septic

Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Bild Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!